So verabreichen Sie sich selbst eine Po-Injektion

So verabreichen Sie sich selbst eine Po-Injektion

Die Po-Injektion ist eine Form der intramuskulären Injektion und außerdem eine einfachere Behandlungsmethode als die Infusion. Sie kann in das Blutgefäß eingeführt werden, wodurch Knochenschäden vermieden werden und die Stimulation relativ gering ist. Direkt nach der Injektion treten nur leichte Schmerzen in der Wunde auf und es treten keine weiteren Symptome auf. Sie ist schnell, kurzfristig und sehr effektiv. Wenn Sie keine medizinische Grundlage haben, sollten Sie es nicht leichtfertig versuchen.

Konzept

Eine Injektion in einen Muskel an einer geeigneten Stelle hinter dem Gesäß.

Vorteil

Eine Injektion in das Gesäß ist eine Art intramuskuläre Injektion und wird ebenfalls häufig empfohlen. Dies liegt daran, dass die Gesäßmuskulatur relativ dick und weniger reizend ist, wodurch es schwieriger wird, tiefere Blutgefäße zu durchdringen und Knochenschäden zu vermeiden. Darüber hinaus ist das Muskelgewebe hier locker und verfügt über reichlich Blutgefäße, was der Arzneimittelaufnahme förderlich ist. Es ist zu beachten, dass rund um das Gesäß viele Nerven verlaufen. Um eine Schädigung der Nerven zu vermeiden, werden die Nadeln daher einseitig in das obere äußere Viertel des Gesäßes injiziert.

Injektionspositionierung

Positionierung der Injektion im Gluteus maximus. Positionierungsmethode 1 der Injektion im Gluteus maximus:

Injektionsstelle des Gluteus maximus

Kreuzlinienmethode: Zeichnen Sie eine horizontale Linie vom Scheitelpunkt der Gesäßfalte nach links oder rechts und ziehen Sie dann eine vertikale Mittellinie vom höchsten Punkt des Beckenkamms. Die Injektionsstelle befindet sich im oberen äußeren Viertel. Achten Sie darauf, Innenecken zu vermeiden.

Methode 2:

Bei der Linienmethode wird das obere und äußere Drittel der Linie, die die Spina iliaca anterior superior mit dem Steißbein verbindet, als Injektionsstelle verwendet.

Injektionspositionierung für den Gluteus medius und den Gluteus minimus: ① Platzieren Sie die Spitze des Zeigefingers auf der Spina iliaca anterior superior und die Spitze des Mittelfingers auf der Unterkante des Beckenkamms. Zwischen den beiden Fingern bildet sich ein dreieckiger Bereich, der die Injektionsstelle darstellt.

Injektionsstelle für den Gluteus medius und Gluteus minimus

② Drei horizontale Finger außerhalb der Spina iliaca anterior superior. Beachten Sie, dass der Patient seine eigenen Finger als Referenz verwenden sollte.

Injektionsstelle des Musculus vastus lateralis: Mitte Oberschenkel, laterale Seite Erwachsene: 10cm unterhalb des Hüftgelenks bis 10cm oberhalb des Kniegelenks, 7,5cm breit an der lateralen Seite des Oberschenkels

Vorsichtsmaßnahmen

Es sollte darauf geachtet werden, den Ischiasnerv und die Oberschenkelarterie zu schonen.

Grund

1. Das Injektionsvolumen ist gering (im Allgemeinen werden maximal 4 ml intramuskulär injiziert, während eine intravenöse Injektion Tausende von ml erreichen kann).

2. Es ist unbequem (Sie müssen Ihre Kleidung ausziehen. „Um die Privatsphäre des Patienten zu schützen, wird jede intramuskuläre Injektion hinter einer Abschirmung durchgeführt.“) und schmerzhaft. „Langfristige Anwendung kann leicht zu subkutanen Knötchen und Stauungssymptomen führen, und einige Injektionen können sogar Muskelschwund verursachen.“

3. Der Rückgang der intramuskulären Injektion und der Anstieg der intravenösen Injektion hängen auch mit der übertriebenen Werbung für Antibiotika, der Herdenmentalität und den Profiten der Krankenhäuser zusammen. "

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