Ich glaube, dass vielen Menschen bei einer Sehnervenprellung nicht klar ist, um welche Art von Erkrankung es sich handelt. Tatsächlich ist eine Sehnervenprellung eine der häufigsten Komplikationen bei Verkehrs- und Hirntraumata. Im Allgemeinen leiden 2 bis 5 von 100 Patienten mit Verkehrs- und Hirntraumata an einer Sehnervenprellung. Was ist also die Ursache einer Sehnervenprellung? Wie behandelt man eine Sehnervenprellung? Tatsächlich gibt es viele Ursachen für eine Sehnervenprellung, vor allem Verkehrsunfälle, Schlagverletzungen usw. Im Allgemeinen treten Symptome wie verschwommenes Sehen und Sehbehinderung auf. Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Einführung in die Behandlung einer Sehnervkontusion. Sehnervenprellung Eine Verletzung des Sehnervs wird als traumatische Optikusneuropathie bezeichnet und ist eine der häufigsten und schwerwiegendsten Komplikationen einer Schädel-Hirn-Verletzung. Sie macht etwa 2 bis 5 % der Schädel-Hirn-Traumata aus. Ursachen Je nach Ursache der Verletzung kann zwischen Verkehrsunfallverletzungen, Sturzverletzungen und Schlagverletzungen unterschieden werden, wobei Verkehrsunfallverletzungen am häufigsten vorkommen. Aufgrund der anatomischen Struktur und physiologischen Eigenschaften handelt es sich bei über 90 % der Sehnervverletzungen um indirekte Verletzungen des Sehnervenkanalsegments. Direkte Verletzungen des Sehnervs durch einen scharfen Gegenstand und direkte Verletzungen anderer Teile des Sehnervs sind in der klinischen Praxis relativ selten. Bei einer indirekten Verletzung des Sehnervs handelt es sich um einen Aufprall auf die Außenseite der Augenhöhle, im Allgemeinen auf den oberen temporalen Teil des Augenbrauenbogens. Die äußere Kraft wird über den Schädel auf den Sehnervenkanal übertragen und verursacht eine Verformung oder einen Bruch des Sehnervenkanals, was zu einer Schädigung des Sehnervs und zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens und des Gesichtsfelds führt. 1. Das Leber-Qi stagniert und das Xuanfu ist blockiert. Die Leber wird durch Wut geschädigt, was zu einer Qi-Stagnation führt. Die Essenz der inneren Organe gelangt zu den Augen und ist dabei auf die Funktion der Leber angewiesen, Qi zu verteilen. Wenn das Leber-Qi stagniert und die Meridiane blockiert sind, kann die Essenz nicht nach oben gelangen, um die Augen zu nähren. Die Augen verlieren ihre Nährstoffe, was zu Amblyopie führt. 2. Mangel an Leber- und Nieren-Yin, unzureichendes klares Blut. Die Leber speichert Blut, und die Augen bekommen Blut zum Sehen; die Niere speichert Essenz, und wenn Essenz und Blut im Überfluss vorhanden sind, können die Augen alles sehen. Die Leber gehört zum Holz, die Niere gehört zum Wasser und aus Wasser kann Holz entstehen, also haben Yi und Gui denselben Ursprung. Wenn eine Person körperlich schwach ist oder übermäßigen Geschlechtsverkehr hat, kann dies zu einem Mangel an Leber- und Nieren-Yin und zu einem Mangel an klarem Blut führen, was dazu führen kann, dass das göttliche Licht seine Wurzeln verliert und die Augen nicht mehr sehen können. 3. Ein Mangel an Qi und Blut sowie eine Unterversorgung der Augen treten häufig bei schweren Erkrankungen auf, bei denen über einen langen Zeitraum Essenz und Blut verbraucht wurden, oder bei Qi- und Bluttraumata oder Traumata nach Operationen, von denen noch keine Genesung stattgefunden hat. Dies führt zu einem Mangel an Qi und Blut, einer Unterversorgung der Augen und verursacht Amblyopie. 