Mesenchymale Tumoren werden in der Medizin auch Weichteiltumoren genannt. Dies ist ein allgemeiner Begriff. Es wird auch in viele andere Tumoren unterteilt. Dies liegt daran, dass das mesenchymale Gewebe viel umfasst, wie Fett, Muskeln, Synovium, Blutgefäße usw. Solange ein Problem mit einem der mesenchymalen Gewebe vorliegt, wird es als mesenchymaler Tumor bezeichnet. Es gibt auch verschiedene Arten wie Knochen und lymphatisches hämatopoetisches System, die im mesenchymalen Gewebe existieren, aber ihre Eigenschaften sind offensichtlicher und werden separat beurteilt. Mesenchymale Tumorätiologie Die Ursachen mediastinaler Lappentumoren ähneln denen von Weichteiltumoren im gesamten Körper. Obwohl Wissenschaftler im In- und Ausland viel Arbeit in den Bereichen Genetik, Umweltwissenschaften, Immunvirologie usw. geleistet haben, ist die genaue Ursache noch immer unklar. 1. Trauma Als erstes fiel der Zusammenhang zwischen einigen Tumoren auf der Körperoberfläche und Traumata auf. Es gibt auch einige Berichte darüber, dass Narbengewebe nach Operationen, Verbrühungen oder Verätzungen sowie Gewebe in der Nähe von Fremdkörpern anfällig für Weichteiltumoren mit einer Latenzzeit von 2 bis 50 Jahren sind. 2. Chemische Substanzen Tierversuche haben gezeigt, dass die subkutane Injektion von polyzyklischen Kohlenwasserstoffen verschiedene Sarkome hervorrufen kann. Dies wurde in Studien am Menschen jedoch nicht bestätigt. Dioxin in Rostlösern oder Entlaubungsmitteln kann in den menschlichen Körper gelangen und sich im Fettgewebe und anderen Geweben ansammeln. Es kann nicht schnell verstoffwechselt werden und kann Weichteilsarkome verursachen. 3. Strahlung Sarkome entwickeln sich im Strahlenfeld von Strahlentherapiepatienten, meist mit einer Latenzzeit von 2 bis 25 Jahren. Die häufigsten Arten sind das maligne fibröse Histiozytom und das Angiosarkom. 4. Gutartige Tumoren werden bösartig Die überwiegende Mehrheit der Weichteilsarkome ist primär und nicht das Ergebnis einer malignen Transformation gutartiger Tumoren. Ein gutartiger Tumor mit langjähriger Krankheitsgeschichte kann nur dann als bösartig angesehen werden, wenn er sich zu einem schnell wachsenden Tumor entwickelt und unter dem Lichtmikroskop eindeutige gutartige Läsionen gefunden werden. 5. Virusinfektion Aus Versuchstieren und menschlichen Weichteilsarkomen wurden Typ-C-Viren, Leukämieviren und Epstein-Barr-Viren isoliert. Außerdem wurde festgestellt, dass HIV-infizierte Patienten häufig ein Kaposi-Sarkom entwickeln. 6. Immunfaktoren Das Auftreten eines Lymphangiosarkoms steht immer im Zusammenhang mit einem chronischen Lymphödem nach einer radikalen Mastektomie, und die langfristige Einnahme von Immunsuppressiva kann ein Weichteilsarkom verursachen. 7. Genetische Faktoren Zu den Weichteiltumoren, bei denen ein genetischer Zusammenhang bekannt ist, zählen Leiomyome, Xanthome usw. 8. Genmutation p53-Genmutationen sind bei sporadischen Weichteiltumoren selten. Es ist bekannt, dass Weichteiltumoren mit abnormaler Expression des mutierten p53-Rb-Gens aggressiver sind als solche ohne Mutationen. Pathologie Die Morphologie benigner mediastinaler Weichteiltumoren ähnelt in etwa der des Ursprungsgewebes, es gibt nur geringe Unterschiede in der Menge oder der strukturellen Anordnung. Die Morphologie bösartiger Weichteiltumoren im Mediastinum unterscheidet sich deutlich von der des normalen Ursprungsgewebes, und auch der Grad der Zelldifferenzierung ist unterschiedlich. In Fällen mit einem hohen Differenzierungsgrad können im Tumor häufig bestimmte morphologische Merkmale gefunden werden, die denen des Ursprungsgewebes ähneln. Die beiden sind manchmal schwer zu unterscheiden und erfordern den Einsatz von Immunhistochemie, Elektronenmikroskopie und anderen Methoden in Kombination mit klinischer Analyse, um sie zu unterscheiden. |
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