Es gibt viele Medikamente im Leben und ihre Auswirkungen auf den Körper sind unterschiedlich. Manche Leute denken, dass sie bei der Einnahme von Medikamenten nur einen Arzt konsultieren und sie gemäß den Anweisungen einnehmen müssen. Darüber hinaus ist die Dosierung der eingenommenen Medikamente je nach körperlicher Verfassung jeder Person unterschiedlich. Ob multiresistente Bakterien lebenslang bestehen, müssen Sie dennoch einen Arzt konsultieren und den folgenden Artikel lesen. Arzneimittelresistente Stämme Bei MDRs handelt es sich zumeist um bedingte Krankheitserreger (opportunistische Krankheitserreger), und einen großen Anteil machen gramnegative Stäbchen (GNR) aus, wie beispielsweise Klebsiella pneumoniae, Escherichia coli, Escherichia cloacae, Serratia marcescens, Citrobacter, Shigella, Salmonella usw. aus der Familie der Enterobacteriaceae sowie Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter und H. influenzae. Zu den grampositiven Bakterien gehören Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRS), insbesondere MRSA und MRSE; Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE), die auf Intensivstationen deutlich häufiger vorkommen; Penicillin-resistenter Streptococcus pneumoniae (PRSP), der häufig Lungenentzündung, Meningitis, Bakteriämie und Mittelohrentzündung verursacht, und das menschliche Tuberkulosemykobakterium usw. Darüber hinaus gibt es Gonokokken, Meningokokken, Vibrio cholerae usw. Mechanismus des Widerstandes Multidrug-Resistenz (MDR) bezeichnet die Resistenz gegen mehrere häufig verwendete antimikrobielle Medikamente gleichzeitig. Der Hauptmechanismus ist die Mutation von Genen der Effluxmembranpumpe, gefolgt von Veränderungen der Durchlässigkeit der äußeren Membran und der Produktion von Enzymen mit ultrabreitem Wirkungsspektrum. Die häufigsten grampositiven Bakterien sind MDR-TB und MDR-MRSA sowie Acinetobacter baumannii und Pseudomonas aeruginosa, die oft auf Intensivstationen vorkommen und nur gegenüber Penicillinen empfindlich sind; Stenotrophomonas maltophilia ist gegen fast alle Antibiotika außer Cotrimoxazol resistent. Das Auftreten von MDR erfordert die Verwendung kombinierter Medikamente. Aufgrund der hohen Häufigkeit von MDR-Stämmen neigt sich die Ära der antimikrobiellen Medikamente dem Ende zu. Die Hauptgründe für die zunehmende mikrobielle Resistenz sind: irrationaler Gebrauch und Missbrauch. In den Vereinigten Staaten beispielsweise werden Medikamente zu jeweils 50 % zur Infektionsbekämpfung beim Menschen sowie in der Landwirtschaft und Tierhaltung verwendet, davon nur 20 % zur Infektionsbekämpfung in Krankenhäusern und 80 % in der Gemeinschaft. Die Missbrauchsrate liegt bei 20 bis 50 %. In der Landwirtschaft und Tierhaltung werden Medikamente nur zu 20 % zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt, während 80 % zur Vorbeugung und Wachstumsförderung verwendet werden. Die Missbrauchsrate liegt bei 40 bis 80 %. Jedes Jahr sterben 40.000 Menschen an medikamentenresistenten Bakterien. Der Missbrauch in meinem Land ist noch schlimmer als in den USA. Die WHO schätzt den Missbrauch von Antibiotika in meinem Land folgendermaßen ein: 97 % der Patienten mit viralen Bronchialinfektionen in China verwendeten Antibiotika; und 30 bis 60 % der Patienten im primären Gesundheitssystem verwendeten Antibiotika. |
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