Generell sollten Sie bei der Kaliumergänzung zu Beginn keine Medikamente einnehmen. Diese Medikamente können Ihrem Körper unbeabsichtigt schaden. Sie sollten zunächst mit der Ernährung beginnen. Wenn bei manchen Patienten die Einnahme einer Diät keine Wirkung zeigt, können Sie Medikamente einnehmen. Nur so können Sie verschiedene Komplikationen nach der Kaliumergänzung vermeiden. Kalium ist ein wichtiger Nährstoff für das menschliche Wachstum. Es macht 5 % der anorganischen Salze des Körpers aus und ist sehr wichtig für die Erhaltung eines gesunden Nervensystems und die Regulierung des Herzrhythmus. Es beugt Schlaganfällen vor, sorgt für eine normale Muskelkontraktion und sorgt zusammen mit Natrium für den Flüssigkeitshaushalt. Klinisch gesehen leiden viele Patienten aus verschiedenen Gründen an Kaliummangel, beispielsweise aufgrund von häufigem Erbrechen, Durchfall und längerer Magen-Darm-Drainage, die die Kaliumausscheidung aus dem Verdauungstrakt erhöhen; bestimmte Nierenerkrankungen und die Einnahme kaliumausscheidender Diuretika erhöhen die Kaliumausscheidung aus den Nieren. Bei Patienten mit Hyperadrenokortikalem Syndrom oder langfristiger Einnahme von Nebennierenrindenhormonen kommt es zu einer erhöhten Kaliumausscheidung; Arbeit bei hohen Temperaturen, hochintensive körperliche Arbeit und Training führen zu übermäßigem Schwitzen und Kaliumverlust. Die oben genannten Gründe führen zu einer Abnahme der Gesamtkaliummenge im Körper. Wenn der Serumkaliumspiegel unter 3,5 mmol/l liegt, kann je nach Zustand eine Hypokaliämie diagnostiziert werden. Bei Kaliummangel werden die klinischen Symptome häufig durch die Grunderkrankung verdeckt. Kaliummangel verringert die neuromuskuläre Erregbarkeit, verursacht allgemeine Schwäche und verringerte Reaktionsfähigkeit. In schweren Fällen kann es zu schlaffer Lähmung und Atembeschwerden kommen. Außerdem verursacht er Funktionsstörungen des Verdauungstrakts mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen. In schweren Fällen kann es zu Darmlähmung und Darmverschluss kommen. Kaliummangel erhöht die Reizbarkeit des Herzmuskels und verursacht Arrhythmien, atrioventrikuläre Reizleitungsblockaden und sogar Vorhofflimmern und Kammerflimmern. Die Behandlung eines Kaliummangels sollte auf einer aktiven Behandlung der Grunderkrankung und der Beseitigung der Ursache basieren, um den Kaliumverlust zu verringern. Während Ärzte eine medikamentöse Kaliumergänzung in Erwägung ziehen, sollten Patienten mit leichtem oder chronischem Kaliummangel, die Nahrung oral zu sich nehmen können, mehr kaliumreiche Lebensmittel zu sich nehmen. Das Mineral Kalium ist nützlich bei der Behandlung von starkem Bluthochdruck, Schlaganfall, Muskelschwund, Herzerkrankungen, Rachitis und sogar Krebs. Da die empfohlene Kaliumzufuhr zwischen 2000 und 4000 mg liegt und noch nicht bestätigt ist, welche lebensrettende Rolle Kalium spielen kann, empfehle ich Ihnen, möglichst viele kaliumhaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen, da das Kalium im menschlichen Körper hauptsächlich über die Nahrung aufgenommen wird. Bohnen (z. B. schwarze Bohnen, grüne Bohnen, frische Erbsen), mageres Fleisch, Milchprodukte, Eier, Kartoffeln, Tee, Sonnenblumenkerne, Getreide, Rosinen, grünes Blattgemüse (z. B. Spinat, Rüben usw.), Obst (z. B. Bananen, Orangen, Zitronen, Aprikosen, Pflaumen, Nektarinen) usw. sind reich an Kalium. Da Kalium hauptsächlich in Zellen vorkommt und nach Gewebeschäden gelöst und ausgefällt wird, ist es in Fruchtsäften, Gemüsesuppen und Bratensoßen relativ reichhaltig. Menschen mit Kaliummangel können köstlichere dicke Suppen trinken, die aus den oben genannten kaliumreichen Lebensmitteln hergestellt werden. Einige Patienten mit hohem Kaliumspiegel im Blut aufgrund von Nierenversagen müssen jedoch die Aufnahme der oben genannten Nahrungsmittel einschränken. |
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