Jeder Mensch hat zwei Tränenkanäle in den Augen. Wenn Menschen traurig sind und weinen, fließen Tränen aus den Tränendrüsen durch die Tränenkanäle. Bei vielen Kindern sind die Tränenkanäle verstopft, wodurch die Tränen nicht mehr abfließen können. Mit der Zeit kann dies zu Krustenbildung auf den Augenlidern und zu einer Dakryozystitis führen. Sehen wir uns an, was zu tun ist, wenn der Tränenkanal Ihres Kindes verstopft ist. Bei Kindern, deren Eltern über Tränenfluss, übermäßige Schleimbildung im Auge, Krustenbildung an den Augenlidern, Eiterrückfluss beim Drücken im Bereich der Tränensäcke oder Rückfluss von Tränenwegsflüssigkeit klagen, wird ein angeborener Tränenwegsverschluss oder eine neonatale Dakryozystitis diagnostiziert. Es wird empfohlen, dass Sie zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. Sobald die Diagnose bestätigt ist, sollten Sie sich aktiv behandeln lassen und Ihr Kind nicht aufschieben. Die folgenden Behandlungsmethoden werden Ihnen vorgestellt. Bei Kindern mit eindeutiger Diagnose werden routinemäßig dreimal täglich antibiotische Augentropfen verabreicht, kombiniert mit einer Massage des Tränensackbereichs und einer konservativen Behandlung für 2-3 Monate. Wenn die konservative Behandlung nicht wirksam ist, kann zur Behandlung eine Tränenkanalsondierungsoperation gewählt werden. Augenärzte sind der Ansicht, dass bei Unwirksamkeit einer konservativen Behandlung auch eine Sondierung des Tränenkanals wirkungslos ist und sich ältere Kinder so bald wie möglich für eine Tränenkanalintubation entscheiden sollten, da eine langfristige Verstopfung des Tränenkanals und eine entzündliche Stimulation bei Kindern zu schwerwiegenden Komplikationen führen können. Sie sollten so bald wie möglich eine normale Augenklinik aufsuchen, um Fehldiagnosen und -behandlungen zu vermeiden, die den Zustand verschlimmern würden. Eltern berichten, dass ihre Kinder Tränenfluss, viel Augenschleim, Krusten auf den Augenlidern, Eiterrückfluss beim Drücken auf den Tränensackbereich oder Rückfluss von Tränenkanalspülflüssigkeit haben. Ihr Kind sollte sich im Frühstadium einer neonatalen Dakryozystitis befinden. 1. Drücken Sie den Tränensack 3-5 Mal täglich nach hinten und unten. Die Restmembran des Tränenkanals kann reißen. 2. Druckspülung des Tränenkanals. Die Anzahl der Spülungen und die Intervallzeit richten sich nach dem Zustand des Kindes. 3. Wenden Sie 2–3 Wochen lang viermal täglich antibiotische Augentropfen an. Massagemethode für den Tränensackbereich: Eltern sollten den Tränensackbereich auf der Seite des Nasenrückens des betroffenen Auges des Kindes (medizinisch als Innenseite bezeichnet) von oben nach unten mäßig massieren. Gleiten oder reiben Sie beim Massieren nicht mit den Fingern über die Haut. Verwenden Sie stattdessen Ihren Daumen nahe der Haut, um Druck auf den Tränensackbereich unter der Haut auszuüben, um ihn von oben nach unten zu gleiten und zu massieren. Diese Art der Massage kann 4-6 mal täglich durchgeführt werden. Gleichzeitig sollten antibiotische Augentropfen (z. B. Tobrex, Telibitol-Augentropfen usw.) 3–4-mal täglich mit jeweils 1–2 Tropfen angewendet werden. Wischen Sie die Tränen mit einem Wattestäbchen ab, bevor Sie das Arzneimittel auftragen. Wenn die Wirkung nicht gut ist, muss eine Tränenkanalsondierung durchgeführt werden. Bei der Tränenkanalsondierung gibt es jedoch einiges zu beachten, und wiederholte Sondierungen können bei Kindern leicht falsche Kanäle verursachen. Wenn die Massage nicht hilft, können Sie ins Krankenhaus gehen und einen Augenarzt eine Tränenkanalspülung und eine Tränenkanalsondierung bei Ihrem Kind durchführen lassen. Bei der Tränenkanalsondierung gibt es jedoch einiges zu beachten, und wiederholte Sondierungen können leicht falsche Kanäle verursachen. In diesem Fall sollte so bald wie möglich eine Tränenkanalintubationsoperation durchgeführt werden, da es sonst zu einer Entzündung des Gewebes um den Tränensack herum oder zur Bildung einer Tränensackfistel kommen kann, die äußerst schwer vollständig zu heilen ist und auch das Aussehen beeinträchtigt. Bei der Tränenkanalsondierungsoperation wird das weltweit modernste Tränenkanalintubationssystem verwendet. Eine einzige Intubation verursacht nur die gleiche Störung des Tränenkanals des Kindes wie eine gewöhnliche Tränenkanalsondierungsbehandlung und verursacht keinerlei Schäden am Tränenkanal des Kindes. Es wird empfohlen, ein normales Krankenhaus aufzusuchen. |
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