Im Allgemeinen handelt es sich bei der Operation eines offenen Ductus arteriosus normalerweise um eine Akutbehandlung bei angeborenen Herzfehlern, und diese Behandlungsmethode ist eine relativ einfache zur Behandlung angeborener Herzfehler. Einige Patienten unterziehen sich dieser Operation etwa zwei Jahre nach der Geburt. Der Grund, warum diese Operation etwa zwei Jahre später durchgeführt werden muss, ist, dass sich der Ductus arteriosus nach der Geburt eines Neugeborenen von selbst schließen kann, im Allgemeinen innerhalb von zwei Wochen bis zwei Jahren nach der Geburt. Wenn er sich nicht schließt, wird diese Operation in Betracht gezogen. Sobald die Diagnose eines offenen Ductus arteriosus bestätigt ist, kann eine Operation durchgeführt werden, sofern keine Kontraindikationen vorliegen. Das geeignete Alter für eine Operation liegt zwischen 2 und 6 Jahren. Präoperative Vorbereitung: Ausführliche körperliche Untersuchung und begleitende Untersuchungen zur Diagnosesicherung und zum Ausschluss anderer Herzfehler. Wenn eine Herzinsuffizienz auftritt, muss diese zuerst behoben werden. Wenn eine bakterielle Endokarditis vorliegt, sollte 2 bis 3 Monate nach der Bekämpfung der Entzündung eine Operation durchgeführt werden. Körperhaltung: Linke Seite liegend. Alle Medikamente sind online verfügbar. Anästhesie: Vollnarkose mit endotrachealer Intubation. Chirurgische Schritte: Die Ligatur der Arteriengänge eignet sich für kleine Kinder mit schmalen Gängen, weichen und elastischen Wänden und ohne bakterielle Infektion. Einschnitt: Linksseitige posterior-laterale Thorakotomie. Betreten Sie den Brustkorb durch den 4. oder 5. Interkostalraum. Der linke Unterlappen wurde nach vorne und unten gezogen, um das von der linken Lungenarterie, dem Nervus phrenicus und dem Nervus vagus gebildete Gangdreieck freizulegen (Abbildung 1). In diesem Bereich kann ein anhaltender Tremor spürbar sein. Durch Längsdurchtrennung der Pleura mediastinalis zwischen Nervus phrenicus und Nervus vagus kann der Gang zwischen Aorta und Pulmonalarterie freigelegt werden. Am oberen und unteren Ende des freien Katheters werden Blockierungsbänder an der Aorta angebracht. Trennen Sie vorsichtig die Vorder- und Ober- und Unterkanten des Katheters und trennen Sie dann stumpf die Hinterwand. Vermeiden Sie während der Operation Verletzungen des linken Nervus laryngeus recurrens. Berücksichtigen Sie eine ausreichende Katheterlänge für die Ligatur. Die Operation eines offenen Ductus arteriosus ist ein relativ einfacher Eingriff. Das spezifische chirurgische Verfahren dieser Operation muss im Allgemeinen anhand des spezifischen Zustands des Patienten bestimmt werden. Die obige Einführung ist nur der übliche chirurgische Vorgang. Darüber hinaus hat eine Operation am offenen Ductus arteriosus keine Auswirkungen auf das zukünftige Leben des Patienten. Während der Operation ist es jedoch am besten, ein Jahr lang eine Nachuntersuchung durchzuführen. Wenn nach einem Jahr keine Auffälligkeiten auftreten, ist in Zukunft keine weitere Operation erforderlich. |
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