Spezifische Medikamente gegen Morbus Bechterew

Spezifische Medikamente gegen Morbus Bechterew

Heutzutage verbringen die meisten Menschen jeden Tag viel Zeit damit, auf ihr Mobiltelefon oder ihren Computer zu schauen. Im Laufe der Zeit treten eine Reihe von Erkrankungen der Halswirbelsäule auf. Eine häufige davon ist die ankylosierende Spondylitis. Die Hauptsymptome dieser Krankheit sind übermäßige Wasseransammlungen im Nacken, Zelldeformationen und unerträgliche Schmerzen. Sie müssen durch rechtzeitige Einnahme von Medikamenten behandelt werden. Es gibt viele spezielle Medikamente zur Behandlung der ankylosierenden Spondylitis. Sie können je nach Ihrem Zustand wählen. Hier sind einige empfohlene Behandlungsmedikamente.

Ankylosierende Spondylitis (AS) ist eine Krankheit, die durch eine Entzündung der Iliosakralgelenke und der Wirbelsäulenbefestigungspunkte gekennzeichnet ist. Starke Assoziation mit HLA-B27. Einige Mikroorganismen (wie etwa Klebsiella) haben gemeinsame Antigene mit dem körpereigenen Gewebe der anfälligen Person und können abnormale Immunreaktionen hervorrufen. Es handelt sich um eine chronisch-entzündliche Erkrankung, die durch Fibrose und Verknöcherung der großen Gelenke der Gliedmaßen, des Anulus fibrosus der Bandscheibe und des sie umgebenden Bindegewebes sowie durch Ankylose der Gelenke gekennzeichnet ist. Die ankylosierende Spondylitis gehört zur Kategorie der rheumatischen Erkrankungen. Die Ursache ist noch unklar. Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, bei der die Wirbelsäule die Hauptverletzungsstelle ist. Sie betrifft die Iliosakralgelenke, verursacht Steifheit und Fibrose der Wirbelsäule und verursacht in unterschiedlichem Ausmaß Verletzungen der Augen, der Lunge, der Muskeln und der Knochen. Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Krankheit durch mehrere Faktoren verursacht wird, beispielsweise durch Umweltfaktoren (einschließlich Infektionen) oder genetische Faktoren. Genetische Faktoren spielen bei der Pathogenese von AS eine wichtige Rolle. Es wird allgemein angenommen, dass es in direktem Zusammenhang mit HLA-B27 steht. Die Inzidenz von AS bei HLA-B27-positiven Menschen beträgt 10 bis 20 %. Immunfaktoren sind ebenfalls eine der Ursachen. Einige Leute haben festgestellt, dass 60 % der AS-Patienten einen erhöhten Serumkomplementspiegel aufweisen, die meisten Fälle haben einen Rheumafaktor vom Typ IgA und die Serum-C4- und IgA-Spiegel sind signifikant erhöht. Als auslösende Faktoren werden außerdem Traumata, endokrine und metabolische Erkrankungen sowie allergische Reaktionen vermutet.

1. Erste Symptome

Für junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren, insbesondere junge Männer. Die ankylosierende Spondylitis beginnt im Allgemeinen schleichend und weist im Frühstadium möglicherweise keine klinischen Symptome auf. Bei einigen Patienten können im Frühstadium leichte systemische Symptome auftreten, wie z. B. Müdigkeit, Gewichtsverlust, langfristiges oder zeitweises leichtes Fieber, Anorexie, leichte Anämie usw. Da die Krankheit relativ mild ist, wird sie bei den meisten Patienten nicht frühzeitig erkannt. Dies führt zu einem verzögerten Krankheitsverlauf und dazu, dass der optimale Zeitpunkt für eine Behandlung versäumt wird.

2. Manifestationen von Gelenkerkrankungen

Bei AS-Patienten kommt es häufig zu Gelenkschädigungen. Meistens befallen diese zuerst die Iliosakralgelenke und breiten sich dann nach oben bis zur Halswirbelsäule aus. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten sind zuerst die Halswirbelsäule oder mehrere Wirbelsäulensegmente betroffen, und die umliegenden Gelenke können ebenfalls betroffen sein. Im Frühstadium treten entzündliche Schmerzen in den Gelenken an der Verletzungsstelle auf, begleitet von Muskelkrämpfen um die Gelenke und einem Steifheitsgefühl, das morgens deutlicher ist. Es kann sich auch als nächtlicher Schmerz äußern, der durch Aktivität oder die Einnahme von Schmerzmitteln gelindert wird. Mit Fortschreiten der Krankheit nehmen die Gelenkschmerzen ab, doch die Beweglichkeit jedes Wirbelsäulensegments und Gelenks wird eingeschränkt und deformiert. Im Spätstadium werden die gesamte Wirbelsäule und die unteren Gliedmaßen starr, gewölbt und nach vorne gebeugt.

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