Der Schmerz beim Schlucken entsteht durch ein Einklemmen des Halses und beruht meist auf einer lokalen Weichteilprellung. Einige blutaktivierende und blutstaseauflösende Medikamente können Sie oral einnehmen. Versuchen Sie in diesem Fall, auf die Verwendung von Pflastern zu verzichten. Sie können lokale Wärme anwenden. Sprechen Sie weniger, versuchen Sie, flüssige Nahrung zu sich zu nehmen, und nehmen Sie entzündungshemmende Medikamente. Geben Sie dem weichen Gewebe Ihres Halses einige Tage Zeit zur Erholung. Nach ein paar Tagen wird es wieder seinen Normalzustand erreichen. Weichteilprellung Unter Weichteilkontusionen versteht man unterschiedliche Schädigungen der Muskeln, Bänder, Faszien, Sehnen, der Gelenkinnenhaut, des Fettgewebes, der Gelenkkapseln und anderer Gewebe außerhalb der Knochen unter der Haut des menschlichen Bewegungsapparats sowie der peripheren Nerven und Blutgefäße. Diese Gewebe werden durch verschiedene äußere und innere Verletzungsfaktoren beeinträchtigt, was zu Gewebezerstörung und physiologischen Funktionsstörungen führt. Weichteilverletzungen werden im Allgemeinen durch äußeren Druck verursacht. Wenn der Druck eine bestimmte Intensität erreicht, führt er zu Verletzungen und verursacht Symptome. Im Allgemeinen können sie in zwei Kategorien unterteilt werden: akute Verletzungen und chronische kumulative Verletzungen. Wenn Weichgewebe durch stumpfe oder scharfe Gewalt verletzt wird, kann es zu einer Prellung und/oder Rissbildung des lokalen Weichgewebes (einschließlich Haut, Unterhautgewebe, Muskeln, die Nerven, Blutgefäße und Lymphgewebe enthalten) kommen. Weichteilverletzungen des menschlichen Körpers sind eine weit verbreitete und häufig auftretende Erkrankung des menschlichen Bewegungssystems. Weichteilverletzungen können aufgrund akuter Verletzungen und chronischer kumulativer Verletzungen unterschiedliche Beschwerden und Symptome unterschiedlichen Ausmaßes im Nacken, in den Schultern, im Rücken, in der Taille, in den Beinen und Gliedmaßen verursachen. In den letzten Jahrzehnten hat sich gezeigt, dass ein großer Teil vieler Krankheiten direkt durch Weichteile wie Muskeln, Bänder, Faszien, Fett, Gelenkkapseln, Nerven, Blutgefäße usw. verursacht wird, die sehr schädlich sind. Weiches Gewebe 1. Haut Dicker, weniger beweglich und mit mehr Haarfollikeln und Talgdrüsen. (ii) Oberflächliche Faszie Es ist dicht und dick, enthält mehr Fett und verfügt über viele Bindegewebsfaserbündel, die mit der tiefen Faszie verbunden sind. Die oberflächliche Faszie über der Weichteilprellung im Halsbereich ist besonders zäh, und die oberflächliche Faszie im Lendenbereich enthält mehr Fett. 3. Hautnerv Entsteht aus den Hinterästen der Spinalnerven. 1. Die Nackenregion geht von den Hinterästen der Halsnerven aus, zu deren größeren Hautästen der Nervus occipitalis major und der dritte Nervus occipitalis gehören. Nervus occipitalis magnus: Er ist ein Ast der hinteren Äste des zweiten Halsnervs. Er tritt oberflächlich unterhalb der Linea nuchalis superior am Ursprung des Musculus trapezius aus, steigt mit den Ästen der Arteria occipitalis auf und verteilt sich auf der Haut der Hinterhauptsregion. Der dritte Nervus occipitalis ist ein Ast des Ramus posterior des dritten Halsnervs. Er durchdringt den Musculus trapezius und verteilt sich auf der Haut oberhalb des Halses. 2. Die thorakodorsalen und lumbalen Regionen stammen von Ästen der hinteren Rami der Brust- und Lendennerven. Jeder Ast tritt oberflächlich auf beiden Seiten des Dornfortsatzes aus. Die oberen Äste verlaufen fast horizontal nach außen, während die unteren Äste schräg nach außen und unten verlaufen und sich auf die Haut der Brust-, Rücken- und Lendenregion verteilen. Die Äste der hinteren Rami des 12. Thoraxnervs können bis in die Gesäßregion reichen. Die seitlichen Äste der hinteren Rami des 1. bis 3. Lendennervs bilden den Nervus brachialis superior, der durch die Lendengegend verläuft, oberflächlich durch die thorakolumbale Faszie austritt, die Crista iliaca überquert und sich bis zum oberen Teil des Gesäßes ausbreitet. Der Nerv konzentriert sich am oberflächlichen Ausgang über dem Beckenkamm, der sich innerhalb von 2 cm innerhalb und außerhalb der seitlichen Kante des Musculus erector spinae befindet. Bei einer starken Verdrehung der Taille kommt es leicht zu einer Überlastung der Nerven in den oben genannten Bereichen, was eine der häufigsten Ursachen für Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen ist. 3. Die Äste der hinteren Rami der Nervi sacralis und coccygealis im Bereich des Kreuzbeins durchdringen den Ursprung des Musculus gluteus maximus auf unterschiedlichen Höhen auf der Linie von der Spina iliaca posterior superior zur Spitze des Steißbeins und treten oberflächlich aus, um sich auf der Haut des Bereichs des Kreuzbeins zu verteilen. Die Äste der hinteren Rami des 1. bis 3. Sakralnervs bilden den Nervus cutaneus gluteus media. 