Behandlung einer intertrochantären Fraktur rechts

Behandlung einer intertrochantären Fraktur rechts

Unter den aktuellen Erkrankungshäufigkeiten ist die Inzidenz der rechtsseitigen intertrochantären Fraktur immer noch recht hoch, insbesondere bei älteren Menschen und Patienten mit angeborener rechtsseitiger intertrochantärer Fraktur, die den Großteil der Bevölkerung ausmachen. Mit der heutigen Medizin kann diese Krankheit behandelt werden. Im Allgemeinen haben Menschen, die an dieser Krankheit leiden, Bewegungsschwierigkeiten und können in schweren Fällen zu Lähmungen führen. Hier finden Sie einige medizinische Erkenntnisse zur intertrochantären Fraktur der rechten Seite.

Intertrochantäre Frakturen kommen bei älteren Menschen häufig vor. Da die Tuberositas gut durchblutet ist, kommt es nach einem Bruch selten zu einer Nichtvereinigung der Hüfte, sehr wahrscheinlich ist jedoch ein Varus der Hüfte. Bei älteren Patienten kommt es häufiger zu Komplikationen aufgrund längerer Bettruhe.

Ursachen

Frakturen entstehen meist durch indirekte äußere Gewalteinwirkung. Knochenbrüche können durch plötzliches Verdrehen der unteren Gliedmaßen, kräftige Adduktion oder Abduktion bei Stürzen oder direkte äußere Einwirkungen entstehen. Bei den meisten Brüchen handelt es sich um Trümmerbrüche. Ältere Menschen leiden an Osteoporose und plötzliches Verdrehen der unteren Gliedmaßen oder Stürze können zu Knochenbrüchen führen.

behandeln

1. Konservative Behandlung

Die konservative Behandlung kann in zwei Kategorien unterteilt werden, abhängig davon, ob der Patient nach der Behandlung gehen kann. Tragen Sie bei Patienten, die überhaupt nicht laufen können, T-förmige Schuhe oder eine kurzfristige Hauttraktion, führen Sie eine schmerzstillende symptomatische Behandlung durch und fordern Sie sie auf, sich so schnell wie möglich aufzusetzen. Bei Patienten, die wieder gehen möchten, kann im Allgemeinen eine suprakondyläre Femur- oder Tibiahöcker-Traktion angewendet werden. Regelmäßig können Röntgenaufnahmen gemacht und das Reduktions- und Traktionsgewicht entsprechend angepasst werden. Wenn die Röntgenuntersuchung eine Hornhautbildung zeigt, sollte für 4 bis 8 Wochen eine Hauttraktion oder eine T-Schuh-Fixierung angewendet werden.

2. Chirurgie

Es gibt verschiedene Arten der chirurgischen Behandlung von intertrochantären Frakturen:

(1) Externer Fixateur Der einarmige externe Fixateur ist eine halbinvasive externe Fixiermethode mit Stiften zwischen chirurgischem und nichtchirurgischem Verfahren. Er eignet sich für ältere Patienten mit mehreren Erkrankungen, die eine Operation nicht vertragen.

(2) Mehrere Nägel und mehrere Steinmann-Drähte eignen sich am besten zur Fixierung der Hüftbiomechanik. Aufgrund ihrer strukturellen Mängel weisen sie jedoch Nachteile auf, wie z. B. Lockerung, Abfallen der Stifte und keine Druckwirkung auf die Bruchenden. Um die oben genannten Nachteile zu überwinden, werden heute als Ersatz Mehrfachhohlschrauben verwendet.

(3) Seitlicher Nagelplattentyp.

(4) Intramedulläres Nagelsystem: ① Gamma-Nagel; ② Proximaler femoraler Marknagel (PFN); ③ PFN-A.

(5) Operation zum Austausch künstlicher Prothesen Bei älteren Patienten mit intertrochantären Frakturen, deren Lebenserwartung voraussichtlich weniger als 10 Jahre beträgt, kann die Operation zum Austausch künstlicher Prothesen mit Knochenzement als Behandlungsoption gewählt werden, sofern ihre körperliche Verfassung dies zulässt.

Verhütung

Bei dieser Krankheit liegt der Schwerpunkt auf der Patientenversorgung, einschließlich der präoperativen und postoperativen Versorgung, der Beachtung der richtigen Ernährung und frühzeitiger funktioneller Übungen. Funktionelle Übungen sind ein wichtiger Teil der Frakturbehandlung und können dazu beitragen, dass die betroffene Gliedmaße schnell ihre normale Funktion wiedererlangt. Funktionelle Übungen müssen Schritt für Schritt und in einer bestimmten Art und Weise durchgeführt werden, sonst können sie nachteilige Folgen haben.

Die oben genannten Informationen sind eine relativ umfassende Einführung in die rechte intertrochantäre Fraktur. Generell gilt, dass bei solchen Krankheiten eine Genesung möglich ist, solange die Familienmitglieder rechtzeitig aufpassen und mit der Behandlung durch den Arzt kooperieren. Es kann jedoch etwas länger dauern. Abschließend wünsche ich Ihnen allen gute Gesundheit.

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