Was tun, wenn das Foramen ovale des Herzens nicht geschlossen ist

Was tun, wenn das Foramen ovale des Herzens nicht geschlossen ist

Das offene Foramen ovale ist die häufigste angeborene Herzerkrankung. Viele Kinder sind besonders anfällig für diese Symptome und für viele Eltern ist es auch die größte Sorge. Tatsächlich ist das offene Foramen ovale nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen ein Problem. Es hat jedoch im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome und ist für uns manchmal nicht leicht zu entdecken. Lassen Sie uns lernen, was zu tun ist, wenn das Foramen ovale nicht geschlossen ist.

Das Foramen ovale schließt sich normalerweise im ersten Jahr nach der Geburt. Schließt sich das Foramen ovale bei Kindern über 3 Jahren immer noch nicht, spricht man von einem persistierenden Foramen ovale. 20 bis 25 Prozent der Erwachsenen haben ein unvollständig verschlossenes Foramen ovale. Das offene Foramen ovale ist derzeit der am weitesten verbreitete angeborene Herzfehler bei Erwachsenen. Etwa jeder vierte Mensch in der Normalbevölkerung ist von dieser Krankheit betroffen.

Lange Zeit glaubte man, dass ein offenes Foramen ovale im Allgemeinen keinen Shunt zwischen den beiden Kammern verursacht und keinen Einfluss auf die Hämodynamik des Herzens hat, weshalb es als „unbedeutend“ angesehen wurde. Viele Studien der letzten Jahre haben gezeigt, dass ein enger Zusammenhang zwischen einem offenen Foramen ovale und Patienten mit einem ungeklärten Schlaganfall besteht. Denn durch das offene Foramen ovale können folgende Embolien in das linke Herzsystem gelangen und entsprechende klinische Symptome hervorrufen:

①Thrombose der tiefen Venen der unteren Extremitäten oder der Beckenvenen;

② Luftembolie durch Dekompressionskrankheit oder Tauchkrankheit;

③ Nach einer Operation oder einem Trauma gebildeter Fettembolus. Darüber hinaus ist bei Patienten mit offenem Foramen ovale, bei denen es bereits zu thrombotischen Ereignissen gekommen ist, das Risiko eines erneuten Auftretens immer noch sehr hoch.

Daher ist durch eine gezielte ursächliche Behandlung und den Verschluss des offenen Foramen ovale bei Hochrisikogruppen eine Reduktion der Patientenzahlen zu erwarten. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass ein offenes Foramen ovale mit dem Auftreten von Dekompressionskrankheit, Migräne usw. in Zusammenhang steht. Das Schließen des Foramen ovale kann für die oben genannten Patienten von Vorteil sein.

Was tun, wenn das Foramen ovale des Herzens nicht geschlossen ist

In der Vergangenheit war man zum Verschluss eines offenen Foramen ovale auf chirurgische Eingriffe angewiesen. Die chirurgische Behandlung hat eine hohe Erfolgsrate und eine sehr niedrige Sterblichkeitsrate, ist jedoch hochtraumatisch und kann Komplikationen wie Vorhofflimmern, Perikarderguss, postoperative Blutungen und Wundinfektionen verursachen. Daher wurde sie in den letzten Jahren selten angewendet. Mit dem Fortschritt in Wissenschaft und Technik, insbesondere der Entwicklung der Herzkathetertechnologie, können zahlreiche angeborene Herzerkrankungen mit Links-Rechts-Shunt (wie etwa der offene Ductus arteriosus und der Atrioventrikelseptumdefekt) durch interventionelle Behandlung geheilt werden. Die klinische Praxis der letzten Jahre hat gezeigt, dass diese Technologie für den dauerhaften Verschluss eines offenen Foramen ovale sicher, wirksam und durchführbar ist.

Das Obige ist eine Einführung in das Vorgehen bei nicht geschlossenem Foramen ovale des Herzens. Wenn wir das verstanden haben, wissen wir, dass solche Symptome im Allgemeinen durch eine Operation behandelt werden. Wenn jedoch ein Kind an dieser Krankheit leidet, sollten Sie nicht voreilig eine Operation durchführen, da sich das Kind in vielen Fällen mit zunehmendem Alter automatisch erholt. Während dieser Zeit müssen die Eltern ihre Kinder jedoch zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen ins Krankenhaus bringen.

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