HSV ist eine Art Herpesvirus. Dieses Virus kann durch gegenseitigen Kontakt übertragen werden, insbesondere zwischen Menschen, was leicht zur gegenseitigen Übertragung dieser Viren führen kann, einschließlich oralem Herpes, herpetischer Dermatitis und Genitalherpes. Um die Infektion mit diesen Viren wirksam einzudämmen, ist eine HSV-Impfung daher natürlich unverzichtbar. Nur durch eine rechtzeitige Impfung kann die Infektion blockiert werden. 1. Einleitung Das Herpes-simplex-Virus (HSV) gehört zur A-Virus-Unterfamilie der Familie Herpesviridae und die virale Plasmidgröße beträgt etwa 180 Nanometer. Im STD-Krankenhaus wird das Virus derzeit aufgrund antigener Unterschiede in Typ 1 und Typ 2 unterteilt. Typ 1 wird hauptsächlich durch Läsionen im Mundbereich übertragen, und Typ 2 kann durch Läsionen im Genitalbereich isoliert werden. Die Ansteckung erfolgt durch Kontakt von Mensch zu Mensch. Die Zahl der Menschen, die sich innerhalb von vier Monaten bis zu mehreren Jahren nach Ausbruch der Krankheit infizieren, kann 50-90 % der Gesamtbevölkerung erreichen. Es ist das Virus, das am anfälligsten für das Eindringen in den Menschen ist, aber nur bei einem Teil von ihnen entwickelt sich die Krankheit klinisch. Diese Krankheit kann in folgende Krankheitsbilder unterteilt werden: oraler Herpes, herpetische Keratitis, herpetische Dermatitis, Herpes genitalis, Kaposi-Krankheit usw. und ist manchmal auch die Ursache von Meningitis und Enzephalitis. Pathogenität Die Infektionsquellen sind Kranke und Gesunde, die Krankheit wird vor allem durch direkten engen Kontakt und Sexualkontakt übertragen. HSV dringt auf verschiedenen Wegen in den Körper ein, unter anderem über die Mundhöhle, die Atemwege, die Schleimhaut des Genitaltrakts und verletzte Haut. Infektionen beim Menschen sind sehr häufig, die Infektionsrate liegt bei 80-90 %. Die häufigste klinische Manifestation ist lokalisierter Herpes auf den Schleimhäuten oder der Haut. Gelegentlich können schwere systemische Erkrankungen auftreten, die die inneren Organe betreffen. 3. Primärinfektion Säuglinge unter 6 Monaten erhalten Antikörper meist von ihren Müttern über die Plazenta. Etwa 90 % der Erstinfektionen verlaufen ohne klinische Symptome und die meisten Infektionen sind latent. Eine primäre HSV-1-Infektion tritt häufig bei Kindern im Alter von 1 bis 15 Jahren auf. Das häufigste Symptom ist Gingivostomatitis, eine Gruppe von Herpesviren, die an der Mundschleimhaut und am Zahnfleisch auftritt. Nach dem Aufplatzen wird es mit einer Schicht nekrotischen Gewebes bedeckt. Darüber hinaus kann es zu Fieberblasen, ekzematösem Herpes, herpetischer Keratitis, herpetischer Enzephalitis usw. führen. Genitalherpes tritt häufiger nach dem 14. Lebensjahr auf und wird durch HSV-2 verursacht. Er ist relativ schwerwiegend und geht mit starken lokalen Schmerzen einher, die von Fieber, allgemeinem Unwohlsein und Lymphadenitis begleitet werden. 4. Latente Infektion und Rezidiv Nachdem durch eine primäre HSV-Infektion Immunität erzeugt wurde, wird der größte Teil des Virus beseitigt und ein Teil des Virus kann entlang der Myelinscheide oder in den umgebenden Astrozyten die Zellen des Trigeminusganglions (HSV-1) und des Spinalganglions (HSV-2) erreichen, wo es in einem latenten Zustand im relativen Gleichgewicht mit dem Körper verbleibt und keine klinischen Symptome verursacht. Wenn der Körper Fieber hat, Kälte oder der Sonne ausgesetzt ist, die Menstruation hat, emotionalem Stress ausgesetzt ist, Hormone der Hypophyse oder Nebennierenrinde verbraucht oder mit bestimmten Bakterien oder Viren infiziert ist, wird das latente Virus aktiviert und vermehrt sich, wandert über die Nervenfasern zu den sensorischen Nervenendigungen und vermehrt sich weiter in den nahegelegenen Epidermiszellen, was zu wiederkehrendem lokalem Herpes führt. Charakteristisch ist, dass die einzelnen Rezidive häufig an der gleichen Stelle auftreten. Die häufigste Erscheinung ist die Entstehung von Gruppen kleiner Bläschen an der Verbindungsstelle von Haut und Schleimhaut zwischen Lippen und Nase. Auch eine herpetische Keratitis, eine herpetische Zervizitis usw. können wiederkehren. |
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