4. Unzureichendes Nieren-Yang führt zum Rückgang des göttlichen Lichts. Göttliches Licht ist die Essenz des natürlichen Sehens in den Augen. Es entspringt dem Tor des Lebens, geht durch die Gallenblase und entspringt dem Herzen. Wenn das Nieren-Yang aufgrund einer schwachen Konstitution, eines Yang-Mangels oder einer länger andauernden Krankheit beschädigt ist, wird das wahre Feuer des Lebenstors der Niere geschwächt und kann die inneren Organe nicht mehr erwärmen, was zu einem Rückgang des spirituellen Lichts und zur Erblindung führt. Diagnose Posttraumatischer Verlust der Sehschärfe, Gesichtsfeldausfall und ein abnormaler afferenter Pupillenlichtreflex sind die wichtigsten klinischen Grundlagen für die Diagnose einer Sehnervenverletzung. Umfassende Diagnosekriterien: ① Vorgeschichte eines Kopftraumas; ② Sehbehinderung; ③ Erweiterte Pupille auf der verletzten Seite, keine direkte Lichtreaktion und vorhandene indirekte Lichtreaktion; ④ Normale Augenhintergrunduntersuchung im Frühstadium, aber Sehnervenatrophie im Spätstadium; ⑤ Gesichtsfelddefekte treten bei Personen auf, deren Sehvermögen nicht vollständig verloren gegangen ist, und Defekte in der unteren Hälfte des Gesichtsfelds sind am häufigsten; Erweiterte Pupille auf der betroffenen Seite, langsamer oder fehlender direkter Lichtreflex und vorhandener indirekter Lichtreflex können die einzigen Anzeichen einer Sehnervschädigung sein. Beobachten Sie während der Untersuchung zuerst die Pupille des betroffenen Auges und dann die Pupille des gesunden Auges. Andernfalls kann es bei zu langer Beobachtungszeit dazu kommen, dass die beiden Pupillen gleich groß werden, was die Diagnose einer Sehnervenschädigung erschwert. Im Frühstadium kann der Augenhintergrund normal sein. Bei Bewusstlosen sind eine erweiterte Pupille des betroffenen Auges, eine fehlende oder langsame Reaktion auf direktes Licht und eine normale Reaktion auf indirektes Licht typische Anzeichen einer Schädigung des Sehnervs, sie müssen jedoch von einem Hirnbruch und einer Verletzung des Nervus oculomotorius unterschieden werden. Patienten mit einer kombinierten vorderen Schädelbasisfraktur, einer offensichtlichen Verstopfung und einem Ödem beider Augenlider oder Augenverbänden neigen zur Vernachlässigung und sollten bei Bedarf zur Untersuchung mit einem Augenlidhalter geöffnet werden. Behandlung Sobald die Krankheit diagnostiziert wurde, sollte sofort eine Notfallbehandlung erfolgen, während das Hirntrauma behandelt wird. Behandeln Sie Schäden am Sehnerv, lindern Sie die Kompression des Sehnervs, verhindern und behandeln Sie Gefäßverengung und Krämpfe nach Verletzungen und fördern Sie die Durchblutung und Wiederherstellung der Sehnervenleitungsfunktion. Da nach einem Schädel-Hirn-Trauma das Hauptaugenmerk auf der Rettung des Traumas und der Rettung des Lebens liegt, werden Sehnervschäden möglicherweise nicht entdeckt, ignoriert oder gar nicht in Betracht gezogen. Eine Sehbehinderung wird erst entdeckt, wenn sich der Zustand stabilisiert. Bis dahin sind mehrere Tage, Dutzende von Tagen oder sogar noch mehr seit der Konsultation beim Augenarzt vergangen, was die Möglichkeit einer möglicherweise wirksamen Behandlung verzögert. