Im menschlichen Körper gibt es Bänder. Die Bänder sind an verschiedenen Stellen verteilt und haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Körper verschiedener Menschen. Viele Menschen haben Probleme aufgrund von Verletzungen des Patellabandes, die ihnen beim Gehen ein Gefühl der Unsicherheit geben und beim Treppensteigen besonders schmerzhaft sind. Es wirkt sich auch auf den Knochenverschleiß aus und hat gewisse Auswirkungen auf den Körper des Patienten. Jeder sollte also wissen, dass es viele Symptome gibt, die durch Bänderschäden verursacht werden. Patellaband - Übersicht Patellaband ist ein medizinischer Begriff, der sich hauptsächlich auf ein bestimmtes Objekt im Körper bezieht. Bei einer plötzlichen Streckung oder gewaltsamen Beugung des Kniegelenks durch äußere Krafteinwirkung kommt es zu einer starken Kontraktion des Quadrizeps-Muskels und einer starken Krafteinwirkung auf das verdickte und zähe Band, was zu einer Schädigung des Patellaspitzensyndroms führen kann. Es ist im Allgemeinen nicht leicht, auseinandergerissen zu werden. Meistens wird es durch einen teilweisen Faserausriss oder -riss an der Befestigungsstelle der Tibiatuberosität verursacht, oder es sind teilweise Fasern und Blutgefäße auf beiden Seiten des Startpunkts des Patellabandes beschädigt. Im weiteren Verlauf der Erkrankung kommt es während des Reparaturprozesses zu einer Gewebehyperplasie, einer Behinderung des lokalen Blutflusses und zu Stoffwechselstörungen, die Verwachsungen, Narbenbildung, Kontrakturen und andere Veränderungen hervorrufen, die wiederum hartnäckige chronische Schmerzen verursachen. Patellaband - klinische Manifestationen (1) Traumavorgeschichte. (2) Es treten Schmerzen an der Befestigungsstelle des Patellabandes und der Tibiatuberosität auf. Das Kniegelenk lässt sich schwer strecken und beim Gehen kann ein Hinken auftreten. (3) Der Quadrizepsmuskel kontrahiert, was Schmerzen verursacht. Der Patient kann Treppen hinaufgehen, hat jedoch Schwierigkeiten, Treppen hinunterzugehen. (4) Druckschmerz am Ursprung und Ansatz des Patellasehnenbandes. Empfohlen am 24.11.2017 Das Patellaspitzensyndrom entspringt am unteren Ende der Kniescheibe und setzt an der Tuberositas tibiae im oberen Teil des Schienbeins an. Es ist dick und von Natur aus zäh und eines der größeren Bänder im menschlichen Körper. Wenn sich die Kniescheibe nach oben bewegt, zieht das Patellaband am Schienbein der Wade, um das Kniegelenk zu strecken. Gleichzeitig hat das Patellaband auch die Funktion, das Kniegelenk zu stabilisieren. 1. Ursache: Die Position der Kniescheibe kann sich während der Bewegung ändern, insbesondere wenn das Knie gebeugt wird. Die Verbindung zwischen dem Kniescheibenband und der Kniescheibe kann sich in einen Winkel verbiegen. Daher ändert sich häufig die Richtung der Zugkraft am Anfangsteil des Kniescheibenbandes. Darüber hinaus ist diese Zugkraft groß, was den Anfangsteil des Kniescheibenbandes anfällig für Verletzungen macht. Im täglichen Leben und bei der Arbeit wird das Kniegelenk häufig gebeugt und gestreckt, und das erkrankte Gewebe bekommt nicht die nötige Ruhe, wodurch die Krankheit leicht chronisch werden kann und es schwierig wird, den Behandlungseffekt zu festigen. Das Patellaband kann durch direkte Gewalteinwirkung wie Zusammenstöße oder Schläge beschädigt werden. Wenn Sie Ihr Bein mit Gewalt anheben oder Ihre Wade plötzlich strecken, kann der Anfangsteil des Patellabandes plötzlich und mit großer Kraft gezogen werden, was ebenfalls zu einer Beschädigung des Patellabandes führen kann. Wenn akute Verletzungen nicht rechtzeitig und wirksam behandelt werden, können sie chronisch werden. Das am weitesten verbreitete klinische Erscheinungsbild sind chronische Zerrungsverletzungen des Patellabandes, die durch langfristige, wiederholte Zugbelastung verursacht werden. 