Oberer Mediastinumor

Oberer Mediastinumor

Tumore zählen heute zu den häufigsten körperlichen Problemen der Menschen. Es gibt viele Tumorarten, mit denen die Menschen in ihrem täglichen Leben nicht vertraut sind. Zum Beispiel Tumoren des oberen Mediastinums. Der obere Mediastinaltumor ist ein relativ häufiger Tumor, der hauptsächlich im Brustkorb auftritt. Der häufigste Tumor ist das Thymom. Dies hat große Auswirkungen auf die körperliche Verfassung der Menschen. Was sollten Sie also tun, um einen Tumor im oberen Mediastinum zu heilen?

1. Was ist ein oberer Mediastinaltumor?

Es gibt viele Formen von Tumoren des oberen Mediastinums, die häufigste ist jedoch das Thymom.

Thymome machen etwa 20 bis 40 % aller Mediastinaltumoren bei Erwachsenen aus. Thymome entstehen aus dem Thymusepithel, nicht jedoch Tumoren, die aus Lymphozyten, neuroendokrinen Zellen, Keimzellen und Fettgewebe entstehen. In den meisten Fällen befinden sich Thymome im vorderen Mediastinum und sind mit dem Perikard verbunden. Nur wenige Thymome können außerhalb des Mediastinums auftreten, beispielsweise an der Pleura und am Perikard.

Symptome eines Thymoms

1. Bei etwa 30 bis 60 % der Thymompatienten treten keine offensichtlichen Symptome auf, und das Thymom wird erst bei einer zufälligen Röntgenuntersuchung des Brustkorbs entdeckt. Die klinischen Manifestationen symptomatischer Patienten sind hauptsächlich lokale Brustsymptome, die durch Tumorinvasion oder Kompression benachbarter Mediastinalstrukturen verursacht werden, darunter Husten, Brustschmerzen, Keuchen, wiederkehrende Infektionen der Atemwege, Dyspnoe, Dysphagie, Heiserkeit usw. Gleichzeitig zählen zu den systemischen Symptomen Fieber, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß usw.

2. Das Thymom hat seine eigenen, einzigartigen Erscheinungsformen mit Symptomen kombinierter multipler paraneoplastischer Syndrome: Die häufigsten sind Myasthenia gravis, erythroide Dysplasie, Polymyositis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Thyreoiditis und andere Erkrankungen. Einige Studien haben ergeben, dass Patienten mit Thymom ein höheres Risiko haben, einen zweiten Primärtumor zu entwickeln, als andere Menschen.

3. Vorsichtsmaßnahmen bei Thymomen

Thymom unterscheidet sich von anderen Tumoren. Wenn es ausschließlich auf der Histologie basiert, ist es unmöglich, die gutartige oder bösartige Natur des Thymoms zu bestimmen. Daher muss die gutartige oder bösartige Natur des Thymoms anhand des Vorhandenseins oder Fehlens einer Kapselinfiltration, einer Invasion der umliegenden Organe oder einer Fernmetastasierung beurteilt werden. Derzeit wird angenommen, dass alle Thymome potenziell bösartig sind. In der Medizin plädieren wir dafür, Thymome in zwei Typen zu unterteilen: nicht-invasiv und invasiv. Generell sind nur 30 bis 40 % der Thymome invasiv.

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