Die Frage der medikamentösen Behandlung von Cor pulmonale kann nicht ignoriert werden. Diese Cor pulmonale können eine große Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellen. Zur medikamentösen Behandlung gehören einige Diuretika und kardiotonische Mittel. Bei der Einnahme von Medikamenten sollten Sie jedoch einen Facharzt konsultieren und die Medikamente nicht blind einnehmen. 1. Diuretika: Beseitigen Ödeme durch Hemmung der Natrium- und Wasserrückresorption in den Nieren, verringern das zirkulierende Blutvolumen und reduzieren die Vorlast der rechten Herzhälfte. Das Prinzip besteht in der Verwendung niedriger Dosen und der kombinierten Anwendung kaliumausscheidender und kaliumsparender Diuretika, mit einer kurzen Behandlungsdauer und intermittierender Medikamenteneinnahme. Im Allgemeinen kann Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid) 25 mg, 1 bis 3 Mal/Tag, in Kombination mit Spironolacton 40 mg, 1 bis 2 Mal/Tag verwendet werden. Achten Sie bei der Anwendung auf eine Kaliumergänzung. 2. Kardiotonikum: Die Bewertung von Digitalis bei der Behandlung von Herzinsuffizienz, die durch Cor pulmonale verursacht wird, ist gemischt. Dies liegt hauptsächlich daran, dass der Sauerstoffmangel im Cor pulmonale die Empfindlichkeit gegenüber Digitalis erhöht, was leicht zu Vergiftungen wie Herzrhythmusstörungen und sogar zum plötzlichen Tod führen kann. Daher ist bei der Anwendung von Digitalis bei Patienten mit Cor pulmonale und Herzinsuffizienz Vorsicht geboten. Eine gänzliche Ablehnung der Anwendung von Digitalis bei Patienten mit Cor pulmonale und Herzinsuffizienz ist allerdings nicht angebracht. Der Einsatz von Digitalis sollte in folgenden Situationen dennoch in Betracht gezogen werden: A. Patienten, deren Infektion unter Kontrolle ist, die Atemfunktion sich gebessert hat und bei denen eine Diuretikabehandlung die Rechtsherzfunktion nicht verbessern konnte; B. Patienten mit supraventrikulären schnellen Arrhythmien wie supraventrikulärer Tachykardie und Vorhofflimmern (ventrikuläre Frequenz > 100 Schläge/min); C. Patienten mit Rechtsherzinsuffizienz als Hauptsymptom und ohne offensichtliche akute Infektion; D. Patienten mit akuter Linksherzinsuffizienz. Das Prinzip der Medikation besteht darin, ein schnell wirkendes und schnell ausgeschiedenes kardiotonisches Mittel in geringer Dosis (1/2 bis 1/3 der normalen Dosis) zu verwenden. Häufig verwendete Medikamente sind 0,2 bis 0,4 mg Digoxin oder 0,125 bis 0,25 mg Sedigrin K, die zu 20 ml Glucoselösung gegeben und langsam intravenös injiziert werden. Es sollte auf die Korrektur von Hypoxie und Hypokaliämie geachtet werden und die therapeutische Wirkung sollte nicht anhand der Herzfrequenz beobachtet werden. Denn Hypoxie und Hypokaliämie können zu einer Erhöhung der Herzfrequenz führen. 3. Behandlung von Arrhythmie: Allgemeine Arrhythmie kann von selbst verschwinden, indem man eine Infektion der Atemwege kontrolliert, Hypoxie, Kohlendioxidretention, Säure-Basen-Ungleichgewicht und Elektrolytstörungen korrigiert. Wenn sie weiterhin besteht, können Medikamente entsprechend der Art der Arrhythmie ausgewählt werden. 4. Pflege: Patienten mit Cor pulmonale leiden während der akuten Exazerbationsphase häufig unter multifunktionalem Organversagen. Eine umfassende und korrekte Beurteilung des Zustands, die Formulierung detaillierter Pflegemaßnahmen sowie deren korrekte und wirksame Umsetzung sind der Schlüssel zur erfolgreichen Rettung. Es ist sehr wichtig, die psychologische Betreuung zu stärken, das Vertrauen der Patienten in die Behandlung zu stärken und mit der medizinischen Behandlung zu kooperieren. |
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