Wie sieht die Rehabilitationsbehandlung bei Patienten mit Hirninfarkt aus?

Wie sieht die Rehabilitationsbehandlung bei Patienten mit Hirninfarkt aus?

Ein Hirninfarkt ist eine weit verbreitete klinische Erkrankung, die große Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit der Menschen hat. Ein schwerer Hirninfarkt kann auch das Leben von Menschen gefährden. Daher muss ein Hirninfarkt aktiv behandelt werden. Neben einigen Routinebehandlungen ist auch die Behandlung von Hirninfarktpatienten während der Erholungsphase besonders wichtig, insbesondere einige medikamentöse Fragen. Wie sieht also die Rehabilitationsbehandlung für Patienten mit Hirninfarkt aus?

1. Verwenden Sie Medikamente wissenschaftlich und genau, um ein Wiederauftreten eines Hirninfarkts zu verhindern

Ein Hirninfarkt ist ein chronischer zerebrovaskulärer Unfall mit einer hohen Rezidivrate und ist irreversibel. Nach der Entlassung muss der Patient weiterhin regelmäßig Medikamente gemäß den Anweisungen des Arztes einnehmen, zugrunde liegende Arterioskleroseerkrankungen wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie und Diabetes kontrollieren und regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen ins Krankenhaus gehen. Zu den häufig eingesetzten und wirksamen Medikamenten zur Behandlung von Hirninfarkten zählen Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin, gehirnschützende Nährstoffpräparate sowie Qi-belebende, blutaktivierende, öffnungserweiternde und schmerzstillende Medikamente.

2. Beginnen Sie die Rehabilitationsbehandlung frühzeitig und aktiv

Wie bereits erwähnt, hinterlässt ein Hirninfarkt viele Folgeerscheinungen, wie Monoplegie, Hemiplegie, Aphasie usw. Die Wirkung von Medikamenten auf diese Folgen ist sehr begrenzt. Durch aktive und regelmäßige Rehabilitationsbehandlung können die meisten Patienten für sich selbst sorgen und einige können sogar wieder arbeiten. Am besten ist es, wenn möglich, zur systematischen Rehabilitation in eine reguläre Rehabilitationsklinik zu gehen. Wenn Sie aus verschiedenen Gründen nicht in eine Rehabilitationsklinik gehen können, um sich behandeln zu lassen, können Sie entsprechende Bücher und Videokassetten kaufen und die Behandlung selbst zu Hause durchführen. Mit der Rehabilitation sollte so früh wie möglich begonnen werden. Der beste Zeitpunkt für eine Genesung ist innerhalb von 3 bis 6 Monaten nach der Krankheit. Nach einem halben Jahr wird die Genesung aufgrund von Muskelschwund und Gelenkkontraktur schwieriger, aber auch dann ist eine gewisse Hilfe zu erwarten.

3. Training für den Alltag

Nach einer Erkrankung geraten viele bisherige Lebensgewohnheiten durcheinander. Neben einem möglichst frühen und gezielten Training des betroffenen Körperteils sollte auch auf die Entwicklung des Potenzials des gesunden Körperteils geachtet werden. Patienten mit rechtsseitiger Hemiplegie, die es gewohnt sind, ihre rechte Hand zu benutzen (Rechtshänder), sollten ihre linke Hand trainieren, Dinge zu tun. Die Kleidung sollte locker und weich sein und es können spezielle Schnitte nach besonderen Bedürfnissen genäht werden. Beispielsweise kann am Ärmel des betroffenen Glieds ein Reißverschluss angebracht werden, um beim Arztbesuch den Blutdruck messen zu können. Beim Anziehen zuerst die gelähmte Seite anlegen und dann die gesunde Seite, beim Ausziehen zuerst die gesunde Seite ausziehen und dann die betroffene Seite.

4. Stellen Sie sich der Realität und passen Sie Ihre Stimmung an

Wie das Sprichwort sagt: „Krankheit kommt wie ein einstürzender Berg und geht wie ein gezogener Faden.“ Diese Aussage trifft eher auf Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen zu. Angesichts vollendeter Tatsachen sollte man seine Stimmung ändern und sich aktiv um eine Rehabilitation bemühen, um so schnell wie möglich in die Gesellschaft zurückzukehren. Patienten mit schweren Stimmungsstörungen können einen Arzt aufsuchen und Antidepressiva wie Prozac einnehmen, die eine gute Wirkung auf Depressionen und Angstzustände nach zerebrovaskulären Erkrankungen haben.

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