Wenn Weisheitszähne nicht normal wachsen, lassen sich viele Menschen sie entfernen, um andere Krankheiten zu vermeiden. Dies ist auch die von Zahnärzten empfohlene Methode. Bei der Entfernung von Weisheitszähnen müssen die Zähne gespült und Medikamente verabreicht werden. Wie lange dauert es also, bis die Weisheitszähne gespült und Medikamente verabreicht werden? Handelt es sich lediglich um eine Entzündung, kann man diese mit Spülungen und Medikamenten behandeln. Ist der Weisheitszahn allerdings bereits abgebrochen oder schief gewachsen und hat andere Zähne in Mitleidenschaft gezogen, sollte man ihn am besten entfernen lassen. 1. Womit spüle und trage ich Medikamente auf, wenn meine Weisheitszähne und mein Zahnfleisch entzündet sind? Die Reinigung eines entzündeten Weisheitszahns erfordert die Operation eines Arztes und es ist schwierig, die Lage der blinden Tasche mit bloßem Auge genau zu erkennen. Wenn Weisheitszähne abgebrochen sind oder nicht in der richtigen Position stehen, können sie entfernt werden. Andere Zähne werden dadurch nicht beeinträchtigt. Derzeit werden die zum Füllen von Zähnen verwendeten Materialien in zwei Kategorien unterteilt: Glasionomer-Typ, der nur zum Füllen der Basis geeignet ist, nicht zum dauerhaften Nachfüllen geeignet ist und weniger kostet. (Der ionische Typ wird manuell gemischt) Es handelt sich um einen Harztyp, der zum dauerhaften Nachfüllen geeignet ist und spezielles Licht erfordert. Es haftet besser und ist stärker, kostet aber mehr. Karies: Wenn der Weisheitszahn Karies hat, empfehlen wir, außer bei sehr einfachen Kariesstellen an der Kaufläche, die nicht tief sind und gefüllt werden können, bei Kariesstellen an der Straßenoberfläche, die eine sehr gute Technik erfordern, und bei Kariesstellen, die sehr tief sind und sogar eine Wurzelkanalbehandlung erfordern, eine Extraktion, um zukünftigen Problemen vorzubeugen. Invasion benachbarter Zähne: Normalerweise bemerkt der Patient dies nicht und der Zahnarzt kann es durch eine Röntgendiagnose feststellen. Normalerweise ist nicht genügend Platz für das Durchbrechen der Weisheitszähne vorhanden und sie fallen auf die zweiten Backenzähne. Dadurch sind die zweiten Backenzähne schwer zu reinigen oder werden sogar teilweise absorbiert, was zu Beschwerden oder Zahnschmerzen für den Patienten führt. Keine gegenüberliegenden Zähne: Wie bereits erwähnt, wachsen nicht bei jedem alle vier Weisheitszähne. Wenn sich gegenüber dem Weisheitszahn kein konkurrierender Weisheitszahn befindet, kann es daher dazu kommen, dass der Weisheitszahn übermäßig durchbricht und den Biss beeinträchtigt. 2. Welche Gefahren birgt das Durchwachsen der Weisheitszähne? Wenn das Durchbrechen der Weisheitszähne ausbleibt, können die verbleibenden Zahnkeime entarten und Tumore in der Mundhöhle bilden. Bei Platzmangel kann es dazu kommen, dass der Zahnkeim die Wurzel des zweitgrößten vorderen Backenzahns absorbiert, was dessen Stärke mindert und seine Funktion beeinträchtigt. Verursacht Karies am zweiten Backenzahn. Weisheitszähne und Nachbarzähne bilden einen Retentionsbereich, in dem sich Speisereste festsetzen. Werden sie nicht richtig gereinigt, vermehren sich Bakterien und produzieren Säure, die die Zähne angreift und den Hals des zweiten Backenzahns kariesanfällig macht. Eingeklemmte Weisheitszähne können oft keine normale Okklusionsbeziehung zu den gegenüberliegenden Zähnen aufbauen. Im Laufe der Zeit kann dies zu Symptomen wie Kiefergelenkknacken, Schmerzen beim Öffnen des Mundes und nächtlichem Zähneknirschen führen, die große Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit junger und mittelalter Menschen haben. Das Zahnfleisch und die Krone des Weisheitszahns bilden eine blinde Tasche. In den blinden Taschen verbleiben Speisereste, die Bakterien vermehren und das Zahnfleisch reizen, was zu Gingivitis und Perikoronitis der Weisheitszähne führen kann. Die Impaktion oder Luxation der Weisheitszähne im Unterkiefer verursacht häufig eine Okklusionsstörung mit den zweiten Backenzähnen im Oberkiefer und führt zu einer pathologischen Retraktion des Unterkiefers, was eine der Ursachen für kraniomandibuläre Erkrankungen ist. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Klicken, Schmerzen und abnormale Unterkieferbewegungen im Kiefergelenk, Schmerzen in den Kaumuskeln, Tinnitus, Zungenschmerzen und andere Symptome. Bei vielen Patienten konnten durch die Entfernung verlagerter oder verschobener Weisheitszähne signifikante therapeutische Erfolge erzielt werden, da die potenziellen Faktoren, die kraniomandibuläre Störungen verursachen, blockiert werden. 3. Vorsichtsmaßnahmen vor und nach der Weisheitszahnentfernung Der Arzt gibt dem Patienten eine Mullbinde oder einen Wattebausch, den er auf die Zahnextraktionswunde im Mund des Patienten legt. Der Patient sollte sanft darauf beißen und es nach 40 Minuten ausspucken. Der Zweck des Beißens auf die Mullrolle besteht erstens darin, Druck auszuüben, um die Blutung zu stoppen, und zweitens darin, Speichel zu isolieren, damit das Blut in der Wunde gerinnen kann, was eine schnelle Wundheilung fördert. Nachdem Sie die Mullrolle ausgespuckt haben, sprechen oder lachen Sie am selben Tag nicht laut und spucken Sie nicht kräftig aus. Lecken Sie die Wunde nicht mit der Zunge. Entfernen Sie das violett-graue Blutgerinnsel auf der Wunde niemals mit den Fingern oder Zahnstochern und saugen Sie nicht an der Wunde, damit das Blutgerinnsel nicht zerstört wird und es zu Blutungen kommt. Zwei Stunden nach einer Zahnextraktion können Sie wieder Brei, weiche oder flüssige Nahrung zu sich nehmen, allerdings dürfen Sie mit der betroffenen Seite nicht kauen. Das Essen sollte weder zu heiß noch zu hart sein und Sie sollten auf Alkohol, Rauchen und scharfes Essen verzichten, um eine Erweiterung der Blutgefäße im Mund und eine Verstopfung der Mundschleimhaut zu verhindern, die zu Wundblutungen führen kann. Innerhalb von 24 Stunden nach der Weisheitszahnentfernung kann etwas Blut im Speichel sein. Das ist normal, also haben Sie keine Angst. Denn Angst kann den Blutdruck erhöhen und das Blutungsrisiko steigern. Wenn es stark blutet, geraten Sie nicht in Panik. Nehmen Sie ein kleines Stück sterilisierte Gaze oder Watte, legen Sie es auf die blutende Wunde und beißen Sie darauf. Gehen Sie dann zur Notfallbehandlung in die Zahnabteilung. Der Schnitt nach einer Zahnextraktion heilt normalerweise innerhalb von 3–6 Tagen. Wenn die Wunde nach der Zahnextraktion auch nach 5 Tagen noch blutet und schmerzt, sollten Sie zur Nachuntersuchung und rechtzeitigen Behandlung ins Krankenhaus gehen. |
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