Wie fühlt es sich an, einen Knochensporn im Knie zu haben?

Wie fühlt es sich an, einen Knochensporn im Knie zu haben?

Knochensporne sind eine häufige Erkrankung, die oft an den Knochengelenken, beispielsweise in den Füßen oder Beinen, auftritt. Natürlich ist das Knie ein wichtiger Teil des menschlichen Körpers, aber auch im Knie können sich Knochensporne bilden. Die Symptome variieren je nach Zustand der einzelnen Person. In schweren Fällen haben die Betroffenen häufig Schmerzen und können nicht mehr gehen, was ihr normales Leben beeinträchtigt. Eine Behandlung ist also notwendig, aber wie fühlt es sich an, einen Knochensporn im Knie zu haben?

Symptome einer Kniearthrose:

1. Das Frühstadium der Knieknochenhyperplasie; Schmerzen oder Taubheitsgefühl, Gelenkknacken, Funktionsstörungen der Gelenkbeugung und -streckung beim Gehen, Joggen, Treppensteigen, langem Stehen, Hocken, Laufen usw., die nach einer Ruhepause nachlassen.

2. Es besteht ein anhaltender dumpfer Schmerz; der Schmerz wird bei kaltem oder feuchtem Wetter schlimmer. Das Kniegelenk schmerzt, wird taub und steif, wenn man morgens aufsteht oder nach langem Sitzen aufsteht, aber nach ein wenig Bewegung wird es besser.

3. In schweren Fällen kommt es zu Schwellungen des Kniegelenks, Gelenkerguss, Morgensteifheit und Stechen nach langem Sitzen, Funktionsstörungen bei Beugung und Streckung des Gelenks, Hinken, eingeschränkter Funktion, Knallgeräuschen bei Beugung und Streckung und einer Verschlechterung der Kniegelenksymptome beim Treppensteigen oder langen Stehen. Bei einigen Patienten kann ein Gelenkerguss mit offensichtlicher lokaler Schwellung und Kompression auftreten. Auf der Vorder- und Innenseite des Kniegelenks befindet sich eine strangartige Masse, die von Funktionsstörungen bei der Kniestreckung begleitet wird, Knochensporne bilden sich um das Kniegelenk herum und es kommt zu Osteoporose und Knochensklerose um das Gelenk herum. Die Gelenkflächen sind rau und uneben, die mediale tibiofemorale Gelenkfläche ist stark beeinträchtigt und der Gelenkspalt wird enger. Bei den meisten von ihnen kommt es zu einer Verengung des Medialraums und zur Bildung eines Patellasporns.

1. Was Sie essen sollten, wenn Sie Knochensporne an den Knien haben

Um einen normalen Knochenstoffwechsel bei älteren Menschen zu gewährleisten, essen Sie mehr kalziumreiche Lebensmittel. Die Kalziumaufnahme älterer Menschen sollte im Vergleich zu einem durchschnittlichen Erwachsenen um etwa 50 % erhöht werden, d. h. die tägliche Kalziumaufnahme sollte nicht weniger als 1200 mg betragen. Daher sollten sie mehr Milch, Eier, Sojaprodukte, Gemüse und Obst essen und bei Bedarf Kalziumpräparate einnehmen.

Erhöhen Sie die Aufnahme mehrerer Vitamine, wie etwa Vitamin A, B1, B6, B12, C und D.

Sie sollten mehr Gemüse, Obst und rohballaststoffhaltige Lebensmittel zu sich nehmen, häufig Nüsse essen und auf Nahrungsergänzungsmittel achten.

2. Ursachen für Knochensporne

Alter

Der Hauptrisikofaktor für die Erkrankung ist das fortgeschrittene Alter.

Beruf

Es handelt sich um eine berufsbedingte Erkrankung. Durch langfristige und wiederholte Beanspruchung bestimmter Gelenke kann es zu einer erhöhten Erkrankungshäufigkeit dieser Gelenke kommen. Wie etwa die Ellbogen- und Schultergelenke in Gießereien, die Wirbelsäulen- und Kniegelenke von Bergarbeitern, die Knie- und Sprunggelenke von Ladern, die Schultergelenke von Fahrern, die Handgelenke von Reparaturarbeitern und Textilarbeitern, die Großzehengelenke von Balletttänzern und die Halsgelenke von Menschen, die lange Zeit sticken, tippen oder Schreibtischarbeit verrichten.

3. So überprüfen Sie Knochensporne

Bluttests

Labortests wie Routine-Blutuntersuchungen, Blutsenkungsgeschwindigkeit, C-reaktives Protein, Anti-Ketten-O und Rheumafaktor liegen im Allgemeinen im Normbereich. Bei einigen Patienten mit schwerer Entzündung können Blutsenkungsgeschwindigkeit und C-reaktives Protein leicht erhöht sein.

Untersuchung der Synovialflüssigkeit

Wenn die betroffenen Gelenke zusätzlich mit einer Synovitis einhergehen, kann es zu einer Erhöhung der Synovialflüssigkeit kommen. Die typischen sind klar, klebrig und weisen eine geringe Zellzahl auf, meist sind es mononukleäre Zellen. Es sind Knorpel- oder Knochenfragmente erkennbar, in den Knorpelfragmenten sind Chondrozyten zu sehen.

Arthroskopie

Der Gelenkknorpel und das umgebende Gewebe können deutlich gesehen werden. Da es sich bei dieser Untersuchung jedoch um eine invasiv durchgeführte Untersuchung handelt, können Nebenwirkungen wie Infektionen oder Blutungen auftreten. Außerdem sind die Kosten hoch, sodass sie nicht als Routineuntersuchung eingesetzt wird.

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