Intrakranielle Aneurysmen sind Erkrankungen, die an den Arterienwänden im Schädel auftreten. Da sich der Blutgefäßtumor hier abnormal ausdehnt, verursacht er Subarachnoidalblutungen im Gehirn. Unter den vielen zerebrovaskulären Unfällen ist das intrakranielle Aneurysma eine der zweithäufigsten Erkrankungen nach der Hirnthrombose und der hypertensiven Hirnblutung. Unter den Hirnerkrankungen steht das intrakranielle Aneurysma an dritter Stelle. Und da die Krankheit in jedem Alter erneut auftreten kann, ist es für uns notwendig, mehr über intrakranielle Aneurysmen zu wissen. Der Zeitpunkt der Operation bei einem intrakraniellen Aneurysma sollte anhand des Zustands und der spezifischen Umstände des Patienten bestimmt werden. Die Behandlung sollte so früh wie möglich nach der Entdeckung beginnen, und wenn bestätigt wird, dass eine Operation möglich ist, sollte die Operation innerhalb einer Woche durchgeführt werden. Wenn der Zustand Grad 3 oder höher ist, was auf eine schwere Blutung hinweist, müssen ein zerebraler Vasospasmus und ein Hydrozephalus vorliegen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Operationsrisiko relativ hoch und die Operation sollte durchgeführt werden, nachdem sich der Zustand nach einigen Tagen gebessert hat. Chirurgische Methode: Eine Kraniotomie und das Clipping des Aneurysmartieises ist die ideale Methode und sollte die erste Wahl sein. Denn dabei wird zwar die tumortragende Arterie nicht verschlossen, das Aneurysma aber vollständig beseitigt. Bei der isolierten Operation werden die Hauptarterien an beiden Enden des Aneurysmas abgeklemmt. Sie sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, wenn keine gute Kollateralversorgung des Gehirns nachgewiesen werden kann. Die Wirksamkeit einer Aneurysmawandverstärkung ist ungewiss und sollte so wenig wie möglich eingesetzt werden. Bei Aneurysmen, die klinisch für eine Operation nicht geeignet sind, aber mit Kathetertechnik erreicht werden können, kann eine interventionelle Behandlung mit Ballon- oder Coilembolisation eine Option sein. Nach der Operation sollte eine zerebrale Angiographie wiederholt werden, um zu bestätigen, ob das Aneurysma verschwunden ist. Nach der chirurgischen Behandlung eines Aneurysmarupturs muss der Patient Bettruhe einhalten und unerwünschte Geräusch- und Lichtreize minimieren. Am besten wird der Patient zur Überwachung auf die Intensivstation gebracht. Mithilfe einer transkraniellen Doppler-Ultraschalluntersuchung lassen sich Veränderungen der Hirndurchblutung überwachen und der Krankheitsverlauf beobachten. Menschen mit Verstopfung sollten Abführmittel erhalten, der normale Blutdruck sollte aufrechterhalten und eine geeignete Beruhigungsbehandlung durchgeführt werden. In Kombination mit einem zerebralen Vasospasmus können im Frühstadium gefäßschützende Behandlungen wie Kalziumkanalblocker versucht werden. Um zu verhindern, dass sich das Blutgerinnsel am geplatzten Aneurysma auflöst und weitere Blutungen verursacht, wird eine höhere Dosis antifibrinolytischer Mittel wie Aminocapronsäure verwendet, um die Bildung profibrinolytischer Enzyme zu hemmen. Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen sollte dies jedoch mit Vorsicht angewendet werden, da die Nebenwirkung eine Thrombose sein kann. Intrakranielle Aneurysmen sind eine sehr schwer zu behandelnde Krankheit, da sie im Gehirn des Patienten auftreten. Daher können wir nur durch aktive Diagnose und Behandlung des intrakraniellen Aneurysmas sowie gute Prävention und Pflege der Krankheit im täglichen Leben sicherstellen, dass das intrakraniale Aneurysma so schnell wie möglich behandelt und verbessert wird. |
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