Im Allgemeinen treten nach der Heilung der Krätze weiterhin einige Juckreizsymptome auf. Warum ist das so? Viele Menschen denken, dass die Krätze durch andere Erkrankungen verursacht wird, wenn die Knötchen trotz abgeheilter Krätze immer noch jucken. Eigentlich ist das nicht der Fall. Die Ursache liegt darin, dass die Krätze wieder aufgetreten ist und erneut behandelt werden muss. Eine medikamentöse Behandlung ist grundsätzlich möglich und kann gute Erfolge erzielen. Krätze ist eine durch Kontakt infektiöse Hauterkrankung, die durch Krätzemilben in der Epidermis der menschlichen Haut verursacht wird. Die Krankheit kann sich innerhalb der Familie und im Bekanntenkreis ausbreiten. Die klinischen Manifestationen sind gekennzeichnet durch Papeln, Blasen und Tunnel auf der empfindlichen Haut, juckende Knoten am Hodensack und verstärkten Juckreiz in der Nacht. Krätzemilben parasitieren häufig an Stellen, an denen die Haut dünn und weich ist, wie beispielsweise zwischen den Fingern und an den Fingerkanten, an der Beugefläche des Handgelenks, an den Ellbogen, in den Achselhöhlen, rund um den Nabel, an der Taille, im Unterbauch, an den Geschlechtsorganen, in der Leistengegend und an der Innenseite der oberen Oberschenkel. Kopf und Gesicht sind, außer bei Kindern, nicht betroffen. Bei den Hautveränderungen handelt es sich um stecknadelkopfgroße Papulovesikel und Herpes. Zwischen den Fingern sind häufig von Krätze gegrabene Gänge zu finden. Mit der Spitze einer Nadel kann man die weibliche Krätze am Eingang des Ganges aufspüren. Dies ist ein spezifisches Symptom für Krätze. Oft geht dies mit starkem Juckreiz in der Nacht einher. Heilen die Hautveränderungen über längere Zeit nicht ab, kommt es häufig zu Sekundärveränderungen wie Kratzern, Blutkrusten, punktförmigen Pigmentierungen, ekzematösen Veränderungen und Pusteln. Bei manchen Patienten können sich hell- oder rötlich-braune, mungbohnen- bis sojabohnengroße entzündliche Knoten an Hodensack, Penis etc. bilden, die extrem jucken und sogenannte Krätze-Knoten sind. Eine weitere seltene Art ist die Norwegische Krätze, eine schwere Form der Krätze, die vor allem bei geschwächten oder immungeschwächten Menschen auftritt. Der Ausschlag ist großflächig und hat einen charakteristischen Geruch. behandeln 1. Allgemeine Behandlung Die Hauptbehandlung erfolgt durch äußerlich anzuwendende Präparate zur Krätzeabtötung. Alle Patienten, die in Gruppen auftreten oder Familienmitglieder sind, sollten gleichzeitig behandelt werden. Die Behandlung läuft wie folgt ab: Vor dem Auftragen des Arzneimittels ist es am besten, ein Bad mit heißem Wasser und Seife zu nehmen. Beim Auftragen des Arzneimittels sollte das Arzneimittel vom Hals ausgehend auf den gesamten Körper aufgetragen werden. Die Bereiche, in denen der Ausschlag konzentriert ist, sollten wiederholt aufgetragen und mit Druck gerieben werden. Nehmen Sie am Ende der Behandlung ein Bad mit heißem Wasser und Seife. Wechseln Sie Kleidung und Bettwäsche umgehend und kochen Sie sie zur Desinfektion in Wasser aus oder waschen Sie sie und trocknen Sie sie in der Sonne. 2. Medikamente (1) Häufig verwendete topische Medikamente gegen Krätze: ① 10 % Schwefel (5 % Schwefel für Kinder), 3 % Salicylsäuresalbe. ②1% γ-666-Emulsion oder Salbe, auf Neurotoxizität achten. ③10 % bis 25 % Benzylbenzoat-Lotion oder -Emulsion. ④Verwenden Sie zur äußerlichen Anwendung Silanolcreme. ⑤ Tragen Sie zunächst zweimal eine 40-prozentige Natriumthiosulfatlösung und eine 4-prozentige verdünnte Salzsäurelösung auf. Tragen Sie die letztere Lösung dann, nachdem sie getrocknet ist, zweimal auf. 3 bis 4 Tage lang täglich einmal morgens und abends einnehmen. ⑥ Tragen Sie drei Tage lang täglich einmal morgens und abends eine 10%ige Crotamiton-Emulsion oder -Salbe auf. Nach der oben genannten lokalen medikamentösen Behandlung sollte der Patient 2 Wochen lang beobachtet werden. Wenn keine neuen Hautveränderungen auftreten, kann der Patient als geheilt betrachtet werden. Denn aus den Eiern der Krätze entwickeln sich nach 7–10 Tagen erwachsene Tiere. Tritt nach der Genesung kein neuer Ausschlag auf, der Juckreiz besteht jedoch weiterhin, tragen Sie äußerlich eine Calamin-Lotion auf. (2) Behandlung von Krätzeknoten: ① Tragen Sie das Teergel 2 bis 3 Wochen lang jeden Abend auf. ②Intraläsionale Injektion von Glukokortikoiden (Triamcinolonacetonid). ③Triamcinolonacetonid- und Neomycin-Salbe topisch auftragen. ④ Kryotherapie. (3) Bei Patienten mit starkem Juckreiz, der durch orale Medikamente verursacht wird, können nach Bedarf Antihistaminika eingesetzt werden, und bei Patienten mit einer Sekundärinfektion können zusätzlich Antibiotika verabreicht werden. |
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