Patienten, die allergisch auf Pistazien reagieren, dürfen diese Lebensmittel nicht essen, um ihr Leben nicht zu gefährden, da Patienten mit entzündlichen Allergien daran sterben können. Die meisten Patienten entwickeln, obwohl ihr Zustand nicht so ernst ist, eine starke Nesselsucht auf der Haut und haben das Gefühl, dass ihre Haut nachts stark juckt. 1. Urtikaria Es handelt sich um eine Hauterscheinung einer Allergie, die durch paroxysmalen Hautjucken und das Auftreten gestauter Quaddeln gekennzeichnet ist. Auslöser sind meist Allergene (meist bestimmte Nahrungsmittel und Zusatzstoffe, Inhalationsmittel, Medikamente, Mikroorganismen und Parasiten, Insektengifte etc.), die mit der Haut und den Schleimhäuten des Patienten in Berührung kommen und in den Körper gelangen. Klinisch wird sie in zwei Kategorien unterteilt: die allergische Urtikaria Typ I, die durch unspezifische Immunglobuline IgE vermittelt wird, und die nichtallergische Urtikaria, zu der physikalische Urtikaria, Kälte-, Hitze-, Sonnen- und cholestatische Urtikaria zählen. Darüber hinaus können auch körperliche und psychische Faktoren sowie systemische Erkrankungen eine Urtikaria auslösen. Zu den weiteren Hauterscheinungen von Allergien können Angioödeme, Dermatitis, Ekzeme, Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis usw. gehören. Klinik: Auf der Haut treten plötzlich rosafarbene Quaddeln unterschiedlicher Größe auf, die meist runde, ovale oder unregelmäßige Formen haben und an allen Körperstellen auftreten können. Sie sind zunächst isoliert oder verstreut, breiten sich dann jedoch allmählich aus und verschmelzen zu Flecken. Eine Urtikaria kommt und geht normalerweise schnell hintereinander, und es treten nacheinander neue Quaddeln auf, möglicherweise sogar über alten Quaddeln. Bei einigen Patienten kann der Magen-Darm-Trakt betroffen sein, was zu Ödemen der Schleimhaut in diesem Bereich führt und klinisch zu Bauchschmerzen und Durchfall führen kann. Bei einer Erkrankung der Kehlkopfschleimhaut kann es zu Atembeschwerden kommen. Bei schwer erkrankten Patienten können Symptome eines anaphylaktischen Schocks auftreten, wie etwa Herzklopfen, Reizbarkeit, Übelkeit und Erbrechen, Atembeschwerden, Kehlkopfödem und sogar niedriger Blutdruck. 2. Allergische Rhinitis Sie ist meist das Ergebnis einer Wechselwirkung zwischen eingeatmeten Allergenen und der Nasenschleimhaut des Patienten. Die meisten Patienten haben eine allergische Veranlagung und die Erkrankung ist erblich bedingt. Klinisch kann Rhinitis grob in saisonale Rhinitis und ganzjährige Rhinitis unterteilt werden. Erstere wird meist durch das Einatmen von Pollen verursacht, während letztere meist durch das Einatmen von Hausstaub, Milben, Schimmel, Tierhaaren, Hautschuppen und Geflügelfedern verursacht wird. Klinische Manifestationen: plötzlicher Juckreiz in der Nase, anhaltendes Niesen (normalerweise mehr als 5 Mal) und eine große Menge klarer, wässriger, seröser Nasensekrete. Jeder Symptomanfall dauert normalerweise länger als 1 Stunde und tritt häufig wieder auf. 3. Anaphylaktischer Schock Es handelt sich um die schwerwiegendste allergische Reaktion. Das häufigste Allergen, das diese Krankheit verursacht, ist Penicillin. Andere Medikamente sind Beta-Lactam-Antibiotika, Streptomycin, Procain, Isatis-Wurzel-Injektion, Dextran, jodhaltige Kontrastmittel usw. Darüber hinaus gibt es auch bestimmte Insektenstiche. Die Häufigkeit eines anaphylaktischen Schocks in der Allgemeinbevölkerung beträgt etwa 0,08 %. Nach Ausbruch der Krankheit kommt es bei den Patienten zu einem großflächigen und raschen Anstieg der Kapillardurchlässigkeit und einer Erweiterung der Arteriolen, was zu einer Verminderung des peripheren Blutflusses, einer Verringerung der Herzleistung und einem starken Abfall des zirkulierenden Blutvolumens führt. Darüber hinaus treten Ödeme mehrerer Organ- und Systemgewebe sowie Krämpfe der glatten Muskulatur auf. In schweren Fällen kann die Allergie innerhalb kürzester Zeit zum Tod führen. 20 % aller Todesfälle durch Allergien ereignen sich innerhalb einer halben Stunde nach Ausbruch der Allergie. Klinik: Zunächst kommt es zu einer Rötung der Haut und Schleimhäute, Juckreiz am ganzen Körper, vor allem an den Handflächen, sowie zu Taubheitsgefühlen an Lippen, Zunge und Extremitäten. Anschließend treten verschiedene Hautausschläge, meist in Form großer Quaddeln, sowie großflächige dermale und subkutane Angioödeme auf. Der Blutdruck sinkt stark ab, wobei der systolische Druck unter 80 mmHg und der Pulsdruck innerhalb von 20 mmHg liegt. In schweren Fällen kann es zu Kreislaufversagen kommen, das sich durch Verwirrtheit, kalten Schweiß, blasse Haut, kalte Gliedmaßen und dünnen Puls äußert. Wird die Krankheit nicht rechtzeitig unter Kontrolle gebracht, kann es innerhalb kurzer Zeit zu einem Herzstillstand und in einigen Fällen sogar zum Tod kommen. |
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