Knievalgus ist eine häufige Erkrankung bei Kindern. Normalerweise gibt es viele Gründe für Knievalgus. Es kann durch angeborene Vererbung, erworbene Knorpelentwicklungsstörungen oder abnormale Entwicklung verursacht werden, und ein äußeres Trauma kann leicht zu Knievalgus führen. Langfristiger Knievalgus kann leicht zu einer Beindeformation des Kindes führen, die das normale Leben und die Korrektur beeinträchtigt. Es gibt viele Möglichkeiten, Knievalgus zu korrigieren. Es kann durch eine chirurgische Therapie behandelt werden, oder Sie können Schutzkleidung an den Beinen tragen, um die richtige Gehhaltung der Beine zu korrigieren. Sie können die richtige Gehhaltung häufiger üben. Ursachen Es gibt drei Hauptursachen für X-förmige Beine: Eine davon ist Rachitis bei Kindern, eine angeborene Vererbung und ein kleiner Teil sind Folgen von Knorpelentwicklungsstörungen, Traumata, Knochenbrüchen usw. Diese Beindeformität beeinträchtigt nicht nur die Figur und Fitness, sondern hat auch große Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Knievalgus oder -varus zerstört die normale Kraftverteilung des Kniegelenks, wodurch die Belastung auf einer Seite des Gelenks zunimmt und auf der gegenüberliegenden Seite abnimmt. Gleichzeitig erhöht sich aufgrund der Änderung der Kraftlinie der unteren Gliedmaßen die Reibung zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen. Wenn dies über einen längeren Zeitraum anhält, verursacht es beim Gehen Schmerzen im Kniegelenk und die Beweglichkeit des Gelenks wird ebenfalls beeinträchtigt, was leicht zu einer Arthrose des Knies führen kann. Die Korrektur dieser Beinform kann nicht nur die Fitness des Körpers verbessern, sondern auch das Ungleichgewicht der Belastung im Kniegelenk verbessern. Krankheitsgefahren In einem normalen Kniegelenk wird der Druck gleichmäßig auf die Gelenkoberfläche verteilt. Bei Menschen mit X-förmigen Beinen konzentriert sich aufgrund des Valgus des Kniegelenks zu viel Körpergewicht auf die äußere Gelenkfläche des Kniegelenks. Gleichzeitig ist die Kraftlinie der unteren Extremitäten schlecht und die Reibung zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen nimmt zu, was leicht zu einer Erweichung der Kniescheibe führen kann. Übermäßiger Druck und Reibung können zu einer Abnutzung der seitlichen Knorpeloberfläche des Kniegelenks, einem Einsturz der Tibiagelenkfläche und einer sekundären Arthrose führen. Mit zunehmendem Alter kommt es häufiger zu Gelenkschmerzen, die unsere normalen Gehaktivitäten beeinträchtigen. Diagnosepunkte Die äußeren Merkmale lassen sich direkt identifizieren und durch eine Ganzkörper-Röntgenaufnahme der unteren Extremität lassen sich Winkel und Grad der Valgusdeformität bestimmen. Behandlung Zu den Korrekturmethoden für X-förmige Beine gehören: Operationen, Schienen, Beinwickel, Übungen, korrigierende Einlagen usw. Kinder mit Rachitis müssen eine formelle und systematische Rachitisbehandlung erhalten; gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, dass die Kinder nicht zu früh laufen lernen. Bei Patienten mit Knochendeformationen ist eine Operation angezeigt. Durch eine chirurgische Osteotomie und eine Korrektur mittels interner Fixierung können die normale Kraftlinie und das normale Aussehen der Gliedmaßen sofort wiederhergestellt werden. Bei einer schweren Genu-valgum-Deformität kann eine erneute Osteotomie + Korrektur durch interne Fixierung im ersten Schritt zu Spannungen und Zug auf Nerven und Blutgefäße führen, was leicht zu entsprechenden Komplikationen führen kann. Daher kann mithilfe einer Osteotomie und Korrektur mithilfe eines externen Fixateurs die Deformität langsam korrigiert und neurologische und vaskuläre Komplikationen vermieden werden. Zudem ist der chirurgische Eingriff minimal invasiv. Die Prinzipien nichtchirurgischer Korrekturmethoden sind grundsätzlich dieselben: Sie bestehen darin, das Außenband des Kniegelenks zu entspannen und die stabile Struktur der Innen- und Außenseite des Kniegelenks wiederherzustellen. Dies führt zu einer Varusstellung des Schienbeins und erreicht das Korrekturziel. Die Vorteile nichtchirurgischer Korrekturmethoden liegen in den geringen Kosten und dem geringen Risiko, die Nachteile liegen jedoch in der aktiven Behandlung, die langsam Wirkung zeigt und langfristige Beharrlichkeit erfordert. Ohne Beharrlichkeit kann das Ziel der Korrektur nicht erreicht werden. Anleitung zur Nachverfolgung 1. Führen Sie regelmäßige Nachuntersuchungen durch und achten Sie darauf, dass die korrekten Funktionsübungen gemäß den Anweisungen Ihres Arztes durchgeführt werden. 2. Der weitere Behandlungsplan sollte auf Grundlage der Wirksamkeit der konservativen Behandlung entschieden werden. |
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