Wie lange dauert die Heilung einer Patellafraktur? Rehabilitationstraining ist sehr wichtig

Wie lange dauert die Heilung einer Patellafraktur? Rehabilitationstraining ist sehr wichtig

Wie das Sprichwort sagt: Man kann sich leicht verletzen, aber die Genesung dauert lange. Im Leben können wir uns verletzen, wenn wir nicht aufpassen. Wenn sich ein Kind beispielsweise beim Herumtollen einen Knochen bricht, sind die Eltern darüber besorgt und verunsichert. Tatsächlich darf neben einem rechtzeitigen Krankenhausaufenthalt zur Behandlung auch das dahinterstehende Rehabilitationstraining nicht außer Acht gelassen werden. Nur wenn man lernt, wie man selbst trainiert, kann sich der Zustand schneller verbessern. Also werden wir lernen, wie man ein Rehabilitationstraining durchführt.

Patellafrakturen sind eine häufige orthopädische Erkrankung. Diese Krankheit verursacht den Patienten nicht nur große Schmerzen, sondern beeinträchtigt auch ihr normales Leben und ihre Arbeit. Sie verursacht den Patienten nicht nur körperliche Schmerzen, sondern ist auch ein schwerer psychischer Schlag, der die Patienten ständig in Angst versetzt, dass sie sich nicht erholen werden. Experten weisen darauf hin, dass man sich nach einer Patellafraktur zunächst so schnell wie möglich zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus begeben und anschließend aktiv ein Rehabilitationstraining durchführen muss, um die Genesung von der Krankheit zu beschleunigen.

1. Wenn die Patellafraktur nicht verschoben ist, kann sie mit einer Gipsfixierung behandelt werden. Die allgemeine Behandlungszeit beträgt 6-8 Wochen. Bei leichten Symptomen kann der Gips nach 4 Wochen entfernt werden. Liegt eine Verschiebung des Patellabruchs um mehr als 2 bis 3 mm vor und weisen die Gelenkflächen Unebenheiten von mehr als 2 mm auf, ist eine operative Behandlung erforderlich.

2. Das Rehabilitationstraining nach einer Patellafraktur konzentriert sich hauptsächlich auf das Trainieren der Kontraktion des Quadrizeps femoris. Sie können die Kniebeuge- und Streckfunktion zu normalen Zeiten mäßig trainieren. In Bezug auf die Mäßigung sollte hier gesagt werden, dass dies hauptsächlich vom Selbstgefühl des Patienten abhängt, solange keine Schmerzen auftreten. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Gehen haben, sind Sie auf Krücken angewiesen.

3. Während der Erholungsphase können die Patienten das Gehen mit entsprechenden Gewichten üben. Achten Sie beim Treppensteigen darauf, dass Sie das gesunde Bein zum Antreiben des betroffenen Beins verwenden. Wenn Sie nach oben gehen, steigen Sie zuerst mit dem gesunden Bein aus und wenn Sie nach unten gehen, steigen Sie zuerst mit dem betroffenen Bein aus. Nach der Behandlung sollte der Patient regelmäßig zu Nachuntersuchungen ins Krankenhaus gehen, Röntgenaufnahmen machen lassen und dann, je nach Heilung des Bruchs, mit Gewicht gehen.

Darüber hinaus sollten Patienten mit Patellafrakturen die folgenden Schritte für das Rehabilitationstraining im Bett befolgen: (Der folgende Inhalt dient nur als Referenz)

1. Setzen Sie sich auf die Bettkante, beugen Sie die Knie und strecken Sie sie wieder. Ihre gesunden Gliedmaßen können helfen, indem Sie vor oder hinter dem Knöchel Druck ausüben. Wenn der Schmerz unerträglich wird, halten Sie diesen Druck 10 Sekunden lang aufrecht. Halten Sie den Atem nicht an, um Schäden an Ihren inneren Organen zu vermeiden. (Vorbeugungsmethode: Zählen Sie laut; Sie werden den Atem nicht anhalten, wenn Sie ein Geräusch machen). Wiederholen Sie die Übung 4 bis 5 Mal am Tag für jeweils 5 bis 10 Minuten. Bei Patienten mit Patellafrakturen kann die Häufigkeit entsprechend erhöht oder verringert werden.

2. Wenn das Kniegelenk nicht gestreckt werden kann, sollte ein Arzt oder der Patient mit Patellafraktur es auf das Bett drücken. Achten Sie darauf, dass keine Familienmitglieder darauf drücken, um einen weiteren Bruch zu verhindern. Nach 7 bis 10 Tagen der oben genannten Bewegungen sollte sich der Bewegungsbereich der Beugung und Streckung deutlich verbessert haben, wobei die Beugung mindestens 90° erreichen sollte, da 90° zum Sitzen auf der Toilette erforderlich sind und die Streckung zwischen 0° und 5° liegen sollte. Patienten mit Patellafrakturen benötigen keinen negativen Streckwinkel.

3. Legen Sie sich mit dem Rücken auf das Bett, wobei Ihre Oberschenkel senkrecht zur Bettkante stehen (Sie können sich dabei von anderen helfen lassen oder der Patient kann sie mit beiden Händen festhalten). Beugen und strecken Sie dabei das Kniegelenk. Durch die lange Bettruhe ist die Muskelkraft offensichtlich reduziert. Wenn der Patient das Knie beugt und streckt, liegt die Wade möglicherweise nicht auf derselben Ebene wie der Oberschenkel, d. h. sie schwingt nach links und rechts und bildet einen Bogen. Diese Situation müssen Sie vermeiden. Es ist besser, sich langsam zu bewegen und sicherzustellen, dass der gesamte Vorgang des Beugens und Streckens der Wade auf derselben Ebene wie der Oberschenkel liegt. Mit dieser Bewegung können Sie sowohl den Bewegungsumfang des Kniegelenks als auch die Muskelkraft trainieren, allerdings können Sie dabei trotzdem nicht die Luft anhalten.

4. Legen Sie sich mit dem Rücken auf das Bett, drücken Sie Ihre Oberschenkel fest an und üben Sie nur Kraft aus, ohne eine Bewegung zu erzeugen. Dies kann helfen, den Quadrizeps und andere Kniestreckmuskeln zu stärken. Legen Sie sich mit dem Rücken auf das Bett, pressen Sie die Beine zusammen und trainieren Sie die Kraft Ihrer Adduktorenmuskulatur.

5. Wenn Sie einen gewissen Fortschritt im Bewegungsbereich des Kniegelenks und bei den Muskelkraftübungen erzielen, können Sie nach etwa 10 Tagen (ab Beginn der Übungen) mit Krücken oder mit Hilfe anderer stehen. Stehen Sie nicht zu lange, um eine langfristige Bettruhe zu vermeiden, die zu orthostatischer Hypotonie führen kann, die sich in Übelkeit und Ohnmacht äußert.

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