4. Oberflächliche Blutgefäße Die oberflächlichen Arterien im Halsbereich entspringen vor allem Ästen der Arteria occipitalis, der Arteria carotis superficialis und der Arteria scapula dorsalis. Die thoracodorsale Region erhält Äste von der Arteria intercostalis posterior, der Arteria scapularis dorsalis und der Arteria thoracodorsalis dorsalis; die lumbale Region erhält Äste von der Arteria lumbalis; und die sakrale Region erhält Äste von den Arteria glutealis superior und inferior. Jede Arterie hat eine begleitende Vene [1]. Weichteilprellung Eine Weichteilprellung wird im Allgemeinen durch äußere mechanische Belastung verursacht. Wenn diese eine bestimmte Intensität erreicht, führt sie zu Verletzungen und verursacht Symptome. Im Allgemeinen können sie in zwei Kategorien unterteilt werden: akute Verletzungen und chronische kumulative Verletzungen. Wenn Weichgewebe durch stumpfe oder scharfe Gewalt verletzt wird, kann es zu einer Prellung und/oder Rissbildung des lokalen Weichgewebes (einschließlich Haut, Unterhautgewebe, Muskeln, die Nerven, Blutgefäße und Lymphgewebe enthalten) kommen. Weichteilverletzungen des menschlichen Körpers sind eine weit verbreitete und häufig auftretende Erkrankung des menschlichen Bewegungssystems. Weichteilverletzungen können aufgrund akuter Verletzungen und chronischer kumulativer Verletzungen unterschiedliche Beschwerden und Symptome unterschiedlichen Ausmaßes im Nacken, in den Schultern, im Rücken, in der Taille, in den Beinen und Gliedmaßen verursachen. In den letzten Jahrzehnten wurde festgestellt, dass ein großer Teil vieler Krankheiten direkt durch Weichteile wie Muskeln, Bänder, Faszien, Fett, Gelenkkapseln, Nerven, Blutgefäße usw. verursacht wird. Der Schaden ist sehr schwerwiegend.[2] Ursachen Weichteilprellungen entstehen zumeist durch Verstauchungen, Prellungen, Stürze oder Stöße und führen zu Verletzungen der lokalen, unter der Haut liegenden Weichteile des Körpers. Symptom (1) Schmerzen: Sie hängen von der Art und dem Ausmaß der Gewalteinwirkung, der Verteilung der Nerven im verletzten Bereich und der Intensität der Entzündungsreaktion ab. (2) Schwellung: verursacht durch lokale Weichteilblutungen oder (und) entzündliche Reaktionen sowie Exsudation. (3) Funktionelle Störung: Beeinträchtigung der Funktion oder Aktivität der Gliedmaßen. (4) Wunden bzw. Wundflächen: Je nach Art und Gewalteinwirkung der Verletzung kann es zu unterschiedlich tiefen Wunden bzw. Hautabschürfungen kommen. Diagnose 1. Trauma-Vorgeschichte. 2. Lokale Symptome wie Schmerzen, Schwellungen und Bewegungsschwierigkeiten. 3. Untersuchungszeichen: lokale Druckempfindlichkeit und deutlich ziehender Schmerz. 4. Unterscheiden Sie zwischen Röntgenbild und Fraktur [3]. Behandlung Weichteilprellungen können im Allgemeinen mit Analgesie, physikalischer Therapie, Ruhigstellung und anderen Methoden behandelt werden. Innerhalb von 24 Stunden nach der Verletzung können lokale Kaltkompressen angewendet werden, um die Blutgefäße in Haut und Haar zu verengen, Gewebeödeme zu reduzieren sowie Blutungen und Schwellungen zu stoppen und Schmerzen zu lindern. Die frühzeitige Anwendung von Medikamenten zur Behandlung von Weichteilkontusionen hat eine sehr gute therapeutische Wirkung und ist eines der Hauptmerkmale der Traumabehandlung der traditionellen chinesischen Medizin. Patienten können nach der Anwendung des Arzneimittels häufig eine sofortige Linderung von Schwellungen und Schmerzen verspüren. Die Verbandfixierung während der Anwendung des Arzneimittels kann nicht nur das Gelenk in einer entspannten Position des verletzten Bandes halten und die Bewegung der Gliedmaßen vorübergehend einschränken, sondern auch die Reparatur beschädigter Bänder erleichtern und so die Behandlungszeit erheblich verkürzen. Viele Patienten werden bereits seit längerem täglich mit dieser Methode behandelt und erzielen dabei sehr gute Ergebnisse [4]. |
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