Wenn Sie im Laufe Ihres Lebens feststellen, dass die Ohren mancher Menschen anders aussehen als Sie, liegt dies meist an einer angeborenen Fehlbildung der Ohrmuschel. Angeborene Fehlbildungen des äußeren Ohres sind eine sehr häufige Erkrankung. Meistens entsteht diese Erkrankung, wenn sich das Baby im Mutterleib befindet. Daher hängt eine angeborene Fehlbildung des äußeren Ohres eng mit der genetischen Veranlagung, der Schwangerschaft und der Ernährung der Mutter zusammen. Wie können angeborene Fehlbildungen des Außenohrs bei Babys erkannt werden und welche weiteren Komplikationen können auftreten? Symptome angeborener Ohrfehlbildungen Angeborene Ohrfehlbildungen lassen sich auf den ersten Blick diagnostizieren. Wenn sie von Fehlbildungen des Mittel- oder Innenohrs begleitet werden, ist eine Höruntersuchung erforderlich, um die Art der Schwerhörigkeit zu bestimmen. CT-Scans können verwendet werden, um die Fehlbildungen des Gehörgangs und des Mittelohrs zu verstehen. Welche Symptome treten bei angeborenen Ohrenfehlbildungen auf? Das klinische Bild bei Patienten mit angeborener Mikrotie betrifft vor allem die Ohrmuschel, den äußeren Gehörgang und das Mittelohr, während das Innenohr oft nicht betroffen ist. Je nach Schweregrad der Deformität werden am häufigsten drei Typen klinisch unterschieden: Grad I: Größe und Form der Ohrmuschel verändern sich, die wichtigen Oberflächenmerkmale der Ohrmuschel bleiben jedoch erhalten, der äußere Gehörgang ist verengt, in schweren Fällen ist der äußere Gehörgang verschlossen. Grad II: Am typischsten, nur die vertikale Helix ist vorhanden, wurstförmig und der äußere Gehörgang ist geschlossen Grad III: Es bleibt nur eine Masse aus Haut und Knorpel zurück. In schweren Fällen fehlt das Ohr. Bei Patienten mit angeborener Mikrotie treten mehr als zehn Arten von Entwicklungsstörungen des Mittelohrs auf. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Entwicklungsfehlbildungen der Gehörknöchelchen, der Trommelfellmuskulatur und der Gesichtsnerven. Sie hängen eng mit der Schwere der Deformation des Außenohrs zusammen. Angeborene Fehlbildungen des Außenohrs können sich in schweren Fällen als eines der klinischen Symptome einer Sequenz manifestieren, wie zum Beispiel der Auge-Ohr-Wirbelsäulen-Sequenz. Neben der Mikrotie leiden die Patienten auch an einer Hemifazialen Mikrosomie (Hypoplasie der Schläfenbeine, des Ober- oder Unterkiefers), Weichteilfehlbildungen (präaurikuläre Wucherungen oder Makrostomie), einem Lidkolobom (Lidkolobom, palpebrale Bindehautepithelzyste), Wirbelsäulenfehlbildungen sowie angeborenen Nieren- und Herzfehlern. Behandlung angeborener Fehlbildungen des Ohres Es ist normal, dass die Menschen in dieser Welt Augen und Ohren offen halten. Doch manche Menschen werden ohne diese Fähigkeit geboren, was bei den meisten Menschen ganz normal und normal ist. Das ist zweifellos eine grausame Sache. Wie werden angeborene Ohrenfehlbildungen behandelt? Die Behandlung der angeborenen Mikrotie umfasst hauptsächlich zwei Aspekte: Zum einen die Rekonstruktion des Außenohrs und zum anderen die Rekonstruktion der Hörfunktion. Im Allgemeinen wird zuerst das Außenohr rekonstruiert und anschließend die Hörfunktion wiederhergestellt. Bei einer Operation zur Wiederherstellung des Gehörs wird häufig die Haut hinter dem Ohr geschädigt, daher muss sie nach einer Ohrmuschelrekonstruktion durchgeführt werden. 1. Rekonstruktion des Außenohrs 1. Zeitpunkt der Operation: Der Zeitpunkt der Ohrrekonstruktionsoperation ist sehr wichtig und einer der Hauptfaktoren, die das Erreichen optimaler Operationsergebnisse bestimmen. Wir sind davon überzeugt, dass angesichts der Entwicklung des Rippenknorpels und der Ohrmuschel sowie psychologischer Faktoren das Alter von 9, 10 und 11 Jahren das beste Alter für eine Ohrrekonstruktion ist. 2. Rekonstruktionsmethode: Für eine Ohrrekonstruktion sind in der Regel 2 bis 3 Operationen erforderlich. Es gibt zwei spezielle Methoden. Eine davon ist die Brent-Methode. Brent war ein amerikanischer Arzt. Später führte der japanische Arzt Nagata bedeutende technische Verbesserungen durch. Diese Methode ist die am weitesten verbreitete und beliebteste Methode der Welt. Bei dieser Methode ist keine Hautdehnung erforderlich. Zum anderen handelt es sich um die Hautexpansionsmethode, bei der in der Regel drei Operationen erforderlich sind. Bei der ersten Operation wird ein 50–80 ml fassender Wasserbeutel (also ein Haut- und Weichteilexpander) im Mastoidbereich hinter dem Restohr implantiert, der Krankenhausaufenthalt beträgt etwa 4 Tage. Beginnen Sie 7 Tage nach der Operation mit der Injektion der Kochsalzlösung und injizieren Sie sie jeden zweiten Tag. Es dauert etwa einen Monat, bis 50–80 ml Kochsalzlösung aufgefüllt sind. Ruhen Sie sich nach Abschluss der Injektion einen Monat lang aus, bevor Sie zur zweiten Operation ins Krankenhaus kommen. 2. Hörrekonstruktion Bei Patienten mit beidseitiger Mikrotie und Atresie des äußeren Gehörgangs kann eine Gehörgangsplastik zur Verbesserung des Hörvermögens in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit einseitiger Mikrotie ist es meiner Erfahrung nach jedoch am besten, eine teilweise Rekonstruktion des äußeren Gehörgangs mit einer Tiefe von etwa 1 cm durchzuführen, ohne in die Mittelohrhöhle einzudringen, und zu versuchen, sie mit einem lokalen, nach innen gewandten Hautlappen abzudecken. |
>>: Angeborene Patellaluxation
Amöbenkeratitis ist eine neue Hornhautinfektion, ...
In der heutigen Gesellschaft ist es weit verbreit...
Im heißen Sommer steigen die Temperaturen. Viele ...
1. Der beste Zeitpunkt zum Zähneputzen: 3 Minuten...
Die Mundgesundheit ist ein großes Problem. Wenn S...
Weißer Zucker wird aus Pflanzen gewonnen und sein...
Viele Menschen trinken gerne Haferbrei. Wir alle ...
Jedes Mädchen möchte ein Paar schöne lange Wimper...
Bei vielen Menschen beginnen die Weisheitszähne n...
Wenn Proteinurie auftritt, ist sie im Allgemeinen...
Jeder hat Muttermale am Körper, manche haben mehr...
Bei Beschädigungen deiner Schuhe kannst du diese ...
Viele klinische Untersuchungen können Probleme im...
Patienten mit Spondylitis müssen darauf achten, d...
Jeder Mensch hat eine andere Schlafhaltung, die v...