Welche Todessymptome treten bei Patienten mit Hirninfarkt auf?

Welche Todessymptome treten bei Patienten mit Hirninfarkt auf?

Patienten mit einem schweren Hirninfarkt sind tatsächlich einer großen Lebensgefahr ausgesetzt, denn wenn es erst einmal zu einem Hirninfarkt gekommen ist, ist die Sterblichkeitsrate sehr hoch. Die Symptome vor dem Tod von Patienten mit Hirninfarkt sind relativ schwerwiegend und offensichtlich, wie Schwindel, Lähmung, Erbrechen usw. Diese können durch einen Hirninfarkt verursacht werden, daher muss jeder dieser Krankheit besondere Aufmerksamkeit schenken.

1. Kontralaterale Hemiplegie, die plötzlich auftritt und schnell einen Höhepunkt erreicht: Hemiplegie, homonyme Hemianopsie, Aphasie, Apraxie, Schwindel, Diplopie, Okulomotoriklähmung, Ataxie, gekreuzte Lähmung, Pupillenanomalie, Tetraplegie, Schwierigkeiten beim Essen und Schlucken, Bewusstseinsstörungen und andere Hirnarterienverschlusssyndrome.

2. In den meisten Fällen treten keine Symptome einer intrakraniellen Hypertonie wie Kopfschmerzen und Erbrechen auf: Ein sekundäres Hirnödem, das innerhalb weniger Tage nach dem Verschluss größerer Arterien auftritt, kann die Symptome verschlimmern und zu Bewusstseinsstörungen führen. Ein schweres Hirnödem kann auch das Risiko einer tödlichen Hirnhernie mit sich bringen.

3. Mittlere Hirnarterie und ihre tiefen Perforationsäste: Sie sind am häufigsten betroffen, was zu kontralateraler Hemiplegie (schwerer Grad), Hemiplegie (Gefühlsverlust), homonymer Hemianopsie und Aphasie führt, wenn die dominante Hemisphäre (normalerweise die linke) betroffen ist. Amnesie tritt auf, wenn die nicht-dominante Hemisphäre betroffen ist.

4. Arteria carotis interna: Kann zur Erblindung des ipsilateralen Auges führen. Andere Symptome sind oft schwer von denen zu unterscheiden, die nach Verschluss der Arteria cerebri media und ihrer tiefen Perforationsäste auftreten.

5. Vordere Hirnarterie: selten, auf einer Seite kann es zu einer kontralateralen Hemiplegie kommen, die sich in schweren Beeinträchtigungen der unteren Gliedmaßen, leichten Beeinträchtigungen der oberen Gliedmaßen, starkem Greifreflex und Harninkontinenz äußert. Eine bilaterale Beteiligung kann Apathie, Verwirrtheit und gelegentlich Mutismus und spastische Paraplegie verursachen.

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