Bei der Rosazea, auch Rosacea genannt, handelt es sich um eine chronisch-entzündliche Hauterkrankung, die durch Rötungen der Haut und Papeln der Patienten gekennzeichnet ist. Es gibt viele Möglichkeiten, Rosazea zu behandeln. Neben der medikamentösen Behandlung müssen die Patienten auch regelmäßige Lebens- und Essgewohnheiten beibehalten. 1. Innerliche Medikamente (1) Arzneimittel der Vitamin-B-Gruppe, wie Vitamin B2, B6 und Vitamin-B-Komplex. (2) Chloroquin 0,25 g, zweimal täglich. Nach 2 Wochen auf 0,125 g pro Tag reduzieren. 1 bis 2 Monate einnehmen, nicht länger als 3 Monate. (3) Metronidazol: 0,2 g jeweils dreimal täglich über 2 bis 4 Wochen. Es ist für Patienten mit papulös-pustulösen Läsionen und Trichomonas-Befall geeignet. (4) Bei Patienten mit offensichtlichen Papeln und Pusteln können orale Antibiotika wie Tetracyclin 0,25 g, 2 bis 4 Mal täglich, verwendet werden. Nach 4-wöchiger Einnahme kann die Dosis 3 bis 6 Monate lang auf 0,25 g einmal täglich umgestellt werden. Andere Antibiotika wie Erythromycin und Minocyclin können ebenfalls verwendet werden. 2. Lokale Behandlung (1) Häufig verwendete schwefelhaltige Präparate wie zusammengesetzte Schwefellotion, weiße Lotion usw. (2) Chloramphenicol-Tinktur (Chloramphenicol, Salicylsäure plus 75% Ethanol). (3) 10% Metronidazol-Creme oder -Gel usw. 3. Physikalische Therapie (1) Die Elektrolyse eignet sich zur kleinflächigen Erweiterung von Kapillargefäßen. (2) Die Kryochirurgie eignet sich für das Rhinophymstadium. 4. Systemische Behandlung (1) Da die Ursache unbekannt ist, erfolgt die Behandlung meist symptomatisch. Versuchen Sie, Faktoren vorzubeugen, die die Krankheit verschlimmern, passen Sie das endokrine System an, korrigieren Sie Magen-Darm-Störungen, vermeiden Sie Rauchen, Kaffee, scharfe und reizende Speisen, vermeiden Sie übermäßiges Essen, halten Sie den Stuhlgang ruhig, vermeiden Sie die Verwendung von alkalischen Seifen, Alkohol, Reinigungsmitteln, Farbstoffen, Adstringentien usw., die die Haut reizen, und vermeiden Sie Sonneneinstrahlung. (2) Antibiotika: Verwenden Sie die gleiche Behandlung wie bei Akne vulgaris oder verwenden Sie Metronidazol 0,2 g, 3-mal täglich, nehmen Sie es zwei Wochen lang ein und wechseln Sie dann für einen Monat auf 2-mal täglich. Da eine langfristige Anwendung systemische Nebenwirkungen und Toxizität hat, ist dieses Medikament ein Medikament der zweiten Wahl und wird verwendet, wenn andere Methoden unwirksam sind. Alternativ verwenden Sie Tinidazol (Sulfonidazol, Metronidazolsulfonylimidazol) 0,5 g, 2-mal täglich, 2 g beim ersten Mal und 7 Tage als Behandlungskur. (3) Retinsäuregel (Isotretinoin): Wird normalerweise bei Rosazea angewendet, die nicht empfindlich auf Antibiotika reagiert, wie etwa Lupus Rosazea, Rosazea im Stadium III, gramnegative Rosazea usw. 0,5 mg/(kg·d) ist die Standarddosis bei Rosazea. Zur Behandlung über 6 Monate können auch 0,1–0,2 mg/(kg·d) oder 2,5–5,0 mg/d verwendet werden. Es ist für Rosazea in allen Stadien und anhaltende ödematöse Rosazea geeignet. Dieses Medikament kann Teratogenese verursachen und ist bei schwangeren und stillenden Frauen kontraindiziert. |
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