Im Allgemeinen ist die operative Behandlung einer Spondylolisthesis relativ ausgereift, sodass die Patienten nicht allzu nervös oder besorgt sein müssen. Patienten mit Spondylolisthesis müssen nach der Behandlung auf ihre Pflege achten und schwere Arbeiten vermeiden, damit sich ihr Körper schneller erholen kann. 1. Degenerative Spondylolisthesis Degeneratives Gleiten kommt häufiger vor als andere Arten des Gleitens, und die Symptome können in der Regel durch eine konservative Behandlung behoben werden. Für Patienten mit starken und anhaltenden Schmerzen im unteren Rückenbereich und Komplikationen wie dem Cauda-equina-Syndrom und einer Nervenwurzelkompression ist eine Operation jedoch sinnvoll. Die Ergebnisse klinischer Untersuchungen ausländischer Wissenschaftler zum Thema degenerativer Gleitprozessentwicklung zeigen, dass: (1) 70 % der Beinschmerzen sind Ischiasschmerzen und 30 % Claudicatio intermittens. (2) 41 % der Myelogramme waren abnormal, und bei jedem Patienten mit einem L4-L5-Gleiten lag eine Kompression der L5-Nervenwurzel anstelle der L4-Nervenwurzel vor. (3) Der Schlupf betrug zwischen 2 und 13 mm und lag im Durchschnitt bei 4 mm. (4) Alter, präoperativer Gleitgrad, postoperativer Gleitgrad und postoperativer Verlustgrad korrelierten nicht mit der Schmerzlinderung. (5) Patienten mit erhöhten Proteinkonzentrationen im Liquor cerebrospinalis haben eine schlechte Prognose. (6) Die Spondylolisthesis kann auch zwei Jahre nach der Operation noch fortschreiten. (7) Bei 76 % der Patienten lag die Beckenkammlinie unterhalb des Bandscheibenniveaus L4-5. Eine degenerative Spondylolisthesis ist selten > Grad I, daher ist eine Reposition normalerweise nicht erforderlich. Der Zweck der Operation besteht hauptsächlich darin, Schmerzen im unteren Rückenbereich zu lindern und die Nervenkompression zu lösen. Wenn der Dekompressionsbereich groß ist, kann eine interne Fixierung mit einem Pedikelschraubensystem plus Knochentransplantation in Betracht gezogen werden. 2. Behandlung der Spondylolyse bei Erwachsenen Die Hauptziele einer Operation zur Behandlung einer Spondylolyse bestehen in der Schmerzlinderung und der Verhinderung eines Fortschreitens der Spondylolyse. Die Operationsindikationen müssen strikt eingehalten werden. In der Literatur wurde von einigen Personen berichtet, dass eine lokale Fixierung und Knochentransplantation des Isthmus der Wirbel zur Behandlung der Isthmussynostose eingesetzt werden kann. Buck verwendete als Erster eine Schraubenfixierung plus lokale Knochentransplantation, und Scott verwendete Stahldraht, der um den Querfortsatz gewickelt war, um den Dornfortsatz zu fixieren. Xu Shaoting et al. in China berichteten ebenfalls über die Methode der lokalen Knochentransplantation. Seit der weit verbreiteten Verwendung von Pedikelschrauben werden diese Methoden nur noch selten angewendet. |
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