Was tun bei chronischer oberflächlicher atrophischer Gastritis? Dies kann behandelt werden

Was tun bei chronischer oberflächlicher atrophischer Gastritis? Dies kann behandelt werden

Wenn die Magenschleimhaut des menschlichen Körpers dünner wird, spricht man von atrophischer Gastritis. Die Hauptsymptome sind im Allgemeinen Blähungen, Appetitlosigkeit, allmählicher Gewichtsverlust und Anämie. Es gibt keine weiteren besonderen Symptome. Die Ursache kann ein oder mehrere Gründe haben. Wie behandelt man also chronische oberflächliche atrophische Gastritis?

1. Allgemeine Behandlung

Hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf, vermeiden Sie die Einnahme von Arzneimitteln, die die Magenschleimhaut schädigen, wie Aspirin, Indomethacin, Erythromycin usw., essen Sie regelmäßig, vermeiden Sie überhitzte, salzige und scharfe Speisen und behandeln Sie chronische Infektionen der Mund-, Nasen- und Rachenhöhle aktiv.

2. Schwache Säurebehandlung

Patienten mit niedrigem oder keinem Säuregehalt, bestätigt durch einen Pentagastrin-Test, können Reisessig in entsprechenden Mengen (jeweils 1 bis 2 Löffel, 3-mal täglich) oder 0,5 bis 1,0 ml einer 10 %igen verdünnten Salzsäure vor oder während der Mahlzeiten einnehmen und gleichzeitig eine Pepsinmischung (jeweils 10 ml, 3-mal täglich) einnehmen. Zur Behandlung von Verdauungsstörungen können auch Multienzymtabletten oder Pankreasenzymtabletten eingesetzt werden.

3. Anti-Helicobacter pylori-Behandlung

Bei der atrophischen Gastritis kommt es zu einer Verminderung oder einem Mangel an Magensäure und es kommt zur Vermehrung von Bakterien im Magen, insbesondere des Bakteriums Helicobacter pylori, das eine hohe Nachweisrate aufweist. Es sollte eine Anti-Hp-Behandlung durchgeführt werden.

4. Hemmen Sie den Gallenrückfluss und verbessern Sie die Magenmotilität

Cholestyramin kann in den Magen zurückfließende Gallensalze komplexieren und verhindern, dass Gallensäuren die Magenschleimhautbarriere schädigen. Sucralfat kann Gallensäuren und Lysolecithin binden und kann auch zur Behandlung von Gallenreflux eingesetzt werden. Möglicherweise wird auch Ursodeoxycholsäure verabreicht. Arzneimittel wie Metoclopramid, Morphin und Cisaprid können die Magenmotilität steigern, die Magenentleerung fördern, die Magen- und Zwölffingerdarmmotilität unterstützen, Gallenrückfluss verhindern sowie die gastrointestinale Motilität regulieren und wiederherstellen.

5. Erhöhen Sie die Schleimhauternährung

Albizzia-Geranyl kann die Erneuerung der Magenschleimhaut steigern, die Fähigkeit zur Zellregeneration verbessern und die Widerstandskraft der Magenschleimhaut gegen Magensäure erhöhen und so die Magenschleimhaut schützen. Sie können auch blutaktivierende Mittel oder Sucralfat, Harnstoffkapseln, Carbenoxolon, Prostaglandin E usw. verwenden.

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