Pulmonale Hypertonie kann in verschiedene Schweregrade eingeteilt werden. Patienten mit pulmonaler Hypertonie im Stadium I sind in ihrer körperlichen Aktivität nicht eingeschränkt und allgemeine Aktivitäten verursachen keine Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Brustschmerzen und Kopfschmerzen. Patienten mit pulmonaler Hypertonie im Stadium II neigen jedoch zu Symptomen wie Kurzatmigkeit. 1. Grad I: Die Patienten leiden an pulmonaler Hypertonie, sind jedoch in ihrer körperlichen Aktivität nicht eingeschränkt Normale körperliche Aktivität verursacht keine Atemnot, Müdigkeit, Brustschmerzen oder Schwindel 2. Grad II: Die Patienten leiden an pulmonaler Hypertonie und einer leichten Einschränkung der körperlichen Aktivität Ruhen ist nicht unangenehm, aber allgemeine körperliche Aktivität kann zu Atemnot, Müdigkeit, Brustschmerzen und Schwindel führen. 3. Grad IV: Patienten haben pulmonale Hypertonie und jede Aktivität kann Symptome verursachen Anzeichen einer Rechtsherzinsuffizienz, einschließlich Dyspnoe und/oder Müdigkeit in Ruhe, die bei minimaler körperlicher Aktivität auftreten können 4. Die Behandlung der pulmonalen Hypertonie umfasst: a. Passen Sie Ihre täglichen körperlichen Aktivitäten entsprechend an. Es ist nicht klar, ob körperliche Aktivität die Entwicklung einer pulmonalen Hypertonie verlangsamen kann. Die Intensität der körperlichen Aktivität sollte jedoch für Patienten angemessen sein, die keine Symptome aufweisen (wie etwa Dyspnoe, Synkope und Brustschmerzen). Außerdem sollten Aktivitäten nach dem Essen sowie bei hohen oder niedrigen Temperaturen vermieden werden. Durch entsprechende Anpassungen der täglichen Aktivitäten kann die Lebensqualität verbessert und das Auftreten von Symptomen verringert werden. b. Vermeiden Sie den Aufenthalt in hochgelegenen Gebieten. Hypoxie kann die pulmonale Vasokonstriktion bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie verschlimmern. In einer Höhe von 1500 bis 2000 Metern herrscht ein milder hypoxischer Niederdruckbereich. Daher sollte den Patienten geraten werden, solche Bereiche zu meiden. Die Bedingungen in Verkehrsflugzeugen ähneln denen in einer Höhe von 1.500 bis 2.500 Metern, und die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, an Bord Sauerstoff zu verwenden. c. Infektion verhindern. Patienten mit pulmonaler Hypertonie sind anfällig für Lungeninfektionen und haben eine schlechte Verträglichkeit. Lungenentzündungen machen 7 % aller Todesursachen aus, daher sind eine frühzeitige Diagnose und aktive Behandlung erforderlich. Grippe- und Pneumokokkenimpfungen werden empfohlen. Patienten, die kontinuierlich Prostacyclin über einen intravenösen Katheter erhalten, sollten auf eine Katheterinfektion achten, wenn sie anhaltendes Fieber entwickeln. |
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