Wie man zwischen skelettalen und dentalen Ursachen für einen vorstehenden Mund unterscheidet

Wie man zwischen skelettalen und dentalen Ursachen für einen vorstehenden Mund unterscheidet

Ein hervorstehender Mund ist bei vielen Menschen ein Gesichtsdefekt, der großen Einfluss auf das persönliche Erscheinungsbild hat. Wenn das Problem des hervorstehenden Munds gelöst werden kann, kann das persönliche Erscheinungsbild erheblich verbessert werden. Wenn bei Ihnen ein vorstehender Mund vorliegt, sollten Sie sich daher umgehend behandeln lassen. Um einen vorstehenden Mund zu behandeln, müssen Sie zunächst feststellen, ob es sich um einen Knochenvorsprung oder einen Zahnvorsprung handelt. Wie kann man zwischen skelettalen und dentalen Ursachen für einen vorstehenden Mund unterscheiden? Wir stellen Ihnen hier die konkreten Unterscheidungsverfahren vor.

1. Vorstehende Zähne: Diese entstehen dadurch, dass die Zähne zu weit nach vorne geneigt sind. Diese Art von vorstehenden Zähnen kann am besten mit einer Zahnspange korrigiert werden und wird von Kieferorthopäden wärmstens empfohlen und gebilligt.

2. Knochenvorsprung und vorstehende Zähne: Der Vorsprung entsteht durch eine Überentwicklung des Oberkieferknochens oder eine Retraktion des Unterkieferknochens. In solchen Fällen sind Zahnspangen nicht wirksam und es wird empfohlen, darauf zu verzichten. Eine kieferorthopädische Operation ist erforderlich.

3. Gemischte vorstehende Zähne: Sie haben einige dentale und einige knöcherne Faktoren. Diese Art von Patienten kann auch eine Zahnspange tragen, allerdings ist die Wirkung beeinträchtigt. Zahnspangen verbessern den Zahnanteil, haben aber keinen Einfluss auf die Knochenfaktoren.

Bei Knochenvorsprüngen handelt es sich vor allem um Vorwölbungen des Knochens. Bei plastischer Chirurgie ist in den meisten Fällen ein chirurgischer Eingriff erforderlich, die Korrektur kann nach einer kieferorthopädischen Behandlung erfolgen.

Hasenzähne sind die häufigste Form von dentofazialen Deformationen bei der orientalischen Rasse. In der medizinischen Fachsprache handelt es sich dabei eigentlich um einen Oberkiefervorsprung oder einen Bimaxillenvorsprung, der das Aussehen stark beeinträchtigt.

Patienten mit vorstehenden Zähnen haben häufig offene Lippen und freiliegende Zähne. Ihre Lippen können sich nicht auf natürliche Weise schließen und ihr Zahnfleisch ist beim Lächeln zu freiliegend. Sie gehen häufig mit einem zurückgezogenen Kinn einher. Wenn sie gezwungen sind, den Mund zu schließen, ist zwischen der Unterlippe und dem Kinn eine deutliche Weichteilwölbung zu erkennen. Die oberen und unteren Vorderzähne im Mund weisen eine Lippenneigung auf, die häufig mit Engstand und Ungleichmäßigkeit einhergeht, und die Vorderzähne weisen einen tiefen Überbiss und einen tiefen horizontalen Überbiss auf.

Eine Skelettprotrusion ist ein häufiges klinisches Symptom einer Fehlstellung des Bisses. Die traditionelle Kieferorthopädie kann nur das Problem der Fehlstellung ändern. Wird sie bei Problemen wie Skelettvorsprüngen und anderen Deformitäten des Alveolarknochens angewendet, kommt es zu einem Rebound-Phänomen. Dank ausgereifter Technologie hat die Kieferorthopädie das Problem überwunden, dass Knochendeformationen bei Erwachsenen nicht mit Zahnspangen oder herkömmlichen kieferorthopädischen Techniken korrigiert werden können. Es behebt grundlegend Zahnskelettdeformitäten und ist die maßgeblichste kieferorthopädische Technologie für Erwachsene.

Prinzip der Operation

Bei der chirurgischen kieferorthopädischen Behandlung einer Skelettprotrusion können chirurgische Methoden zum Öffnen des Alveolarknochens eingesetzt werden, um die Beziehung zwischen den Zähnen und dem Kiefer direkt anzupassen, den normalen Biss der Vorderzähne wiederherzustellen und gleichzeitig die Protrusionssymptome im gesamten Mund zu verändern und das Erscheinungsbild des Patienten zu verbessern.

Chirurgisches Verfahren

Neben der allgemeinen körperlichen Vorbereitung, die für eine kieferorthopädische Operation erforderlich ist, wie z. B. das Fehlen von Blutkrankheiten, Infektionskrankheiten, Herzkrankheiten usw., ist es auch erforderlich, dass der Patient frei von Gingivitis, Radikulitis, Parodontitis usw. ist, um eine Erholung von der Operation zu gewährleisten. Der Effekt ist unmittelbar nach der Operation sichtbar und hat keinen Einfluss auf die Sprache.

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