So stellen Sie sicher, dass der Schwangerschaftsabbruch nach der Einnahme des Arzneimittels abgeschlossen ist

So stellen Sie sicher, dass der Schwangerschaftsabbruch nach der Einnahme des Arzneimittels abgeschlossen ist

Die medikamentöse Abtreibung ist eine sehr verbreitete Methode zur Beendigung einer Schwangerschaft. Es gibt einen Unterschied zwischen der medikamentösen und der künstlichen Abtreibung. Unabhängig davon, welche Methode zur Beendigung einer Schwangerschaft verwendet wird, ist sie jedoch sehr schädlich für die menschliche Gesundheit. Wenn Sie vorerst kein Kind bekommen möchten, sollten Sie am besten Verhütungsmittel anwenden. Viele Frauen, die eine medikamentöse Abtreibung vornehmen lassen, möchten wissen, wie sie nach der Einnahme des Medikaments sicher sein können, dass der Fötus ausgestoßen wurde.

Wie kann sichergestellt werden, dass der Fötus nach der Einnahme des Medikaments für den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch entlassen wurde?

Unter medikamentöser Abtreibung versteht man den Prozess der künstlichen Abtreibung durch Injektionen oder Medikamente im Frühstadium der Schwangerschaft. In der klinischen Praxis wird dieser Prozess in den letzten Jahren häufig angewandt.

Im Allgemeinen kommt es bei Frauen nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch zu einer Ausscheidung von Deziduagewebe, das geringer ist als das übliche Menstruationsvolumen und dunkelrot ist. Nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch kommt es etwa 15 Tage lang zu unregelmäßigen Vaginalblutungen, wobei die genaue Blutungsdauer von Person zu Person unterschiedlich ist. Die allgemeinen Symptome einer sauberen medikamentösen Abtreibung sind: Die Blutung lässt von Tag zu Tag nach; etwa 2 bis 3 Tage nach der medikamentösen Abtreibung kann die Fruchtblase in der Gebärmutter entleert werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die vaginale Blutung relativ stark und kann von Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Bauchschmerzen und anderen Reaktionen begleitet sein; und das Dezidualgewebe in der Gebärmutter braucht oft etwa 2 Wochen, um vollständig aus dem Körper ausgeschieden zu werden. Wenn die vaginale Blutung aufhört, bedeutet dies, dass die medikamentöse Abtreibung erfolgreich war.

Es ist zu beachten, dass Sie 1 bis 2 Wochen nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch zu einer Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus gehen sollten, um zu sehen, wie sich Blutstauungen und Rückstände aus der Gebärmutterhöhle ausscheiden. Wenn die Vaginalblutung länger als 2 Wochen anhält, kann dies an einer unvollständigen Entleerung des Fruchtsacks und des Dezidualgewebes liegen. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie für eine Ultraschalluntersuchung ins Krankenhaus gehen. Wenn bestätigt wird, dass die medikamentöse Abtreibung unvollständig ist, müssen Sie sich einer Gebärmutterkürettage unterziehen, da dies sonst lebensbedrohlich ist.

Symptome einer unsauberen Abtreibung

1. Übelkeit und Abneigung gegen fettiges Essen: Ein weiteres typisches Symptom einer unvollständigen medikamentösen Abtreibung sind Übelkeit, Abneigung gegen fettiges Essen, Schmerzen im Unterleib und anhaltende Vaginalblutungen.

2. Bei einem nicht sauberen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch kann es zu einer Infektion kommen: Zeigt der B-Ultraschall keine Rückstände in der Gebärmutter, sollte eine Infektion in der Gebärmutter in Betracht gezogen werden, da das Blut aus dem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch ein guter Nährboden für Bakterien ist. Wenn der medikamentöse Schwangerschaftsabbruch nicht sauber ist und es zu Erbrechen kommt, ist die Situation ernst. Bei der gynäkologischen Untersuchung ist die Gebärmutter empfindlich und es treten Symptome wie Fieber auf.

