Eine Infektion mit Helicobacter pylori kann leicht zu einigen Magen-Darm-Erkrankungen führen. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen beiden. Nach einer Infektion kann es zu Gastritis, Magengeschwüren und lymphoproliferativem Magenlymphom kommen. Um diese Krankheiten schnell und effektiv zu heilen, müssen wir daher auch auf die richtigen Behandlungsmethoden und -pläne achten. Antibiotika und Therapeutika sind unerlässlich. 1. Gefahren Helicobacter pylori ist ein spiralförmiger, leicht anaerober, gramnegativer Bazillus mit sehr strengen Wachstumsanforderungen. Die Isolierung des Erregers aus Magenschleimhautbiopsiegewebe von Patienten mit chronischer aktiver Gastritis gelang im Jahr 1983 erstmals. Es handelt sich um den einzigen bekannten Mikroorganismustyp, der im menschlichen Magen überleben kann. Zu den Erkrankungen, die durch Helicobacter pylori verursacht werden, zählen Gastritis, Magengeschwüre, lymphoproliferatives Magenlymphom usw., die durch eine Infektion mit Helicobacter pylori verursacht werden. Die ungünstige Prognose einer Infektion mit Helicobacter pylori ist Magenkrebs. 2. Behandlungsplan 1. Eine Infektion mit Helicobacter pylori ist heilbar. Die Behandlungsmöglichkeiten für Helicobacter pylori-positive Patienten lassen sich in zwei Hauptkategorien unterteilen. Eine Kategorie sind häufig verwendete Medikamente: 1. Eine Behandlung auf der Basis von Antibiotika, ergänzt durch Säurehemmer (Wismut); 2. Eine Behandlung auf der Basis von Protonenpumpenhemmern. Zu den häufig verwendeten Antibiotika gehören Amoxicillin, Gentamicin, Clarithromycin und Amoxicillin. Nach der Untersuchung im Krankenhaus sollte der Patient das Arzneimittel gemäß den Anweisungen des Arztes einnehmen und die Wirksamkeit rechtzeitig überprüfen. 2. Es gibt zwei weitere Antibiotika. Das am häufigsten verwendete ist Amoxicillin und das andere ist Metronidazol. Diese drei sind die Optionen, die wir häufig verwenden. Für Patienten mit Gastritis oder solche mit schlechten wirtschaftlichen Verhältnissen ist diese Option einfacher anzuwenden und kann eine Eradikation von 80 % erreichen. Dieses Behandlungsschema ist nicht für Patienten geeignet, die allergisch auf Penicillin reagieren. Wer allergisch auf Penicillin reagiert, kann auf Tetracyclin-Medikamente umsteigen, die auch wirksamer gegen Helicobacter pylori sind. Sie können eine Woche lang zusammen mit Metronidazol angewendet werden. Bei Magengeschwüren können Ranitidin oder Famotidin hinzugefügt werden; dann gibt es Losec. Bei einer Penicillin-Allergie kann auf Tetracyclin umgestiegen werden und Metronidazol kann durch Clarithromycin ersetzt werden. 3. Behandlungsgrundsätze ①Verwenden Sie kombinierte Medikamente, wie zum Beispiel die international übliche Dreifachtherapie ②Die Eradikationsrate von Helicobacter pylori liegt bei >80 %, vorzugsweise über 90 %; ③Keine offensichtlichen Nebenwirkungen, gute Verträglichkeit für den Patienten; ④ Finanzielle Erschwinglichkeit für Patienten. |
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