Der menschliche Körper besteht aus Därmen, die in Dickdarm und Dünndarm unterteilt sind. Der Dickdarm unterscheidet sich von allen anderen Teilen. In seiner eigenen Position kann der Dickdarm unserem Körper eine Schlüsselrolle spielen. Wir müssen uns normalerweise gut um den Dickdarm kümmern. Wenn er nicht gut gepflegt wird, verursacht er viel Ärger und Belastung und es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Komplikationen auftreten. Dies erfordert besondere Aufmerksamkeit. Einführung Der Dickdarm setzt sich bis zum Blinddarm in der rechten Beckengrube fort und verbindet sich auf Höhe des dritten Kreuzbeinwirbels mit dem Mastdarm. Der Dickdarm ist in vier Abschnitte unterteilt: aufsteigender Dickdarm, Querdarm, absteigender Dickdarm und Sigmadarm. Der größte Teil davon ist an der hinteren Bauchdecke befestigt. Die Anordnung des Dickdarms ähnelt dem englischen Buchstaben „M“ und umgibt den Dünndarm. Der Durchmesser des Dickdarms verringert sich von 6 cm an seinem Anfang auf 2,5 cm am Ende des Sigmas, dem engsten Teil des Dickdarmlumens. Merkmale des Dickdarms Doppelpunkt Beobachtungsprobe Dickdarmquerschnitt (HE-Färbung) Bei Betrachtung mit bloßem Auge ist zu erkennen, dass sich die Schleimhaut der Darmwand violett verfärbt, von außen betrachtet sind es die Submukosa, die Muskularis und die Adventitia. Die Vorwölbungen der Schleimhaut und eines Teils der Submukosa in die Darmhöhle stellen die Querschnitte halbkreisförmiger Falten dar, und die lokale Vergrößerung der Muskelschicht stellt das Dickdarmband dar. Beobachtungen mit geringer und hoher Vergrößerung. (1) Schleimhaut: Keine Zotten und Ringfalten. Von innen nach außen in drei Schichten gegliedert. ② Haut: Es handelt sich um ein einschichtiges Säulenepithel, das mehrere Becherzellen enthält. ② Lamina propria: enthält eine große Anzahl von Darmdrüsen und mehr Lymphgewebe. Die Darmdrüsen sind einzelne röhrenförmige Drüsen mit Öffnungen an der Schleimhautoberfläche. Die Zellzusammensetzung ist die gleiche wie beim Epithel und es gibt keine Paneth-Zellen. Darmpflege Colitis ulcerosa, auch unspezifische Colitis ulcerosa genannt, ist eine entzündliche Erkrankung des Rektums und des Dickdarms unbekannter Ursache. Die Läsionen betreffen hauptsächlich die Schleimhaut und Submukosa des Dickdarms. Aufgrund des langen Krankheitsverlaufs und der langen Behandlungszeit, der langsamen Genesung und der Gefahr eines Rückfalls verursacht die Krankheit bei den Patienten körperliches und seelisches Unbehagen. Um die therapeutische Wirkung zu verbessern und die Behandlungsdauer zu verkürzen, hat unsere Abteilung bei 70 Patienten die lokale Anwendung von Einlauflösungen aus der chinesischen und westlichen Medizin verglichen. Eine Reihe pflegerischer Maßnahmen konnte zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Der Bericht lautet wie folgt. Materialen und Methoden Allgemeine Informationen: Alle 70 Patienten erfüllten das vom Ausschuss für Verdauungskrankheiten der Chinesischen Gesellschaft für integrierte traditionelle chinesische und westliche Medizin veröffentlichte Versuchsschema für Diagnose, Syndromdifferenzierung und Wirksamkeitsstandards für Colitis ulcerosa. Unter ihnen waren 37 Männer und 33 Frauen; im Alter zwischen 21 und 49 Jahren (durchschnittlich 37 Jahre); 27 waren Kader, 26 waren Arbeiter und 17 waren Bauern; bei 41 betrug die Krankheitsdauer 0 bis 1 Jahr und bei 29 1 bis 3 Jahre. In allen Fällen erfolgte die Diagnose mittels Koloskopie und pathologischer Untersuchung, wobei Erkrankungen wie Bazillenruhr, Amöbenruhr und Dickdarmkrebs ausgeschlossen wurden. Pflegepunkte Psychologische Betreuung: Aufgrund des langen Krankheitsverlaufs, der langsamen Genesung und der Bedenken hinsichtlich der Prognose neigen Patienten dieser Gruppe zu Angst, Furcht und Anspannung. Pflegekräfte müssen den Patienten geduldig den Zweck, die Methode und die Wirkung des Einlaufs erklären und erklären, dass die Mitarbeit des Patienten der Schlüssel zu Behandlung und Pflege ist. Sie sollten darauf hinweisen, dass lokale Medikamente besser sind als systemische Medikamente, da sie die Nebenwirkungen von Medikamenten verringern und die Wirksamkeit verbessern können. Vermitteln Sie relevantes Wissen über diese Krankheit, verringern Sie die psychische Belastung des Patienten, erreichen Sie eine aktive Mitarbeit und führen Sie die Einlaufbehandlung entsprechend der Qualität durch. |
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