Auf der linken Seite des Gesichts tritt Taubheit auf und die Augen sind unangenehm. Dies wird normalerweise durch eine Gesichtsneuritis verursacht. Am besten gehen Sie rechtzeitig zur neurologischen Abteilung des Krankenhauses zur Untersuchung und Behandlung. Nehmen Sie Medikamente nicht blind ein. Die Ursache für eine Gesichtsneuritis kann eine Erkältung oder andere Gründe sein. Sie können Vitamin B12 oral einnehmen und die Behandlung auch mit Akupunktur und Physiotherapie unterstützen. Auf diese Weise wird die Krankheit schneller geheilt. Was sind die Symptome einer Gesichtsneuritis? Die meisten Patienten stellen häufig fest, dass sich eine Seite ihrer Wange nicht richtig bewegt und ihr Mund schief ist, wenn sie ihr Gesicht waschen oder ihren Mund am frühen Morgen ausspülen. Bei Patienten mit vollständiger Lähmung der mimischen Muskulatur auf der betroffenen Seite verschwinden die Stirnfalten, die Lidfalten weiten sich, die Nasolabialfurchen werden flach und die Mundwinkel hängen herab. Die betroffene Seite sollte nicht die Stirn runzeln, die Brauen zusammenziehen, die Augen schließen, Luft ausstoßen oder die Lippen schürzen. Beim Aufblasen der Wangen und Pfeifen entweicht Luft, da sich die Lippen auf der betroffenen Seite nicht schließen können. Beim Essen bleiben häufig Speisereste im Mundraum der betroffenen Seite zurück und es kommt häufig zu einem Speichelfluss von dieser Seite. Da die Tränenpünktchen mit dem Unterlid nach außen gerichtet sind, können die Tränen nicht normal abfließen und laufen über. Unter ihnen ist die periphere Gesichtslähmung am häufigsten, und die am weitesten verbreiteten Formen sind die Gesichtsneuritis oder die Fazialislähmung. Bei manchen Patienten kann es zu Geschmacksstörungen in den vorderen zwei Dritteln der Zunge, Herpes im äußeren Gehörgang usw. kommen. (I) Symptome: Die Krankheit tritt normalerweise akut auf. Vor Ausbruch der Erkrankung liegen häufig lokale Windschäden, Erkältungen oder Infektionen der oberen Atemwege vor. Manche Patienten haben bereits vor Ausbruch der Erkrankung Schmerzen hinter dem Ohr, im Ohr oder im Warzenfortsatz auf der gelähmten Seite. Die meisten Patienten bemerken häufig, dass beim morgendlichen Waschen Wasser aus den Mundwinkeln der betroffenen Seite austritt, ihre Mimik ist unrund und die Mundwinkel sind schief; oder sie bemerken beim Essen eine einseitige Ansammlung von Speiseresten im Zahn-Wangen-Raum und häufig tropft Speichel aus den Mundwinkeln. Darüber hinaus kann eine typische Gesichtslähmung auch die folgenden klinischen Symptome aufweisen: Unfähigkeit, die Augen zu schließen, Stirnrunzeln, Luft auszublasen, die Lippen zu spitzen usw. Einige Patienten weisen auf der betroffenen Seite auch eine Gesichtssteifheit und vermindertes Schwitzen auf. Wenn sich die Läsion oberhalb des Foramen stylomastoideum befindet, können auch andere Symptome auftreten. Wenn der Gesichtsnerv oberhalb des Foramen stylomastoideum geschädigt ist und den Nervus chorda tympani beeinträchtigt, können Geschmacksstörungen in den vorderen zwei Dritteln der Zunge auf der betroffenen Seite auftreten; wenn der Bereich oberhalb des Astes des Musculus stapedius geschädigt ist, können Geschmacksstörungen und eine Überempfindlichkeit des Gehörs auftreten; wenn das Ganglion geniculatum geschädigt ist, treten neben den oben genannten Symptomen auch Schmerzen im Mastoid auf der betroffenen Seite auf. Gleichzeitig kann bei den meisten Patienten auch Herpes im äußeren Gehörgang oder im Trommelfell auftreten, begleitet von starken Schmerzen und Taubheitsgefühlen in der Ohrmuschel und im äußeren Gehörgang. Dabei handelt es sich um das sogenannte Ganglion geniculatum-Syndrom (Hunt-Syndrom), das durch das Varizella-Zoster-Virus verursacht wird. Wenn der Nervus petrosus superficialis major, der durch das Ganglion geniculatum verläuft, betroffen ist, kommt es neben dem Hunt-Syndrom (zu diesem Zeitpunkt tritt kein Herpes im äußeren Gehörgang und am Trommelfell auf) auch zu einer verringerten Tränensekretion auf der betroffenen Seite. Schweißausbrüche auf der betroffenen Gesichtshälfte. Wenn eine Gesichtslähmung nicht vollständig behoben wird, können Folgeerscheinungen auftreten. Häufig kommt es zu einer Kontraktion der gelähmten Muskeln, wodurch sich die Nasolabialfurche auf der betroffenen Seite vertieft und die Lidspalte schrumpft. Bei einigen Patienten kann es auch zu Gesichtsmuskelkrämpfen der betroffenen Seitenmuskeln kommen. Bei manchen Patienten kann es außerdem zu Synkinesien kommen. (II) Körperliche Anzeichen Auf der betroffenen Seite kommt es zu einer Lähmung der mimischen Muskulatur, das Schließen der Augenlider kann nicht oder nur unvollständig erfolgen, die Tränensekretion lässt nach, der Hornhautreflex auf der betroffenen Seite verschwindet, die Nasolabialfurche wird flach bzw. flach und die Mundwinkel hängen herab. Der Patient sollte auf der betroffenen Seite nicht die Stirn runzeln, die Brauen runzeln, die Augen schließen, in die Luft pusten, die Zähne zeigen, die Lippen schürzen oder pfeifen. |
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