Viele Patienten sind mit Erkrankungen wie den Blutplättchen im Alltag grundsätzlich wenig vertraut. Die Anzahl der Blutplättchen bei einem normalen Menschen ist relativ groß und liegt hauptsächlich bei etwa 140.000. Im Allgemeinen gelten Blutplättchenzahlen unterhalb dieses Bereichs als Thrombozytopenie, und die Patienten müssen rechtzeitig behandelt werden. Welche Methoden gibt es also zur Behandlung von Thrombozytopenie? Tatsächlich hängt die Thrombozytopenie eng mit vielen Faktoren zusammen. Neben dem durch ein Trauma verursachten Stauungsproblem hängt sie auch mit starken Blutungen nach Operationen zusammen. Wenn eine Thrombozytopenie auftritt, muss sie daher rechtzeitig behandelt werden, da sie sonst äußerst schädlich für unseren Körper ist. Wie erfolgt also die Behandlung einer Thrombozytopenie? Behandlung von Thrombozytopenie Thrombozytenerkrankungen werden durch eine verringerte Anzahl an Blutplättchen (Thrombozytopenie) oder eine verringerte Funktion der Blutplättchen (Thrombozytopenie) verursacht, was zu einer mangelhaften hämostatischen Gerinnselbildung und Blutungen führt. Die Thrombozytenzahl liegt unter dem Normbereich von 140.000 bis 400.000/µl. Thrombozytopenie kann durch unzureichende Thrombozytenproduktion, Retention von Thrombozyten in der Milz, vermehrte Thrombozytenzerstörung oder -verwendung sowie Verdünnung verursacht werden. Eine schwere Thrombozytopenie kann unabhängig von ihrer Ursache typische Blutungen verursachen: multiple Ekchymosen, am häufigsten in den Unterschenkeln; oder kleine, vereinzelte Ekchymosen an Stellen mit geringfügigen Traumata; Schleimhautblutungen und starke Blutungen nach Operationen. Massive Magen-Darm-Blutungen und Blutungen im zentralen Nervensystem können lebensbedrohlich sein. 1. Psychologische Behandlung: Manche Patienten mit Thrombozytopenie werden sehr depressiv und ängstlich, wenn sie erfahren, dass ihr Zustand eine langfristige Behandlung und Genesung erfordert. Allerdings beeinträchtigen diese negativen Emotionen die Genesung des Patienten erheblich. 2. Allgemeine Behandlung: Bei akuten Patienten treten starke Blutungen meist innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Ausbruch der Krankheit auf. Daher sollten sie im Frühstadium der Krankheit ihre Aktivitäten einschränken und Traumata, insbesondere Kopftraumata, vermeiden. Bei schweren Patienten sollten sie Bettruhe einhalten und Infektionen aktiv vorbeugen und bekämpfen. Geben Sie ausreichend Flüssigkeit und leicht verdauliche Nahrung, um eine Schädigung der Lumenschleimhaut zu vermeiden. 3. Transfusion von frischem Blut oder Blutplättchen: Die Behandlung einer Thrombozytopenie muss mit Vorsicht gewählt werden und darf nur als Notfallbehandlung bei schweren Blutungen erfolgen. Aufgrund der Anwesenheit von Anti-Thrombozyten-Antikörpern im Blut von Patienten mit Thrombozytopenie können die transfundierten Thrombozyten schnell zerstört werden und haben eine kurze Lebensdauer. Deshalb können Blut- oder Thrombozytentransfusionen die Thrombozytenzahl nicht wirksam erhöhen. 4. Je nach tatsächlichem Zustand: Zur Syndromdifferenzierung und Behandlung einer Thrombozytopenie ist, unabhängig von der Art, eine Behandlung mit Medikamenten, die die Thrombozytenzahl erhöhen, möglich, wodurch gute Erfolge erzielt werden können. Das Rezept für Selaginella purpura beispielsweise verwendet die Methode der Qi-Belebung und Blutnährung und wird nach dem Abkochen in Wasser oral eingenommen. Es ist sicher und zuverlässig zur Behandlung von thrombozytopenischer Purpura. 5. Achten Sie auf Ruhe: Denn wenn die thrombozytopenische Purpura einmal auftritt, handelt es sich um eine ernstzunehmende Erkrankung und auch die Schädigung des Körpers des Patienten ist gravierend. Aus diesem Grund muss der Patient seiner Gesundheit zuliebe Bettruhe einhalten und besonders darauf achten, Traumata zu vermeiden, damit sich der Zustand durch Erschöpfung nicht verschlimmert. Durch die obige Einführung glaube ich, dass jeder ein detailliertes Verständnis der Behandlungsmaßnahmen bei Thrombozytopenie hat. Es gibt viele Behandlungsmaßnahmen bei Thrombozytopenie. Neben der psychologischen Behandlung müssen die Patienten auch rechtzeitig frisches Blut erhalten. Die Patienten müssen auch mehr auf Ruhe achten! |
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