Rheumatoide Spondylitis wird klinisch als rheumatoide Spondylitis bezeichnet. Der Krankheitsverlauf kann in frühe, mittlere und späte Stadien unterteilt werden. Im frühen Stadium treten Schmerzen im Lendenbereich auf und sollten so schnell wie möglich behandelt werden. Wenn sich die Krankheit bis zum späten Stadium entwickelt, ist sie nicht leicht zu heilen. 1. Frühstadium: Schmerzen in der Taille und im Kreuzbein, begleitet von Steifheit in der Taille und im Rücken. Diese Steifheit ist morgens am deutlichsten und kann nach Aktivitäten nachlassen. Einige Patienten können auch Schmerzen in den Knien, Fersen oder Ischias haben. Dies ist zum Beispiel bei einem jungen Mann zwischen 12 und 30 Jahren der Fall, der unter dauerhaften oder indirekten Schmerzen in den Lenden-, Kreuz- und Hüftgelenken leidet, die von Steifheit in der Taille und eingeschränkter Beuge- und Hockefähigkeit begleitet werden. 2. Mittleres Stadium: Es treten Schmerzen im unteren Rücken oder in der Lumbosakralregion, Steifheit in der Taille am Morgen, verstärkte Schmerzen aus der Lumbosakralregion, eingeschränkte Beweglichkeit der Wirbelsäule, Steifheit, Müdigkeit, Schwäche, Kurzatmigkeit, blasse Haut und Gewichtsverlust auf. 3. Spätstadium: Es kommt zu einer Verschlimmerung der Schmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich, zu starken Rückenschmerzen und zu Schmerzen in den Gelenken im ganzen Körper. Die Schmerzen sind anhaltend und ununterbrochen. Es kommt zu allgemeiner Schwäche, Gewichtsverlust, Muskelschwund oder teilweisem Verschwinden, verminderter Organfunktion, die sich in einem Rundrücken äußert, Verlust der Wirbelsäulenbeweglichkeit sowie schwerer Deformierung und Verkrümmung. Die Behandlung ist zu diesem Zeitpunkt sehr schwierig und hinterlässt Folgeerscheinungen. 4. Symptome der ankylosierenden Spondylitis. Daraus können wir ersehen, dass die Symptome der ankylosierenden Spondylitis in verschiedenen Stadien unterschiedlich sind, und dies bietet uns auch eine gewisse Hilfe bei der Behandlung. Wir können den Grad der Entwicklung der Krankheit anhand der oben genannten Symptome bestimmen. Natürlich müssen wir auch ins Krankenhaus gehen, um uns die Analyse des Arztes anzuhören, um eine endgültige Schlussfolgerung über die Entwicklung der Krankheit zu erhalten. 5. Darüber hinaus besuchen viele Patienten mit ankylosierender Spondylitis erst die orthopädische Abteilung oder Schmerzklinik, wenn sie Schmerzen im unteren Rücken oder in den Gelenken haben. Da die meisten von ihnen an sekundärer Knochenhyperplasie oder Bandscheibendegeneration leiden, glauben Ärzte oft, die Grundursache gefunden zu haben, und ignorieren die Untersuchung des Iliosakralgelenks, was dazu führt, dass einige Patienten Umwege bei der Behandlung machen, die Behandlung leichter Erkrankungen verzögern und sogar die Möglichkeit einer Behandlung verpassen. 6. Beachten Sie: Wenn Sie anhaltende oder zeitweise Schmerzen in den Lenden- und Kreuzbeingelenken sowie Steifheit in der Taille (am deutlichsten morgens und nach Aktivitäten besser), eingeschränktes Beugen und Hocken oder unerklärliche Schwellungen und Schmerzen in kleinen Gelenken wie Knie-, Fersen- und Metatarsophalangealgelenken verspüren, sollten Sie auf eine ankylosierende Spondylitis achten und sich so bald wie möglich zur Untersuchung in die Rheumaabteilung des Krankenhauses begeben. Der obige Inhalt bietet eine Einführung in die Symptome der ankylosierenden Spondylitis in verschiedenen Stadien. Ich hoffe, dass Freunde, bei denen die oben genannten Erkrankungen auftreten, rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und die Behandlung nicht verzögern. Das Hauptsymptom einer ankylosierenden Spondylitis ist eine eingeschränkte Beweglichkeit. Daher sind gewichtsreduzierende Übungen unabdingbar, die selbst für junge Patienten sehr schmerzhaft sind. Morbus Bechterew stellt eine große Gefahr für die Gesundheit des Körpers dar. Er muss frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden, und während der Behandlung müssen Gelenkfunktionsübungen durchgeführt werden. . |
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