Denaturierung von Gehirnproteinen

Denaturierung von Gehirnproteinen

Das Gehirn ist die Kommandozentrale des menschlichen Körpers. Alle Befehle des Körpers werden über das Gehirn erteilt. Daher ist das Gehirn für den Menschen ein äußerst wichtiger Teil. Aufgrund der nachteiligen Veränderungen verschiedener Faktoren im modernen Leben treten jedoch immer häufiger Gehirnerkrankungen auf, die große Gesundheitsrisiken für die Menschen darstellen. Beispielsweise ist die Denaturierung von Hirnproteinen ein häufiges Problem. Sehen wir uns an, was bei einer Denaturierung von Hirnproteinen passiert.

Weiße Substanz ist der Bereich im Gehirn, in dem sich Nervenfasern sammeln. Sie wird weiße Substanz genannt, weil ihre Farbe heller ist als die Oberfläche des Gehirns, wo sich Zellkörper sammeln. Wenn die Myelinscheide der zentralen Nervenzellen in der weißen Substanz des Gehirns beschädigt wird, führt dies zu einer Erkrankung der weißen Substanz. Bei der Weißen-Substanz-Erkrankung handelt es sich um eine strukturelle Veränderung des Gehirns, die durch eine Schädigung der Myelinscheide der zentralen Nervenzellen gekennzeichnet ist. Die Läsionen betreffen die weißen Substanzbahnen, die für höhere Gehirnfunktionen spezialisiert sind. Die klinischen Erscheinungsformen reichen von Unaufmerksamkeit, Vergesslichkeit und Persönlichkeitsveränderungen bis hin zu Demenz und Koma und sogar Tod.

Unter White Matter Disease versteht man eine Gruppe demyelinisierender Erkrankungen des zentralen Nervensystems, deren spezifische Ätiologie noch unklar ist. Es kann sich um eine sekundäre Manifestation neurologischer Erkrankungen wie Infektionen, Vergiftungen, Degenerationen, Traumata, Infarkte usw. handeln. Zu den wichtigsten vermuteten Ursachen zählen:

1. Genetische Faktoren: Viele weiße europäische und amerikanische Multiple-Sklerose-Patienten sind positiv für die Antigene HLA-A3, -B7 und -DW2; und Patienten mit metachromatischer Leukodystrophie haben eine autosomal-rezessive genetische Erkrankung.

2. Menschliche geographische Faktoren: Multiple Sklerose tritt häufiger in kalten gemäßigten Zonen und seltener in tropischen Zonen auf. Bei Europäern ist die Inzidenzrate hoch, bei Orientalen und Afrikanern jedoch niedrig.

3. Infektiöse Faktoren: Es wird vermutet, dass Masernviren, Herpesviren und HIV-Viren mit Multipler Sklerose in Zusammenhang stehen. Es wurde nachgewiesen, dass das JC-Virus der Familie Papovaviridae und SV-40 (Simian Virus Monkey Virus) die Erreger der progressiven multifokalen Leukenzephalopathie sind. Die medizinische Gemeinschaft erkennt allgemein an, dass die subakute sklerosierende Panenzephalitis durch Masernviren verursacht wird.

4. Vergiftung: Zu den durch eine Reihe toxischer Faktoren hervorgerufenen Erkrankungen der weißen Substanz zählen Schädelbestrahlung, medikamentöse Behandlung (z. B. mit bestimmten Tumormedikamenten, Antibiotika und Immunpräparaten), Drogenmissbrauch (z. B. mit Toluol, Ethanol, Heroin usw.) sowie Umweltgifte.

5. Gefäßerkrankungen: Sie treten am häufigsten bei Erwachsenen (insbesondere älteren Menschen) auf. Klinisch weisen sie häufig eine Vorgeschichte von Bluthochdruck und Arteriosklerose auf, begleitet von wiederholten multiplen Infarkten und Hirnatrophie.

6. Adrenoleukodystrophie: Sie tritt am häufigsten bei Kindern und häufiger bei Männern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren auf. Sie kann Nebenniereninsuffizienz, sexuelle Funktionsstörungen, zerebelläre Ataxie und geistige Behinderung verursachen.

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