Wenn Medikamente eine Hepatitis verursachen und die Leber vergrößert wird, müssen Sie bei der Behandlung vorsichtig sein und den Rat Ihres Arztes bezüglich der Einnahme von Medikamenten befolgen. Sie sollten auch auf Bettruhe achten, einige Diättherapien einhalten und darauf achten, ausreichend Protein und Kalorien zu sich zu nehmen. 1. Beenden Sie die Einnahme von Arzneimitteln, die mit Leberschäden in Zusammenhang stehen oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie zu Leberschäden führen, sofort. 2. Bleiben Sie Bettruhe und befolgen Sie die Diättherapie (dieselbe wie bei einer Virushepatitis), um ausreichend Kalorien, Protein und mehrere Vitamine wie Vitamin C, E, B usw. zu sich zu nehmen und so die Reparatur und Regeneration der Leberzellen zu erleichtern. 3. Bei schwerer Gelbsucht sollten zur Aufrechterhaltung des Elektrolythaushaltes intravenöse Infusionen mit Glukose, Vitamin C und dem chinesischen Arzneimittel Yinzhihuang verabreicht werden. 4. Geben Sie je nach Arzneimittelsituation ein geeignetes Gegenmittel. Patienten mit akuter Vergiftung können Maßnahmen wie Magenspülung, Katharsis und Aktivkohleadsorption ergreifen, um gastrointestinale Arzneimittelreste zu entfernen, und Hämodialyse, Peritonealdialyse, Hämoperfusion, Plasmaaustausch und andere Methoden anwenden, um Arzneimittel schnell aus dem Körper zu entfernen. Außerdem können Gegenmittel eingesetzt werden: darunter unspezifische wie Glutathion, N-Acetylcystein, Natriumthiosulfat, Steroidhormone, UDCA, S-Adenosylmethionin, Polyenphosphatidylcholin usw. und spezifische Chelatbildner wie Dimercaptopropanol, Penicillamin, Bernsteinsäure, Thioethylamin, Natriumcalciumedetat usw. 5. Patienten mit offensichtlicher Cholestase können eine Behandlung mit Prednison versuchen. Entzündungshemmende und leberschützende Medikamente können entsprechend dem klinischen Zustand des Patienten ausgewählt werden, darunter Glycyrrhizinsäurepräparate und Silymarin zur entzündungshemmenden und leberschützenden Wirkung, Siopromin, reduziertes Glutathion und N-Acetylcystein zur Verhinderung von Schäden durch freie Radikale, Polyenylphosphatidylcholin zum Schutz der Leberzellmembranen und zur Förderung des Leberzellstoffwechsels: Adenosylmethionin, Glucuronid, komplexe Coenzyme, Kaliummagnesiumaspartat, Hepatozytenwachstumsfaktor zur Förderung der Reparatur und Regeneration von Leberzellen, Adenosylmethionin, Kaliummagnesiumaspartat, Ursodeoxycholsäure usw. zur Förderung des Bilirubin- und Gallensäurestoffwechsels. 6. Komplikationen mit fulminantem Leberversagen sollten nach den Grundsätzen einer fulminanten Hepatitis behandelt werden. Zur Entfernung von Arzneimitteln können künstliche Leber oder künstliche Niere verwendet werden, und es können spezielle Gegenmittel angewendet werden. Eine durch Paracetamol verursachte Lebernekrose kann mit N-Acetylcystein entgiftet werden. Für Patienten mit schwerer und schnell fortschreitender Erkrankung ist eine Lebertransplantation möglicherweise die einzige wirksame Behandlung. |
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