Rote Streifen entstehen, wenn die Haut zerkratzt wird

Rote Streifen entstehen, wenn die Haut zerkratzt wird

Die Gesundheit der Haut ist seit jeher ein Thema, das uns alle beschäftigt. Tatsächlich kann die Haut durch Gewalteinwirkung oder durch scharfe Gegenstände abgerieben werden, wodurch rote Streifen auf der Haut entstehen. Bei manchen Menschen bilden sich rote Streifen, wenn ihre Haut leicht berührt wird. Dies deutet auf einen empfindlichen Körper hin und muss mithilfe einiger Methoden untersucht und diagnostiziert werden.

Ursachen

Ursache ist meist eine allergische Reaktion der Haut nach äußerer physikalischer Stimulation, die zur Ausschüttung biologisch aktiver Substanzen wie Histamin durch die Mastzellen führt, wodurch sich die Hautkapillaren erweitern, die Durchlässigkeit steigt und Plasma und Gewebeflüssigkeit in die Dermis eindringen können.

1. Diagnose

1. Die Haut des Patienten reagiert sehr empfindlich auf äußere mechanische Reize. Normalerweise bilden sich keine Quaddeln auf der Haut. Wird die Haut mit Fingernägeln oder stumpfen Gegenständen zerkratzt, bilden sich an der gereizten Stelle schnell streifenförmige, erhabene Kratzer.

2. Infektiöse Läsionen im Körper, Diabetes, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Wechseljahre usw. stehen häufig im Zusammenhang mit dem Ausbruch der Krankheit. Traumata, Kleidung, Reibung, Bänder, Kratzen usw. können Quaddeln und Juckreiz verursachen.

3. Der Krankheitsverlauf ist ungewiss und kann mehrere Monate dauern oder lange bestehen.

4. Darüber hinaus tritt in seltenen Fällen die Quaddelreaktion an der ursprünglichen Stelle eine halbe bis fünf oder sechs Stunden nach Abklingen der Hautkratzer erneut auf und kann bis zu 48 Stunden anhalten. Dies wird als verzögerte Hautkratzer bezeichnet.

2. Differentialdiagnose

Das Crush-Syndrom liegt vor, wenn die Gliedmaßen oder muskelreichen Teile des Rumpfes über längere Zeit durch schwere Gegenstände einer Kompression ausgesetzt sind und diese Kompression nachlässt. Akutes Nierenversagen ist klinisch durch Gliedmaßenschwellungen, Myoglobinurie und Hyperkaliämie gekennzeichnet.

Behandlung und Pflege

1. Medikamente der ersten Wahl: Antihistaminika sind die wichtigsten Medikamente zur Behandlung der chronischen Urtikaria. Sie können Juckreiz und Quaddeln lindern.

2. Medikamente der zweiten Behandlungslinie: Kortikosteroide: Wenn ausreichende Dosen von Antihistaminika bei chronischer Urtikaria unwirksam sind, können gelegentlich orale Kortikosteroide erforderlich sein, um die Dauer der Erkrankung zu verkürzen. Adrenalin: Bei Angioödemen der Lippenschleimhaut können durch die direkte Inhalation eines Adrenalinsprays bestimmte therapeutische Effekte erzielt werden. Thyroxin: Wenn bei CIU-Patienten eine Schilddrüsen-Autoimmunität auftritt und Schilddrüsen-Autoantikörper positiv sind, kann Thyroxin zur Behandlung eingesetzt werden.

Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten: Die Behandlung der chronischen Urtikaria allein mit Antihistaminika ist schwierig und führt häufig nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen. Montelukast ist ein Leukotrien-Rezeptorantagonist. Sulfapyridin: Es kann zur Behandlung von chronischer Urtikaria und verzögerter Druckurtikaria verwendet werden. Andere: Colchicin, Hydroxychloroquin, Dapson und Indomethacin sind bei der Behandlung von Urtikariavaskulitis sehr wirksam.

3. Medikamente der dritten Behandlungslinie: Immunsuppressiva. Natürlich müssen Medikamente auf ärztliche Verschreibung eingenommen werden.

Vorsorge

1. Kalte Kompresse: Wenn eine Urtikaria auftritt und der Juckreiz unerträglich ist, können kalte Eiskompressen die Symptome lindern.

2. Vermeiden Sie heißes Wasser: Sie können zum Baden Seife oder Duschgel verwenden, vermeiden Sie jedoch heißes Wasser, da heißes Wasser die Blutgefäße erweitert und den Ausschlag verschlimmert.

3. Juckreizstillende Salbe verwenden: Das Auftragen alkalischer Substanzen, wie beispielsweise einer Magnesiumoxid-Emulsion, kann den Zustand verbessern.

4. Vermeiden Sie den Verzehr von Nahrungsmitteln, die Allergene auslösen können.

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