Heutzutage sind viele junge Menschen häufig mit diesem Problem konfrontiert, das heißt, sie sind oft gereizt, insbesondere bei der Arbeit, sie haben das Gefühl, dass ein Durcheinander herrscht, und die Wut in ihrem Herzen ist sehr groß. Tatsächlich sollte in normalen Zeiten jeder über Angststörungen Bescheid wissen und wissen, wer eine Behandlung benötigt. Im Allgemeinen müssen sie ihre Emotionen kontrollieren und sich selbst regulieren. Angst ist ein weit verbreitetes Gefühl. Menschen erleben in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich starke Angstzustände und versuchen, widrige Situationen, die Angst verursachen, zu vermeiden und sich aktiv an Aktivitäten zu beteiligen, die die Angst verringern. Dies ist eine Schutzreaktion. Wenn die Schwere der Angst in keinem Verhältnis zu den objektiven Ereignissen oder Situationen steht oder zu lange anhält, handelt es sich um pathologische Angst, klinisch als Angstsymptom bekannt. Angstsymptome äußern sich sowohl als psychische als auch als physische Symptome. Psychische Symptome beziehen sich auf ein inneres Erleben von Angst, Sorge und Besorgnis, begleitet von Nervosität und Unbehagen; körperliche Symptome sind Anzeichen einer Überfunktion des autonomen Nervensystems, begleitet von psychischen Symptomen wie Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, trockener Mund, Schwitzen, Muskelspannungszittern, Zittern oder Gesichtsrötung, Blässe usw. Angststörungen zählen zu den häufigsten psychischen Störungen. Einer WHO-Umfrage zufolge beträgt die Lebenszeitprävalenz von Angststörungen in der Bevölkerung 13,6–28,8 %, die Jahresprävalenz 5,6–19,3 %. Laut der Studie sind die fünf Hauptrisikofaktoren, die mit Angststörungen in Zusammenhang stehen, folgende: 1) Angststörungen in der Familie, 2) Angststörungen in der Kindheit oder Jugend, starke Schüchternheit und schlechte frühe Erziehung, 3) belastende Lebensereignisse oder traumatische Erlebnisse, darunter Missbrauch, 4) weiblich, unverheiratet, geschieden, verwitwet, geringe Bildung, Arbeitslosigkeit und geringes Einkommen, 5) komorbide psychische Störungen, insbesondere Depressionen. Es gibt viele psychologische Behandlungsmethoden gegen Angst und Furcht, aber die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist immer noch die am weitesten verbreitete, am einfachsten anzuwendende, praktischste und anerkannt wirksamste Methode. In den Richtlinien zur Krankheitsvorbeugung und -kontrolle wird in vielen Ländern die Kombination von Medikamenten und Psychotherapie als Erstbehandlungsmethode empfohlen. Zu den Grundsätzen der Psychotherapie bei Angst und Phobie gehören: 1) Umgang mit Angstsymptomen, wie Entspannung und Biofeedback; 2) Umgang mit Angst- oder Phobiestörungen, wie Entspannung und Exposition (Überwindung von Vermeidungsverhalten); 3) Veränderung unangemessener Angstkognitionen, wie Katastrophendenken; 4) Lernen, geduldig, sorgfältig und aufmerksam „durch die Symptome hindurchzusehen, um das wahre innere Erleben oder den wahren Konflikt des Patienten zu verstehen“. Kurz gesagt müssen wir wissen, dass Angst und Furcht normale emotionale Reaktionen des Menschen in bestimmten Situationen sind und unsere Schutzreaktionen darstellen, um uns an die Umgebung anzupassen. In den meisten Fällen sind es nicht die Angst- und Furchtgefühle selbst, die uns am meisten beeinträchtigen und unglücklich machen, sondern unsere „Angst vor der Angst“, also ein Problem auf der kognitiven Ebene. Unser oberstes Ziel ist es, ein spannenderes, erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen. Wenn wir also mit der schmerzhaften Qual von Angst und Furcht konfrontiert sind, ist das oberste Behandlungsziel nicht so sehr, dass wir Angst und Furcht besiegen, sondern dass wir sie akzeptieren; nicht so sehr, dass wir Angst und Furcht überwinden, sondern dass wir lernen, mit ihnen zu leben. Glaube an dich selbst. Wir haben die Fähigkeit, die Welt zu erobern und zu verändern. Wir haben auch die Fähigkeit, uns selbst neu zu verstehen und zu hinterfragen. Lass uns mit der Welt tanzen. |
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