Viele Patienten leiden häufig unter Schwindel, der jedes Mal einige Sekunden anhält. Sie neigen zu Stürzen und werden instabil, wenn sie zu aufgeregt sind. In diesem Fall sollten wir eine unzureichende Blutversorgung des Herzens und der Lunge, eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns und einen langsamen Herzschlag in Betracht ziehen, die zu Herzschwäche führen. Gerade wegen des langsamen Herzschlags ist das Myokard schwach und verursacht Schwindel und Kopfschmerzen. Bei der Behandlung dieses Problems müssen wir geeignete Behandlungsmethoden finden, um Komplikationen durch Herzschwäche zu vermeiden. Wir sollten rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um die Ursache der Krankheit zu finden und sie zu behandeln. Patienten mit Herzerkrankungen müssen ihren Zustand durch Medikamente aufrechterhalten. Versuchen Sie, im Frühstadium keine Operation durchführen zu lassen, da dies das Herz schädigen kann. Klinische Manifestationen Akute Herzinsuffizienz Bei akuter Herzinsuffizienz zeigen kranke Tiere häufig schwere Atembeschwerden, hervortretende Augen, unsicheren Gang, plötzlichen Kollaps und paroxysmale Krämpfe und sterben oft innerhalb von Sekunden bis Minuten nach Auftreten der Symptome. Patienten mit einem langen Krankheitsverlauf sind extrem deprimiert, können nicht vom Boden aufstehen, leiden an Appetitlosigkeit, Bindehautzyanose, erweiterten oberflächlichen Venen, Schwitzen am ganzen Körper und schwerer Dyspnoe. Aufgrund eines Lungenödems sind bei der Auskultation des Lungenbereichs großflächige blubbernde Geräusche zu hören und aus beiden Nasenlöchern fließt große Mengen Nasensekret mit feinem Schaum. Das Herz schlägt schnell, der erste Herzton ist laut, der zweite Herzton ist extrem schwach und fast nicht hörbar, oder es liegt eine starke Bradykardie, Herzrhythmusstörungen, ein unregelmäßiger Puls und ein schwacher Puls vor, der mit der Hand kaum zu spüren ist. Der Tod tritt normalerweise innerhalb von 12 bis 24 Stunden ein. Chronische Herzinsuffizienz Kranke Tiere leiden an chronischer Herzinsuffizienz, sind depressiv, haben Appetitlosigkeit, sind nicht bewegungsbereit, haben eine verminderte Arbeitsfähigkeit und neigen zu Müdigkeit und Schweißausbrüchen. Es dauert länger, bis sich Atmung und Puls nach dem Training wieder normalisieren. Im weiteren Krankheitsverlauf magern die kranken Tiere ab, der Herzschlag beschleunigt sich (bis zu 130 Schläge/min bei Rindern im Ruhezustand), der erste Herzton wird kräftiger, der zweite Herzton schwächer und manchmal treten ein relativ unvollständiges systolisches Herzgeräusch und Herzrhythmusstörungen auf. Der Bereich der Herzdämpfung bei Herzklopfen ist vergrößert. Bei einer Linksherzinsuffizienz kommt es zu deutlicher Dyspnoe und Bindehautzyanose. Bei einer Rechtsherzinsuffizienz sind die Jugularvenen erweitert, es zeigen sich Ödeme unter Kinn, Hals, Brust, Bauch und den unteren Extremitäten, die Leber ist vergrößert und ihr Processus caudatus ragt häufig hinter den rechten Rippenbogen. Aufgrund von Stauungen und Hypoxie in verschiedenen Geweben und Organen können außerdem Durchfall und Husten auftreten, Eiweiß, Nierenepithelzellen und Zylinder können im Urin erscheinen, außerdem können Symptome wie verlangsamte Reaktion, Wahrnehmungsstörungen und Krämpfe auftreten. Mithilfe einer Röntgenuntersuchung des Herzens und einer M-Mode-Echokardiographie lassen sich häufig eine Vergrößerung des Herzens, eine Verdickung des Ventrikelmuskels oder eine Vergrößerung der Ventrikelhöhle feststellen. Bei Hunden mit chronischer Herzinsuffizienz steigen die Plasmawachheit und der Noradrenalinspiegel deutlich an, und der Grad des Anstiegs steht in direktem Zusammenhang mit der Schwere der Erkrankung. In schweren Fällen beträgt der Wert 1109 ± 610,3 pmol/l, in leichten Fällen 527,06 ± 360,62 pmol/l und bei gesunden Hunden nur 210,82 ± 91,54 pmol/l (Knowlen et al., 1983). Die Plasma-Noradrenalinkonzentration steigt ebenfalls deutlich an und steht in positiver Korrelation mit der klinischen Schwere der Erkrankung (Ware et al., 1990). Darüber hinaus stieg der Gehalt an atrialem natriumtischem Peptid (ANP) bei Holsteinkühen mit schwerer Herzinsuffizienz signifikant auf 73,3 ± 16,02 pmol/l an (normale Kühe: 14,5 ± 1,84 pmol/l) (TakeII111ra et al., 1991); eine ähnliche Situation wurde auch bei Hunden beobachtet, wobei der ANP-Gehalt bei Hunden mit Herzinsuffizienz auf 52,9 ± 29,75 fmol/ml anstieg (normale Hunde: 8,3 + 3,5 fmol/ml) (Vollmar et al., 1991). Bei kranken Pferden sind die LDH-Bestandteile im Serum sehr stark erhöht (Nuytten et al., 1988). Wenn Füchse an kongestiver Herzinsuffizienz leiden, sterben sie fast immer nach einer kurzen Phase der Atemnot (Onderka, 1989). |
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