2. Die ersten Symptome sind Schmerzen und Beschwerden im Knie, gefolgt von anhaltenden dumpfen Schmerzen. Der Schmerz nimmt zu, wenn Sie anfangen, sich zu bewegen, lässt nach geringen Bewegungen nach, nimmt jedoch bei übermäßigen Bewegungen deutlich zu. Treppensteigen, in die Hocke gehen und stehen, Gehen mit Gewichten und kräftiges Treten eines Balls können Schmerzen am unteren Ende der Kniescheibe verursachen. Am deutlichsten sind die Schmerzen in der halb hockenden Position. Schwer erkrankte Patienten verspüren zudem im Alltag Schmerzen beim Gehen. Der Patient verspürt Schwäche in den Knien und wird beim Gehen schnell müde, was ihn unfähig macht, Gewichte mit seinen Schultern oder Händen zu tragen, ganz zu schweigen vom Gehen mit schweren Gegenständen auf dem Rücken. 3. Überprüfen Sie den Befestigungsbereich des Patellabandes am unteren Ende der Patella und stellen Sie fest, dass es deutlich schmerzt. Bei Berührung fühlt sich das Patellaband geschwollen, stumpf und dick an. Wenn Sie den Patienten bitten, in einer halben Hocke zu stehen, verursacht dies Schmerzen am unteren Ende der Patella. Dies ist ein positiver Halbhocke-Test. Wenn der Patient auf dem Rücken liegt und sein Knie streckt, wird ein gewisser Widerstand ausgeübt. Wenn die Knieschmerzen schlimmer werden, spricht man von einem positiven Knie-Extensionswiderstandstest. Diese Tests sind bei der Diagnose dieser Krankheit hilfreich. 4. Behandlung (1) Ruhe: Die Vorder-, Rückseite, linke und rechte Seite des Kniegelenks sollten mit geeigneten Schienen fixiert werden, damit das betroffene Knie ruhen kann. Dies ist für die Genesung früher und akuter Verletzungen sehr wichtig. (2) Einfache Massagetechnik: Reiben Sie das Patellaband an der Verletzungsstelle am Anfang des Patellabandes 20 bis 30 Mal mit der Daumenspitze hin und her und drücken Sie dann an dieser Stelle 3 bis 5 Minuten lang fest. Die Symptome der meisten Patienten bessern sich oder verschwinden. Wenn der Patient sich jedoch nach der Behandlung nicht ausreichend ausruht, wird das Patellaspitzensyndrom weiter gedehnt und die Symptome können am nächsten Tag erneut auftreten. Wenn Sie die Behandlung durchhalten und lokale Ruhigstellung und Ruhe anwenden, ist die Wirkung der Behandlung dennoch recht positiv. (3) Akupunktur: Stechen Sie eine Nadel senkrecht in die Mitte der Unterkante der Kniescheibe, und stechen Sie dann auf jeder Seite eine Nadel ein, wobei die Nadelspitze auf die Mitte der Unterkante der Kniescheibe zeigt. Lassen Sie die Nadel 10 bis 20 Minuten dort. Die Wirksamkeit der Akupunktur wird deutlich erhöht, wenn während der Nadelhaltezeit Moxa- oder brennende medizinische Moxa-Stäbchen am Ende der Nadel platziert werden. (4) Injektionstherapie: Verwenden Sie 5 ml einer herkömmlichen Mischung und spritzen Sie diese alle 5 Tage entlang der Unterkante der Kniescheibe. Dies führt in der Regel zu guten Ergebnissen. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten, bei denen eine nicht-chirurgische Behandlung nicht anspricht, kann eine Narbenentfernungsoperation an der hinteren Unterkante des Befestigungsbereichs des Patellabandes mit zufriedenstellenden Ergebnissen durchgeführt werden. |
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