3. Blutungsdauer nach medikamentöser Abtreibung: Sie äußert sich normalerweise in Unterleibsschmerzen und anhaltender Vaginalblutung. Die Blutungsdauer nach medikamentöser Abtreibung beträgt 1-3 Wochen und äußert sich darin, dass die Blutungsmenge allmählich abnimmt. Wenn die Blutung abnimmt und dann zunimmt oder überhaupt nicht abnimmt oder allmählich zunimmt, sind dies Symptome einer unvollständigen medikamentösen Abtreibung.

Ablauf einer medikamentösen Abtreibung

1. Zunächst muss der Arzt feststellen, ob die Patientin für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch geeignet ist. Die Krankengeschichte der Patientin wurde abgefragt und eine vollständige körperliche und gynäkologische Untersuchung der Patientin durchgeführt. Die durchgeführten Untersuchungen umfassten einen Urin-Schwangerschaftstest, vaginale Sauberkeit, Trichomonas und Pilze, Blutroutine und Blutgruppe usw. und bei Bedarf wurde eine B-Ultraschalluntersuchung durchgeführt.

2. Wenn die Patientin die Voraussetzungen für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch erfüllt, muss der Arzt ihr die Wirksamkeit des Medikaments, die Anwendung und Dosierung des Medikaments sowie die möglichen Nebenwirkungen der Einnahme des Medikaments ausführlich erklären. Nachdem der Patient zugestimmt hat, verschreibt der Arzt ihm das Arzneimittel.

3. Patienten sollten Mifepriston in den ersten beiden Tagen oral einnehmen und am besten 1 Stunde nach der Einnahme des Arzneimittels fasten. Bei der Einnahme von Mifepriston sind die Nebenwirkungen mild und die meisten Frauen spüren nichts. Nach der Einnahme des Arzneimittels können Sie nach Hause gehen und wie gewohnt arbeiten. Bei einigen Personen kann es zu leichtem Schwindel, Bauchschmerzen und leichten Vaginalblutungen kommen. Hinweis: Bei einer kleinen Anzahl von Frauen (4–5 %) wird die Fruchtblase durch die alleinige Einnahme von Mifepriston ausgestoßen. Wenn die Blutung nicht zu stark ist, können Sie den Ausfluss in einer sauberen kleinen Flasche aufbewahren und ihn am dritten Tag (dem Tag, an dem Sie ursprünglich Misoprostol einnehmen wollten) zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen. Wenn die Blutung stark ist, sollten Sie den Ausfluss sofort in die Notaufnahme des Krankenhauses bringen.

4. Nehmen Sie Misoprostol am dritten Tag oral ein. Essen Sie zwei Stunden vor und nach der Einnahme des Arzneimittels nichts. Nach der Einnahme von Misoprostol stoßen etwa 70 % der Frauen den Fruchtsack innerhalb von 4 bis 6 Stunden aus. Bleiben Sie während dieser Zeit am besten im Krankenhaus und lassen Sie Ihre Blutungen, Bauchschmerzen und Ihren Ausfluss von einem Arzt überwachen.

5. Der Fruchtsack, aus dem das Blut austritt, besteht normalerweise aus rosafarbenem, fleischigem Gewebe und manchmal ist darin eine kleine Blase zu sehen. Wenn während der Beobachtung im Krankenhaus keine Ausstoßung der Fruchtblase erfolgt, achten Sie nach der Rückkehr nach Hause auf vaginalen Ausfluss. Nach 1 Woche sollten Sie den Entlassungsbrief zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus bringen.

6. Die Dauer der vaginalen Blutung nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch ist im Allgemeinen länger als bei Frauen, die sich einer Kürettage unterziehen. Insgesamt beträgt die durchschnittliche Anzahl der Blutungstage 14–18 Tage. Deshalb sollten Sie ca. 2 Wochen nach der Fehlgeburt nochmals zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus kommen. Wenn die Blutung über einen Zeitraum von 3 Wochen anhält oder wenn die Blutung sehr stark ist und von der Bildung von Blutgerinnseln begleitet wird, sollte umgehend eine Kürettage durchgeführt werden, um Folgeerscheinungen zu vermeiden, die zukünftige Schwangerschaften beeinträchtigen könnten.

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