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass eine rechtzeitige Dekompression einer Sehnervenverletzung (innerhalb von 48 Stunden) deutlich besser ist als eine späte Dekompression (14 Tage). Chirurgische Behandlung: Indikationen und Zeitpunkt der Operation: Es gibt keinen einheitlichen Standard für die chirurgische Behandlung von Sehnervverletzungen. Ob eine Operation notwendig ist, hängt von den Symptomen des Patienten, dem Grad des Sehverlusts, den Sehanforderungen, dem Vorhandensein anderer Augenerkrankungen, dem Alter und dem Zustand des anderen Auges ab. In folgenden Situationen kann eine Operation in Betracht gezogen werden: 1. Die Sehschärfe beträgt 0,1 oder weniger, ohne dass eine dauerhafte Makulaschädigung vorliegt. 2. Die Sehschärfe liegt über 0,4, es treten jedoch schwere Symptome wie Diplopie und Sehverzerrungen auf (Patienten, die eine bessere Sehkraft benötigen, können es mit einer Operation durch erfahrene Operateure versuchen). 3. Das Sehvermögen ist gut, aber die Fluoreszenzangiographie zeigt ein Fluoreszenzleck oder ein Makulaödem. 4. Eine Schädigung des Sehnervs nach einer Operation zur Netzhautablösung sollte erst behandelt werden, wenn der Nerv stabil ist und keine aktive Kontraktion mehr aufweist. Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin: Die „Clear Vision Therapy“ der traditionellen chinesischen Medizin hat erhebliche klinische Auswirkungen auf die Behandlung von Patienten mit Sehnervschäden. Da es die Essenz der jahrtausendealten chinesischen Medizin in sich vereint, indem es bei der Ätiologie und Pathogenese der Krankheit ansetzt, die inneren Organe reguliert, die Meridiane reinigt, Qi und Blut wieder auffüllt und eine dialektische Behandlung durchführt, können die Patienten den Effekt der „Heilung bestehender Krankheiten“ erzielen und das Ziel der „Vorbeugung von Krankheiten, bevor sie auftreten“ erreichen. Entsprechend den körperlichen Merkmalen und Symptomunterschieden jedes Patienten werden je nach Individuum und Syndrom unterschiedliche Akupunkturpunkte und Rezepte ausgewählt und unterschiedliche Behandlungspläne erstellt. Es umfasst im Wesentlichen die folgenden drei Prozesse: Erstes Stadium, Reparaturphase (vorläufige Kontrolle der epiretinalen Membran des Auges, sodass die Symptome der Sehnervenschädigung des Patienten grundsätzlich wirksam kontrolliert werden und sich schrittweise verbessern); zweites Stadium, Erholungsphase (frühe Erholung: die Sehfähigkeit wird verbessert und die klinischen Symptome verschwinden. Mittlere Erholung: Reparatur durch osmotische Aktivierung, wobei wichtige Substanzen zur Reparatur geschädigter Zellen produziert werden. Späte Erholung: langsame Revitalisierung des geschädigten Bereichs und schrittweise Wiederherstellung der Gesundheit); drittes Stadium, Konsolidierungsphase (durch weitere Konsolidierungsbehandlung verschwinden die klinischen Symptome der Sehnervenschädigung des Patienten vollständig und die Augenfunktion normalisiert sich wieder). Nachdem ich die Antworten auf die obige ausführliche Einführung in die Ursachen und Behandlungen einer Sehnervkontusion gelesen habe, glaube ich, dass jeder ein allgemeines Verständnis dieser Krankheit hat. Die Hauptbehandlung bei einer Sehnervenprellung ist eine Operation, aber es ist nicht sicher, ob nach der Operation das volle Sehvermögen wiederhergestellt werden kann. Normalerweise geht dies mit einem gewissen Grad an verschwommenem Sehen einher. Die Behandlung muss jedoch rechtzeitig erfolgen, sonst werden Sie es bereuen und irreversible Folgen haben. Jeder sollte darauf achten. |
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