Sinustachykardie bei der Einstellungsuntersuchung, beugt man ihr so ​​vor?

Sinustachykardie bei der Einstellungsuntersuchung, beugt man ihr so ​​vor?

Um die Sicherheit zu gewährleisten, verlangen viele Unternehmen vor der Einstellung eine ärztliche Untersuchung. Bei manchen Menschen kann es aufgrund von Nervosität während der Untersuchung zu einer Sinustachykardie kommen. Dies ist eine physiologische Reaktion und kein Grund zur Sorge. Wenn es sich jedoch um eine pathologische Reaktion handelt, müssen Sie proaktiv reagieren und vorbeugende Maßnahmen ergreifen.

1. Symptome

Diese Krankheit hat keine besonderen Symptome und wird oft durch andere Krankheiten verursacht. Ihre klinischen Symptome hängen davon ab, inwieweit die erhöhte Herzfrequenz hämodynamische Störungen beeinflusst, und hängen auch mit dem zugrunde liegenden Herzzustand zusammen. Wenn die Herzfrequenz leicht ansteigt, erhöht sich die Herzleistung, die Arbeitseffizienz des Herzens nimmt zu und der Patient hat möglicherweise keine Symptome. Bei zu schnellem Herzschlag können beim Patienten Symptome wie Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, Reizbarkeit und sogar Brustschmerzen auftreten. Auch die Symptome können von Person zu Person sehr unterschiedlich sein. Normalerweise ist die Arbeitsleistung des Herzens maximal, wenn die Herzfrequenz von etwa 70 Schlägen/min im Ruhezustand auf etwa das 2,5-fache (180 Schläge/min) ansteigt. Übersteigt sie 180 Schläge/min, ist die Arbeitsleistung des Herzens erheblich reduziert und kann den Bedarf des Körpers nicht decken. Dies liegt daran, dass bei einer Herzfrequenz von >180 Schlägen/min der myokardiale Sauerstoffverbrauch erheblich ansteigt, der koronare Blutfluss abnimmt (deutlicher bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit), die Enddiastole verkürzt wird, die ventrikuläre Füllung abnimmt und das Herzzeitvolumen pro Schlag abnimmt.

Körperliche Anzeichen: Die Herzfrequenz steigt auf 100–150 Schläge/min, bei einigen Menschen kann sie 160–180 Schläge/min erreichen. Physiologische Tachykardien sind meist vorübergehend. Wenn sie durch eine organische Herzerkrankung verursacht werden, hält die Tachykardie länger an. Der Herzspitzenschlag ist stark, die Herztöne sind verstärkt und der Puls der Halsschlagader ist deutlich zu erkennen.

Eine Diagnose kann nur durch ein Elektrokardiogramm (EKG) gestellt werden, das folgende Merkmale aufweist:

1. P-Wellen treten regelmäßig auf. Die P-Wellenform während einer Tachykardie ist genau die gleiche wie die P-Wellenform, Dauer und Amplitude des normalen Sinusrhythmus.

2. Die P-Wellen-Frequenz liegt über 100 Mal/min, meist bei etwa 130 Mal/min.

3. Das PR-Intervall ist größer als 0,12 s.

4. Das PP-Intervall der Sinustachykardie kann sich zu Beginn allmählich verkürzen und am Ende allmählich auf das ursprüngliche Zeitlimit abklingen. Bei einer Sinustachykardie ist das PP-Intervall kürzer als 0,6 Sekunden, und bei einer Sinusarrhythmie beträgt der Unterschied zwischen dem längsten und dem kürzesten PP-Intervall mehr als 0,12 Sekunden.

5. Es gibt Ursachen für Tachykardie.

2. Prävention:

1. Der Schlüssel zur Verringerung der Häufigkeit von Sinustachykardien liegt in der aktiven Behandlung der Grunderkrankung und der Beseitigung der Auslöser.

2. Vermeiden Sie psychischen Stress, hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf und reduzieren Sie die Risikofaktoren für diese Krankheit. Halten Sie einen regelmäßigen Tagesablauf ein, ernähren Sie sich richtig und vermeiden Sie Überarbeitung. Treiben Sie ausreichend Sport, um Erkältungen vorzubeugen.

Eine medikamentöse Therapie kann durch direkte Einwirkung auf den Reentry-Kreislauf ein Rückfall verhindern. Indikationen für eine medikamentöse Behandlung sind Patienten, deren Anfälle häufig sind und deren normales Leben beeinträchtigen, oder deren Symptome schwerwiegend sind, die sich jedoch keiner Radiofrequenzablation mittels Katheterablation unterziehen möchten oder können. Patienten mit gelegentlichen, kurzen oder leichten Tachykardieepisoden benötigen möglicherweise keine Medikamente oder können diese nur bei Bedarf erhalten. Das Vermeiden von psychischem Stress und übermäßiger Müdigkeit, das Aufrechterhalten eines geregelten Lebens, einer täglichen Routine sowie Optimismus und emotionale Stabilität können das Wiederauftreten der Krankheit verringern. Vermeiden Sie scharfe und reizende Speisen. Hören Sie mit dem Rauchen, Trinken und Kaffeetrinken auf. Essen Sie leichte Mahlzeiten.

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