Verursacht der Aortenherztyp Bradykardie?

Verursacht der Aortenherztyp Bradykardie?

Im Leben gibt es viele Herzkrankheitspatienten, und ihre Erkrankungen lassen sich in viele Kategorien einteilen. Eine häufigere Art von Herzkrankheit wird als Aortenherztyp bezeichnet. Einfach ausgedrückt handelt es sich dabei um eine Myokardhypertrophie. Dieses Phänomen erhöht die Belastung des Herzens und erhöht die Arbeitsbelastung des Herzens, wodurch es besonders leicht zu Bradykardie kommt. Auf lange Sicht ist dies ziemlich gefährlich. Was sollten wir also tun, wenn wir an einer Aortenherzbradykardie leiden?

Hypertrophe Kardiomyopathie ist durch Myokardhypertrophie gekennzeichnet. Sie kann in obstruktive und nicht-obstruktive Kardiomyopathie unterteilt werden, je nachdem, ob eine Obstruktion im linksventrikulären Ausflusstrakt vorliegt. Hypertrophe Kardiomyopathie mit asymmetrischer Ventrikelseptumhypertrophie, die zu einer Subaortenstenose führt, wird als idiopathische hypertrophe Subaortenstenose (IHSS) bezeichnet. Die Ursache ist unbekannt. Mögliche Faktoren sind:

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① Dyspnoe: Schwere Dyspnoe aufgrund von Anstrengung, wie Orthopnoe oder paroxysmale nächtliche Dyspnoe, wird durch eine verringerte Compliance des hypertrophen Myokards, einen erhöhten enddiastolischen Druck im linken Ventrikel und einen erhöhten Druck im linken Vorhof verursacht, was zu einer Lungenstauung führt.

② Angina Pectoris: Eine typische Angina Pectoris tritt häufig nach körperlicher Anstrengung auf. Die Brustschmerzen halten lange an. Die sublinguale Anwendung von Nitroglycerin ist nicht nur wirkungslos, sondern kann auch den Beginn einer Angina Pectoris verschlimmern. Dies kann auf die Kompression der feinen Koronararterien im hypertrophen Myokard, eine unzureichende Blutversorgung des Myokards und einen erhöhten Sauerstoffbedarf aufgrund der Myokardhypertrophie zurückzuführen sein.

③ Synkope und Schwindel; sie treten häufig bei körperlicher Anstrengung auf. Der Entstehungsmechanismus ist unbekannt. Dies kann auf die Abnahme der linksventrikulären Compliance zurückzuführen sein. Nach körperlicher Anstrengung wird die positiv inotrope Wirkung der sympathischen Nerven verstärkt, was zu einer schlechteren linksventrikulären Compliance, einer geringeren ventrikulären Blutfüllung während der Diastole, einer verstärkten Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts, einem verringerten Schlagvolumen und einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns führt. Dies kann auch auf eine Überstimulation der linksventrikulären Barorezeptoren zurückzuführen sein, die eine reflektorische Vasodilatation und einen verringerten Blutdruck verursacht. Synkope und Schwindel können auch auftreten, wenn Tachykardie oder Bradykardie auftritt.

④ Herzklopfen: Der Patient hat das Gefühl, dass das Herz stark schlägt, insbesondere wenn er auf der linken Seite liegt. Dies kann durch Herzrhythmusstörungen oder Veränderungen der Herzfunktion verursacht werden.

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