Die Gefahren von Gallensteingelbsucht

Die Gefahren von Gallensteingelbsucht

Viele Menschen glauben, dass Gelbsucht nur bei Neugeborenen auftritt. Tatsächlich ist das nicht ganz richtig. Gelbsucht kann auch bei manchen Erwachsenen auftreten. Gelbsucht ist hauptsächlich eine Hautkrankheit, die durch einen ungewöhnlich hohen Bilirubinspiegel im Blut verursacht wird. Einige Gelbsuchterkrankungen werden durch Gallensteine ​​verursacht, was als Gallensteingelbsucht bezeichnet wird. Die Hauptsymptome im menschlichen Körper sind gelbe Haut und häufig Schmerzen im Oberbauch. Welche Gefahren birgt eine Gallensteingelbsucht?

Gelbsucht ist eine Krankheit und ein physisches Zeichen, das die Haut, Schleimhaut und Sklera, aufgrund eines erhöhten Bilirubins im Serum verursachen. Zuerst haben Gelbsucht. ESS oder primärer Leberkrebs.

Im Allgemeinen werden Schüttelfrost und Fieber meist durch eine Gallenwegsinfektion verursacht, während gelbe Augen durch eine Verschlussikterus aufgrund von Gallensteinen verursacht werden. Einfache Gallensteine ​​kommen selten vor. Oder es können kleine Steine ​​aus der Gallenblase in den Gallengang fallen und Gelbsucht verursachen.

Eine Gelbsucht muss sofort behandelt werden, wenn sie auftritt, denn eine Verschlussikterus kann folgende Folgen haben: Verschlechterung der Aszites aufgrund von Leberzirrhose aufgrund von Verschlussikterus, Tod durch Leberkoma aufgrund von Verschlussikterus, Tod durch systemisches Versagen nach einer Magenkrebsoperation aufgrund von Verschlussikterus und Tod durch infektiösen Schock nach einer Operation bei Verschlussikterus. Aus den obigen Ausführungen geht hervor, warum Gallensteine ​​Gelbsucht verursachen. Aus der obigen Erklärung geht hervor, dass durch Gallensteine ​​verursachte Gelbsucht für den menschlichen Körper sehr schädlich ist. Wenn bei Patienten Gallensteine ​​festgestellt werden, müssen sie daher rechtzeitig behandelt werden.

Was tun bei Gallensteinen?

Die Behandlung von Gallensteinen erfordert grundsätzlich unterschiedliche Optionen, die sich nach der Lage und Größe der Steine ​​sowie der Schwere der Erkrankung des Patienten richten. Die Behandlung von Gallensteinen wird im Allgemeinen in zwei Kategorien unterteilt: Innere Medizin und Chirurgie. In der Inneren Medizin wird die Lithotripsie im Allgemeinen bei kleineren Objekten, an einer lockeren Stelle und bei Patienten mit leichteren Beschwerden angewendet, sie dauert jedoch länger. Durch eine Operation lassen sich Krankheiten zwar schneller heilen, im Vergleich zur inneren Medizin kann es jedoch zu gewissen Eingriffen in den Körper kommen. Welche Methoden gibt es zur Behandlung von Gallensteinen?

Operationsmethode:

1. Traditionelle offene Operation zur Entfernung der Gallenblase und der Steine

2. Offene Laparotomie zur Untersuchung des Gallengangs und Entfernung von Steinen

3. Laparoskopische Gallenblasenentfernung mit Mikroinzision

4. Laparoskopie kombiniert mit Choledochoskopie zur Untersuchung des Gallengangs und Entfernung von Steinen

Weitere Spezialbehandlungen:

1. Litholytische Therapie: Orale Gallensäure und andere Medikamente zur Auflösung der Steine: Der Hauptmechanismus der Gallensteinbildung ist die Veränderung der physikalischen und chemischen Zusammensetzung der Galle, die Verringerung des Gallensäurepools und die Erhöhung der Cholesterinkonzentration. Durch Experimente wurde festgestellt, dass nach oraler Verabreichung von Chenodesoxycholsäure der Gallensäurepool erweitert und die Cholesterinsekretion der Leber verringert werden kann, sodass das Cholesterin in der Galle in der Gallenblase in einen ungesättigten Zustand umgewandelt werden kann und die Cholesterinsteine ​​in der Gallenblase aufgelöst werden und verschwinden können. Die wichtigsten Arzneimittel für die Lithotripsie sind derzeit Chenodesoxycholsäure und ihr Derivat Ursodesoxycholsäure.

2. Kontaktlitholyse: Injektion von Caprylsäuremonoglycerid und anderen Arzneimitteln in das PTC, um die Lithotripsie aufzulösen

3. Extrakorporale Stoßwellenlithotripsie (ESWL): Die Hauptindikation für die Behandlung von Gallensteinen mit Stoßwellenlithotripsie sind Cholesterinsteine ​​in der Gallenblase. Die orale Cholezystographie zeigt negative Steine, wobei nicht mehr als 3 Steine ​​mit einem Durchmesser von 12 bis 15 mm und nur 1 Stein mit einem Durchmesser von 15 bis 20 mm vorhanden sind und eine normale Kontraktionsfunktion der Gallenblase erforderlich ist. Um die Verschwindungsrate der Steine ​​nach der Zerkleinerung zu erhöhen, wurde vor und nach der Stoßwellentherapie 8 mg/kg/Tag Ursodeoxycholsäure (UDCA) eingenommen, um einen synergistischen Effekt von Lithotripsie und Litholyse zu erzielen. Nach dem Verschwinden der Steine ​​können Sie das Arzneimittel noch ein halbes Jahr lang weiter einnehmen, um die therapeutische Wirkung zu festigen. Diese Methode ist zwar sicher und wirksam, weist jedoch immer noch eine Steinrezidivrate von etwa 11,2 % auf, ist mit hohen Behandlungskosten verbunden und der Behandlungsumfang ist streng – alles Mängel.

4. In-vivo-Kontaktlithotripsie: Einführen eines flüssigelektrischen Lithotripters, eines Lasers oder einer anderen Energiequelle durch ein Choledochoskop zur Kontaktlithotripsie

5. Minimalinvasive endoskopische Lithotripsie

6. Traditionelle Chinesische Medizin Lithotripsie und Lithotripsie

Gallensteine ​​sind im Allgemeinen leicht zu heilen. Die meisten Ursachen für Gallensteine ​​sind auf ungesunde Lebens- und Essgewohnheiten zurückzuführen. Diese sollten ernst genommen und nach der Heilung der Gallensteine ​​korrigiert werden, um ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern. Es sollte auch als Warnung für andere Familienmitglieder mit ähnlichen Lebensumständen dienen, dass es Zeit für eine Veränderung ist.

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