Symptome einer Harnröhrenverengung, Gefahren und Behandlung einer Harnröhrenverengung

Symptome einer Harnröhrenverengung, Gefahren und Behandlung einer Harnröhrenverengung

Die Harnröhrenstenose ist eine häufige Erkrankung der Harnwege, die insbesondere bei Männern auftritt. Eine Harnröhrenstenose kann dem Körper bestimmte Schäden zufügen. Sobald Symptome wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Harnaufspaltung usw. auftreten, sollten Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen, den Zustand feststellen und aktiv bei der Behandlung mitarbeiten. Eine Harnröhrenstenose ist keine schwere Erkrankung. Tritt die Erkrankung jedoch aufgrund mangelnder Fähigkeit, Symptome zu erkennen, verzögert auf, verschlimmert sich der Schaden unbemerkt.

1. Was sind die Symptome einer Harnröhrenverengung?

1. Schwierigkeiten beim Wasserlassen

Dysurie ist das Hauptsymptom einer Harnröhrenstenose. Sie kann leicht oder schwer ausgeprägt sein und hängt vom Schweregrad der Harnröhrenstenose ab.

2. Blasenreizungssymptome und Blasendekompensation

Es äußert sich in häufigem Harndrang, Dringlichkeit und unvollständigem Wasserlassen. Mit der Zeit kommt es zu Restharn und schließlich zu Harnverhalt oder Überlaufinkontinenz.

2. Der Schaden einer Harnröhrenstriktur

1. Beeinträchtigung der Genitalfunktion

Aufgrund der Krankheit verschlimmern sich verschiedene Symptome und Beschwerden nach dem Geschlechtsverkehr oder beeinträchtigen direkt die Gefühle und die Lebensqualität des Paares, was dazu führt, dass der Patient allmählich ein Ekelgefühl entwickelt, was zu einem Rückgang der Genitalfunktionen und anderen Phänomenen führt.

2. Führt zu chronischem Nierenversagen

Das größte Problem einer Urethritis besteht darin, dass sie leicht chronisch werden kann und in schweren Fällen zu chronischem Nierenversagen führen kann. Laut neuesten Statistiken leiden 25 % der Patienten mit chronischem Nierenversagen an einer Urethritis.

3. Ursache Harnröhrenstenose und Dysurie

Da eine Urethritis das Epithel der Harnröhre direkt beeinträchtigen kann, bilden sich an der infizierten Stelle Narben und in schweren Fällen kann eine Harnröhrenstenose verursacht werden, die dem Patienten das Wasserlassen erschwert.

4. Verursachen Blasenentzündung und Prostatitis

Da in der Harnröhre lauernde Bakterien in die Prostata, den Samenleiter, den Nebenhoden und die Hoden eindringen, können leicht Komplikationen wie Blasenentzündung, Prostatitis, paraurethrale Abszesse und Harnröhrenfisteln auftreten.

3. Wie behandelt man eine Harnröhrenverengung?

Wie sollte man eine Harnröhrenstenose behandeln? Ich glaube, das ist eine Frage, die viele Menschen beschäftigt. Dann lass es uns gemeinsam anschauen.

1. Harnröhrendilatation

Die Harnröhrendilatation spielt eine Rolle bei der Behandlung von Strikturen und hat eine therapeutische Wirkung auf Fibrose, die nur das Epithel oder den oberflächlichen Corpus cavernosum befällt. Nach der Erweiterung wird der stenotische Bereich gedehnt und massiert, was die lokale Durchblutung verbessert, die Erweichung des Narbengewebes fördert und zur Linderung der Stenose beiträgt.

Bei empfindlicheren Personen oder bei Personen, die sich zum ersten Mal einer Harnröhrendilatation unterziehen, kann eine Oberflächenanästhesie angewendet werden. Je dünner die Sonde und je schärfer ihr Kopf ist, desto leichter kann sie die Harnröhrenwand durchdringen und einen falschen Durchgang bilden. Wenn eine 16F-, 14F- oder 12F-Sonde nicht erweitert werden kann, vermeiden Sie wiederholtes Erweitern, um eine Beschädigung der künstlichen Harnröhre zu vermeiden.

2. Endovaskuläre Chirurgie

Durch kontinuierliche Verbesserungen durch Wissenschaftler im In- und Ausland konnte die therapeutische Wirkung bei Harnröhrenstenose und -atresie deutlich verbessert werden und es ist die Behandlung der ersten Wahl bei Harnröhrenstenose.

Seine Hauptvorteile sind Sicherheit, Bequemlichkeit, Wiederholbarkeit, wenige Komplikationen, kurze Krankenhausaufenthalte und breite Indikationen. Es ist für alle Arten von Harnröhrenstrikturen geeignet, insbesondere für Patienten mit hinteren Harnröhrenstrikturen oder Patienten, die sich einer offenen Operation unterzogen haben, bei denen jedoch eine weitere offene Operation Schwierigkeiten bereitet.

Derzeit wird häufig ein Führungsdraht unter Gucklochführung verwendet, um die Lage und Richtung der engen Harnröhrenhöhle anzuzeigen und zu bestimmen, um gezielte Schnittoperationen zu ermöglichen. Der Einschnitt erfolgt normalerweise bei 12, 5 und 7 Uhr in der Steinschnittposition. Während des Schneidens sollte ausreichend Wasser gespült werden, um ein klares Sichtfeld aufrechtzuerhalten.

Nach der Operation wird ein 18F- oder 20F-Silikonkatheter platziert und das Harnröhrenepithel bedeckt den Einschnitt, was darauf hinweist, dass der Einschnitt verheilt ist. Wie lange der Katheter platziert bleibt, hängt vom Zustand des Striktursegments ab.

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