Die sympathischen Nerven erfüllen in unserem menschlichen Körper vielfältige Aufgaben und haben bestimmte Auswirkungen auf die Kreislauforgane, Verdauungsorgane, Atmungsorgane und endokrinen Drüsen. Obwohl wir seine Existenz nicht wahrnehmen können, können wir seine unersetzliche Rolle in unserem menschlichen Körper nicht ignorieren. Was sollten wir jedoch tun, wenn ein Problem mit dem sympathischen Nervensystem vorliegt? Können wir etwas tun, um das sympathische Nervensystem wieder zu normalisieren? Lassen Sie mich Ihnen nun zeigen, wie Sie die sympathischen Nerven reparieren. 1. Sympathische Nervenblockade oder Axotomie: 1. Lokalanästhesie oder Epiduralblockade: Wenn die oberen Extremitäten betroffen sind, können die Ganglien unterhalb des Ganglion stellatum blockiert werden. Injizieren Sie zunächst 2–8 ml physiologische Kochsalzlösung. Wenn diese innerhalb von 15 Minuten keine Wirkung zeigt, injizieren Sie 5 ml 1%iges Procain (zur Blockade der sympathischen Nerven). Wenn der Schmerz dadurch nicht nachlässt, injizieren Sie 20–30 ml 1%iges Procain in die Plexus brachialis-Scheide. Bei einer Beteiligung der unteren Extremitäten können alle 10 Minuten 5 ml physiologische Kochsalzlösung, 0,2 % Procain (Konzentration zur Blockade des sympathischen Nervs), 0,5 % Procain (Konzentration zur Blockade des sensorischen Nervs) und 1 % Procain (Konzentration zur Blockade des motorischen Nervs) epidural injiziert werden. 2. Chemische Medikamente: Das erste verwendete Medikament ist Guanethidin. 20 mg Guanethidin werden 20 Minuten nach dem Anlegen der Aderpresse lokal intravenös injiziert, um Noradrenalin zu neutralisieren. Im Vergleich zur Blockade des Ganglion stellatum weist die intravenöse Infusion von Phentolamin eine geringere Sensitivität, aber eine höhere Spezifität auf. 2. Glukokortikoide: Auswirkungen von Kortikosteroiden auf RSDS Die therapeutische Wirkung ist offensichtlich, insbesondere bei Patienten, die eine Sympathikusblockade ablehnen oder nicht vertragen. Im Allgemeinen wird eine hochdosierte Kurzzeittherapie mit 60 bis 80 mg Prednison pro Tag angewendet, die oral in 4 Einzeldosen eingenommen wird. Die Dosis wird nach 2 Wochen schrittweise reduziert und nach 3 bis 4 Wochen abgesetzt. Bei manchen Patienten kann zur Kontrolle der Symptome über einen langen Zeitraum eine niedrige Dosis von 5–10 mg Prednison täglich erforderlich sein. 3. Nifedipin (Nifedipin): Es ist ein Calciumionenantagonist, der die glatte Muskulatur entspannen, die periphere Durchblutung steigern und den Wirkungen von Noradrenalin entgegenwirken kann. Es kann nicht nur Schmerzen lindern, sondern auch die Gefäßbewegung stabilisieren. Es wurde auch über die Verwendung anderer Arzneimittel wie Amitriptylin, Phenoxybenzamin, Propranolol (Propranolol), Bisphosphonate usw. bei der Behandlung sympathischer Nerven berichtet. Neben der oben genannten medikamentösen Therapie können wir die sympathischen Nerven auch schrittweise durch die Ernährung wiederherstellen. Beispielsweise sind Pilze, Weizen, Lamm usw. sehr vorteilhaft für die sympathischen Nerven, daher können die Patienten versuchen, diese zu essen. Abschließend möchte der Herausgeber alle daran erinnern, einen normalen Lebensstil beizubehalten, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und sich vor Schäden durch Erkrankungen des sympathischen Nervensystems zu schützen. |
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