Erhöhte Textur im unteren Teil beider Lungen

Erhöhte Textur im unteren Teil beider Lungen

Im Alltag leiden viele Menschen an Atemwegserkrankungen. Wenn sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, wird der Arzt Röntgenaufnahmen anfertigen lassen. Der Zustand der Lunge ist auf dem Röntgenbild sehr deutlich zu erkennen. Eine erhöhte Textur im unteren Teil beider Lungen ist ein häufiges Phänomen bei Lungenveränderungen. Dies ist natürlich auch ein Ergebnis der Untersuchung. Der Arzt wird anhand der konkreten Situation beurteilen, welche Krankheit der Patient hat.

Es gibt keinen objektiven, quantifizierbaren Maßstab dafür, ob die Lungenmarkierung zunimmt oder nicht. Dies hängt mit dem Gesundheitszustand des Patienten selbst, fotografischen Faktoren und der persönlichen Erfahrung des diagnostizierenden Arztes zusammen. Zweitens gibt es viele Gründe für eine erhöhte Lungenmarkierung, die pathologischer, physiologischer oder technischer Natur sein können. Im Allgemeinen hat der isolierte Bericht über eine erhöhte Lungenmarkierung wenig klinischen Wert. Nur durch eine sorgfältige Analyse der Natur der erhöhten Lungenmarkierungen und deren Kombination mit anderen Röntgenmanifestationen, klinischen Bedingungen und technischen Bedingungen können wir eine richtige Schlussfolgerung ziehen. Mit anderen Worten: Eine erhöhte Lungenmarkierung ohne klinische Symptome kann völlig physiologisch und damit völlig normal sein. Bei Atemwegsbeschwerden muss an eine Bronchitis o. ä. gedacht werden, die einer entzündungshemmenden Behandlung bedarf.

Klassifizierung der erhöhten Lungentextur

Gefäß

Die vaskulären Lungenzeichnungen sind verstärkt und die Lungenzeichnung grob, wobei die Merkmale der vom Hilus zu den Lungen verlaufenden Blutgefäße erhalten bleiben. Häufig geht dies mit einer Vergrößerung des Herzens einher, die vor allem bei Herzerkrankungen auftritt.

Lymphatisch

Erhöhte lymphozytäre Lungenmarkierung: Die Lungenmarkierung erscheint als feine netzartige Muster in beiden Lungen, die häufig bei Pneumokoniose, karzinomatöser Lymphangitis usw. auftreten.

Rauchen

Bei der rauchbedingten vermehrten Lungenzeichnung ist eine vermehrte Lungenzeichnung in beiden Lungenflügeln, jedoch eine normale Beweglichkeit festzustellen, die vor allem durch eine chronische Bronchitis infolge langjährigen Rauchens bedingt ist.

Physiologische

Die physiologische Zunahme der beidseitigen Lungentextur ist eigentlich eine Illusion. Sie bedeutet nicht, dass der Patient möglicherweise an einer Krankheit wie bei anderen Arten von erhöhter Textur leidet. Auslöser sind zunehmendes Alter oder übermäßige Fettleibigkeit, die zu einer reicheren Lungenstruktur und überschüssigem Unterhautfettgewebe führen, was zu einer Täuschung im Untersuchungsbild führt und bei älteren oder übergewichtigen Menschen häufig vorkommt.

Bronchiale

Eine verstärkte Bronchiallungenzeichnung äußert sich in einer ungleichmäßigen Lungenstruktur, häufig vermischt mit einer deformierten Struktur und kleinen wabenförmigen Schatten, die häufig bei chronischer Bronchitis, Bronchiektasien usw. auftreten.

Abhängig von den unterschiedlichen Formen der Lungengewebevergrößerung werden weitere Untersuchungen durchgeführt und anschließend eine auf die jeweilige Erkrankung abgestimmte Therapie eingeleitet.

Was tun, wenn die Lungentextur zunimmt

Wenn sich die Beschaffenheit beider Lungen zunimmt, ist es unabhängig davon, welcher konkrete Körperteil das Problem hat, notwendig, die Lunge zu ernähren und ihre Funktion zu regulieren, damit die Krankheit so schnell wie möglich geheilt werden kann.

Befreien Sie die Atemwege, um die Lunge zu reinigen

In vielen Städten herrscht heute Luftverschmutzung. Die Menschen atmen große Mengen Abgase und Dunst ein, was zu Problemen mit den Bronchien oder der Lunge führt. Deshalb sollten wir versuchen, im Freien Masken zum Schutz zu tragen und daran denken, zu Hause jeden Tag die Fenster zum Lüften zu öffnen. Wenn die Luftqualität zu schlecht ist, können Sie auch einen Luftreiniger aufstellen.

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