Gelegentlich stellen wir fest, dass die Beine einiger älterer Menschen nicht besonders gerade sind. Jeder hat ältere Menschen in seiner Familie, und ich glaube, jeder kennt den Grund dafür. Die meisten davon sind auf Deformationen der Knochen und Gelenke zurückzuführen. Was sind die Ursachen für Knochen- und Gelenkdeformationen und was sind die Symptome? Nachfolgend informieren wir Sie über die Ursachen und Erscheinungsformen von Knochen- und Gelenkdeformationen. Osteitis deformans ist eine chronische Knochenerkrankung unbekannter Ätiologie, deren Hauptsymptome fortschreitende rheumatische Knochen- und Gelenkschmerzen, Deformationen der Wirbelsäule und Gliedmaßen, pathologische Frakturen sowie Symptome einer Kompression des Gehirns und des Rückenmarks sind. Sie wird auch als Morbus Paget und Osteitis deformans bezeichnet. Die Häufigkeit der Erkrankung schwankt je nach Region, Rasse und Alter erheblich. In Westeuropa, Australien, Neuseeland und anderen Regionen tritt die Erkrankung häufiger auf, in Afrika und Ostasien (einschließlich China) ist sie äußerst selten. Betroffen können sowohl Männer als auch Frauen sein, am häufigsten kommt es bei Menschen über 40 Jahren vor und bei 15 % gibt es eine entsprechende Familienanamnese. Klinische Manifestationen 1. Symptome Die Krankheit beginnt schleichend. Die Hauptsymptome sind Schmerzen, Steifheit, Müdigkeit, Knochendeformationen, Kopfschmerzen, Hörverlust und eine Vergrößerung des Kopfes. Bei den Knochenschmerzen im Paget-Syndrom handelt es sich um tiefe, ziehende Schmerzen, die gelegentlich heftig sind und nachts schlimmer sein können. Schmerzen können auch durch eine Nervenkompression verursacht werden oder mit Osteoarthritis in Zusammenhang stehen. Dies ist abhängig von der Ausdehnung und dem Ort der Verletzung, davon, ob es sich um einen oder mehrere Knochen handelt, vom Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Deformität und von Komorbiditäten. Diese Krankheit tritt häufig im Rumpfskelett auf, kann jedoch jeden Knochen befallen. Zu den häufigsten Knochendeformationen bei Patienten gehören ein vergrößerter Kopf, ein Buckel und gebeugte Gliedmaßen. Sie können auch eine Senkung der Schädelbasis, eine Kompression des Rückenmarks und der Nervenwurzeln, Otosklerose, Taubheit und Optikusatrophie erleiden. Aufgrund der Schwächung der Knochen können bei geringfügigen Verletzungen Brüche auftreten, am häufigsten an Oberschenkelknochen, Schienbein, Oberarmknochen, Wirbelsäule und Becken. 2. Körperliche Anzeichen Der Patient weist vergrößerte Schädelknochen in beiden Schläfenregionen, eine sichtbare Vorwölbung der Stirn, Krampfadern auf der Kopfhaut, ein- oder beidseitige sensorineurale Schwerhörigkeit oder Otosklerose, Gefäßstreifen im Augenhintergrund und einen kurzen, buckligen Oberkörper auf, der an einen Affen erinnert. Der Patient weist einen taumelnden Gang, eine anterolaterale Beugung des Oberschenkels oder der Wade, eine Druckempfindlichkeit der Knochenhaut und eine erhöhte Hauttemperatur auf. Hörverlust, eine Stenose des Rückenmarks, eine teilweise Lähmung oder eine Querschnittslähmung sind alles Anzeichen einer Nervenkompression. Morbus Paget des Knochens ist eine Stoffwechselerkrankung mit starker Gefäßbeteiligung, so dass eine Herzinsuffizienz mit hohem Ausstoß auftreten kann. Eine Verbiegung der langen Knochen und Arthrose der angrenzenden Gelenke können zu Deformierungen führen. Es kommt zu einer pathologischen Fraktur. Gelenkerkrankungen Verschiedene Knochen- und Gelenkerkrankungen, darunter degenerative Arthritis, Bursitis, Synovitis, zervikale Spondylose, lumbale Spondylose, Frozen Shoulder, Knochenhyperplasie, rheumatoide Arthritis, rheumatoide Arthritis, Femurkopfnekrose usw., die Grundursache der Krankheit sind keine Knochenläsionen. Moderne medizinische Forschungen haben ergeben, dass die Grundursache im Verlust der Gelenkschutzfähigkeit des „Gelenkschutzsystems“ wie Knorpel liegt. |
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