Hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie des Dünndarmsyndroms

Hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie des Dünndarmsyndroms

Die meisten Menschen sind mit manchen Krankheiten vielleicht nicht vertraut und denken sogar, dass manche Krankheiten nur kurze Pronomen erfordern. Tatsächlich sind manche Krankheiten sehr ernst, wie beispielsweise das hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie-Syndrom. Wenn die Krankheit auftritt, müssen Sie zunächst die relevanten Informationen zur Krankheit, die Vorsichtsmaßnahmen und die tägliche Pflege verstehen.

Einführung

Eine Erbkrankheit, die autosomal-dominant vererbt wird. Die Krankheit ist durch erhabene, gruppierte, extrem kleine rote Flecken auf der Haut und den Schleimhäuten gekennzeichnet, bei denen es sich um erweiterte Kapillaren handelt. Befindet sich an den Fingern, unter den Nägeln, im Gesicht, an den Ohren, den Lippen, der Zunge sowie der Mund-, Nasen- und Magen-Darm-Schleimhaut. Zu den Symptomen zählen Blutungen, Nasenbluten, Magen-Darm- und Zahnfleischblutungen, Hämoptyse, Augenhintergrundblutungen, Hämaturie usw. Die Diagnose wird hauptsächlich durch Kapillaroskopie, Spaltlampe und Gastroenteroskopie gestellt, und das Vorhandensein von verdrehten Gefäßmassen oder erweiterten Gefäßschlingen kann zur Diagnose herangezogen werden.

Vorsichtsmaßnahmen

Lassen Sie den Patienten im Bett ruhen und überprüfen Sie die Vitalfunktionen auf Anzeichen eines Schocks wie Tachykardie, Hypotonie, schwachen Puls und Tachypnoe. Dokumentieren Sie die Aufnahme und Ausscheidung des Patienten. Weil Menschen bei Blut im Stuhl Angst bekommen können, kann ihnen emotionale Unterstützung geboten werden. Bereiten Sie sich auf Bluttests und Magen-Darm-Untersuchungen wie Endoskopie und Röntgen vor. Achten Sie bei der Stuhluntersuchung des Patienten auf verstecktes Blut. Bei Bedarf kann Stuhlproben zur Untersuchung auf Parasiten eingeschickt werden.

Tägliche Pflege

1. Erste Hilfe bei starkem Blut im Stuhl

1. Richten Sie einen wirksamen intravenösen Infusionskanal ein, führen Sie verschiedene blutstillende Arzneimittelbehandlungen gemäß den Anweisungen des Arztes durch und transfundieren Sie Blut und frisches Plasma, um das Blutvolumen wieder aufzufüllen und ein wirksames zirkulierendes Blutvolumen aufrechtzuerhalten.

2. Fasten. Führen Sie während der Fastenzeit zweimal täglich eine Mundpflege durch, um den Mund sauber und geruchsfrei zu halten.

3. Lassen Sie eine Magensonde an Ort und Stelle und halten Sie sie frei. Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, um Eissalzlösung und Noradrenalin in die Magensonde zu injizieren, um die Blutung zu stoppen.

(ii) Überwachen Sie Veränderungen des Zustands des Patienten und messen Sie regelmäßig die Vitalfunktionen des Patienten, einschließlich Körpertemperatur, Puls, Atmung, Blutdruck und Bewusstseinszustand. Notieren Sie außerdem die Häufigkeit, Menge und Farbe von Blut im Stuhl. Achten Sie auf die Begleitsymptome von blutigem Stuhl bei Patienten und beobachten Sie, ob der Patient frühe Anzeichen eines Schocks aufweist. Wenn Probleme festgestellt werden, sollten rechtzeitig wirksame Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden.

(III) Tägliche Pflege: Wenn Patienten stark bluten, sollten sie im Bett ruhen und ihre Aktivitäten einschränken. Das Pflegepersonal sollte die Patrouillen verstärken, die grundlegenden täglichen Bedürfnisse der Patienten erfüllen, die Betteneinheit des Patienten sauber und trocken halten, den Komfort des Patienten erhöhen und die Genesung von der Krankheit erleichtern.

(IV) Die psychologische Betreuung schafft eine ruhige und saubere Erholungsumgebung und reduziert die Anzahl der Besucher. Das Pflegepersonal sollte den Patienten gegenüber fürsorglicher und rücksichtsvoller sein, ihnen aufmerksam zuhören und ihnen umfassendes Verständnis entgegenbringen, um psychische Reaktionen wie Anspannung, Angst und Furcht aufgrund starker Blutungen zu lindern.

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