Wie kann eine Lungeninfektion wirksam behandelt werden?

Wie kann eine Lungeninfektion wirksam behandelt werden?

Eine Lungeninfektion ist eine Krankheit, die eine rechtzeitige und korrekte Behandlung erfordert. Der Grund, warum manche Menschen eine Lungeninfektion bekommen, ist, dass langfristige Erkältungen nicht wirksam behandelt werden und sich dadurch verschlimmern. Bei der Behandlung einer Lungeninfektion sollte auf die korrekte Anwendung von Antibiotika geachtet werden.

1. Unterstützende Therapie verstärken und primäre Infektionsherde schnellstmöglich beseitigen.

2. Antibiotikabehandlung: Es sollte eine frühzeitige, kombinierte und langfristige Behandlung mit Penicillin G oder Vancomycin erfolgen. Bei penicillinresistentem Staphylococcus aureus können Oxacillin, Cephalosporine oder eine Kombination mit Chinolon-Antibiotika der neuen Generation eingesetzt werden. Die Anwendung von Antibiotika sollte mindestens 4 Wochen dauern.

3. Die meisten Staphylococcus aureus produzieren Penicillinase und die Resistenz gegen Methicillin nimmt zu. Es wird im Allgemeinen empfohlen, ein penicillinaseresistentes Penicillin zu verwenden (wie Oxacillin oder Nafcillin 2 g, intravenöse Injektion, einmal alle 4 bis 6 Stunden). Ein weiteres wichtiges Medikament ist Cephalosporin: Häufig werden Ceftriaxon oder Cefmandol 2 g, intravenöse Injektion, einmal alle 4 bis 6 Stunden, Cefazolin 0,5–1,0 g, intravenöse Injektion, einmal alle 8 Stunden, oder Cefuroxim 750 mg, intravenöse Injektion, einmal alle 6 bis 8 Stunden verwendet. Die Cephalosporine der dritten Generation sind nicht so wirksam wie die Präparate der ersten oder zweiten Generation. Lincomycin 600 mg, intravenöse Injektion, einmal alle 6 bis 8 Stunden, ist gegen 90 % bis 95 % der Stämme wirksam.

4. Es wird allgemein angenommen, dass gegen Methicillin resistente Stämme auch gegen alle β-Lactam-Antibiotika resistent sind. In vielen Krankenhäusern sind solche Stämme für 30 bis 40 % der im Krankenhaus erworbenen Staphylokokken verantwortlich, jedoch nur für 5 % der in der Gemeinschaft erworbenen Infektionen. Wenn eine Methicillinresistenz vermutet wird oder durch einen In-vitro-Empfindlichkeitstest bestätigt wurde, wird im Allgemeinen Vancomycin verwendet. Die übliche Dosis beträgt 1 g intravenös alle 12 Stunden; bei Nierenversagen kann die Dosierung entsprechend angepasst werden.

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